Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


TGDDSH 293
313er

(374 Beiträge)

Veröffentlicht:
04.10.2011
um 17:30 Uhr
TGDDSH 293
Das eher unspektakuläre Cover von Heft 293

Erscheinungsdatum: 04. Oktober 2011
Preis: 2,95 € (Ö: 3,30 € / CH: 5,90 SFR)
Comicseiten: 53

Wie in jeder zweiten Ausgabe des TGDDSH findet sich auch in Heft 293 eine Geschichte von William Van Horn. "Zank um Zapfen" dürften jedoch viele Leser bereits aus MM 09/1998 oder der Hall of Fame 8 kennen.
Im Anschluss folgt eine Vierseiter von Vicar, welchen die Redaktion aus dem Jahre 1972 ausgegraben hat - und das sieht man den noch unausgereiften Zeichnungen des Chilenen durchaus an. Die dritte und letzte nachgedruckte Geschichte des Hefts nennt sich "Abenteuer Schule". Die 12-seitige Geschichte, in denen Tick, Trick und Track im Mittelpunkt stehen, wurde von Per Hedman erdacht, von Paco Rodriguez gezeichnet und von Peter Daibenzeiher ins Deutsche übertragen.
Als Erstveröffentlichung gibt es mal wieder einen Zehnseiter von unseren Nachbarn aus Holland. Jan Kruse und Mark de Jonge (erstmals wieder seit TGDD 257 vertreten) setzten hier Donald und Gustav in Szene, übersetzt wurde "Ferkelfritze" von Gerd Syllwasschy. Neben einem Einseiter von Harvey Eisenberg, erscheint des Weiteren die Strobl-Geschichte "Der Weg nach Fabelsberg" zum ersten Mal in deutscher Sprache. Übersetzer der 16-seitigen Geschichte von 1959 war Dr. Reinhard Schweizer.
Neben dem Leserforum und den Entenhausener Geschichten (Die Ducks und die Schule) ruft Wolfgang J. Fuchs auf einer Seite dazu auf, die diesjährige Buchmesse in Frankfurt vom 12. bis zum 16. Oktober zu besuchen. Außerdem sei noch der Vollständigkeit halber erwähnt, dass der Ausgabe insgesamt 9 "schaurig-schöne" Sticker beigelegt wurden.

(Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen, TGDDSH | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: de-jonge, Dr. Reinhard Schweizer, eisenberg, Gerd Syllwasschy, hedman, Jan Kruse, Joachim Stahl, joost, paco, Peter Daibenzeiher, rodriguez, TGDDSH, Vicar, William Van Horn




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen