Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


Barks Onkel Dagobert 8
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
19.03.2011
um 23:29 Uhr
Barks Onkel Dagobert 8
Band 8 mit Cover in Blau...
Bereits für Mitte Februar 2011 angekündigt, aber dann kurzfristig um einen Monat nach hinten verschoben, ist nun vor wenigen Tagen der achte Band der Reihe "Barks Onkel Dagobert" im Buchhandel erschienen.
Für die üblichen 24,95 Euro (in Österreich 25,70 Euro, in der Schweiz entsprechend teurer) bekommt der Käufer dieses doch recht teuren Buches wieder rund 150 Seiten Comics zum Lesen.
Enthalten sind insgesamt 15 mehrseitige und sechs einseitige Geschichten, die - wie der Name der Reihe schon sagt - allesamt von Carl Barks geschrieben und gezeichnet und von Frau Dr. Erika Fuchs übersetzt wurden.
Wie auch schon in den letzten Ausgaben, sind auch diese bereits in "Barks Library Special: Onkel Dagobert" oder "Barks Library Special: Daniel Düsentrieb" sowie in etlichen weiteren Gesamtausgaben von Carls Barks erschienen. Speziell in dieser Reihe werden aber ja nur die Geschichten veröffentlicht, die damals in den USA in "Walt Disney's Uncle Scrooge" ihre Weltpremiere feierten. Dieses Mal handelt es sich um die Geschichten aus den Ausgaben 32 bis 36 - also um den Zeitraum von Dezember 1960 bis Dezember 1961. Somit zeichnet sich dieses Buch auch durch die eine oder andere bekannte Geschichte aus - so zum Beispiel "Der Jungbrunnen", "Geschrumpfte Millionen" oder auch "Der Midas-Effekt" (der erste Auftritt von Gundel Gaukeley).

Wer also weder die "Carl Barks Collection", die "Barks Library (Special)" vollständig noch die alten TGDDSHs besitzt und auch nicht warten will bis die "Entenhausen-Edition" vielleicht in ein paar Jahrzehnten mit den Nachdrucken der "Barks Library Special"-Bände fertig ist, sollte also hier unbedingt zugreifen. Wer aber doch erst noch ein Blick auf den genauen Inhalt werfen will, sollte jetzt unbedingt weiterlesen: (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen, Nachdrucke | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Carl Barks, dagobert, Dr. Erika Fuchs, onkel




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen