Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


Entenhausen-Edition 6 - Donald von Carl Barks
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
13.03.2011
um 22:12 Uhr
Entenhausen-Edition 6
Hier das Cover-Motiv, welches mit Barks Library 6 identisch ist
Hmm... Irgendwie haben wir da doch etwas vergessen... Wenn wir nur wüssten, was das war... ... ... Achja! Wir wollten ja die 6. Ausgabe der Entenhausen-Edition "Donald von Carl Barks" noch vorstellen, die ja bereits vor fast einem Monat (genau: am 18.02.) im Handel erschienen ist. Um aber diese Ausgabe nicht komplett zu überspringen, wollen wir nun noch schnell diesen Blog-Eintrag in Kurzfassung nachtragen...
Das Heft ist wieder 56 Seiten dünn, kostet in Deutschland 5,95 Euro und enthält die üblichen fünf Geschichten, deren Autor und Zeichner Carl Barks und deren Übersetzerin Dr. Erika Fuchs waren. Wie in den vorigen Heften handelt es sich hierbei um einen fast kompletten Nachdruck der Barks Library 6 - lediglich der reducktionelle Inhalt wurde ein wenig gekürzt. Während allerdings die zusätzlichen Artikel rundum die Geschichten aus den letzten Ausgaben gestrichen wurden, gibt es dieses Mal doch noch sechs Seiten davon, was aber wohl daran liegt, dass drei der fünf Geschichten nur jeweils acht anstatt zehn Seiten lang sind und somit die restlichen Seiten noch aufgefüllt werden mussten...

Um noch etwas genauer zu werden, um welche Geschichten es sich nun handelt, haben wir hier noch eine kurze Auflistung des genauen Inhalts: (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Nachdrucke | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: couch, donald, Dr. Erika Fuchs, entenhausen-edition, Johnny A. Grote, subforum




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen