Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


Entenhausen-Edition 7 - Donald von Carl Barks
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
27.04.2011
um 20:23 Uhr
Entenhausen-Edition 7
Hier das Cover-Motiv, welches mit Barks Library 7 identisch ist
Zwar ist es schon wieder über eine Woche her seit die neuste Ausgabe der Barks Library-Nachdruckreihe "Entenhausen-Edition" im Zeitschriftenhandel erschienen ist (genauer gesagt, erschien sie am 15. April), dennoch wollen wir sie euch hier im Blog nochmals kurz als Neuheit vorstellen...
Wie immer gibt es zum Preis von 5,95 Euro (in Österreich und der Schweiz entsprechend teurer) ein großformatiges Album mit insgesamt 56 Seiten, von denen 50 mit Comics bedruckt sind. Hierauf verteilen sich insgesamt fünf Geschichten a 10 Seiten aus der Feder von Carl Barks stammen und von Frau Dr. Erika Fuchs ins Deutsche übertragen wurden. Um noch etwas konkreter zu werden handelt es sich um die Geschichten, die in "Walt Disney's Comics and Stories" Nr. 62 bis 66 - das heißt von November 1945 bis März 1946 - das erste Mal ihren Weg in ein Comicheft gefunden habe.
Was diese Ausgabe jedoch entgegen der vorigen nicht zu bieten hat, ist wie in den Ausgaben 1-5 ein reducktioneller Teil. Dieser wurde wieder einmal komplett gestrichen. Ansonsten entspricht der Inhalt aber komplett der Barks Library 7.

Für alle, die nun immer noch nicht wissen, um welche Geschichten es sich nun genau handelt, haben wir auch nochmals eine kurze Übersicht des Inhalts ausgearbeitet... (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen, Nachdrucke | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: donald, Dr. Erika Fuchs, entenhausen-edition, subforum




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen