Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


TGDDSH 288 - Spitzfindiges...
313er

(369 Beiträge)

Veröffentlicht:
08.05.2011
um 11:38 Uhr
TGDDSH 288
Cover von Paco Rodriguez
Die Tatsache, dass das neue TGDDSH 288 verspätet den Weg in meinen Briefkasten gefunden hat, ist eine halbwegs gute Ausrede für die Verspätung – Nicht-Abonnenten konnten die Ausgabe nämlich bereits am letzten Dienstag (3.5.) für die üblichen 2,95 € kaufen.
Das Heft startet mit der zwölfseitigen-Geschichte "Gartenpiraten" von Paul Murry. Mit Ausnahme eines Zweiseiters war der US-Amerikaner seit der vor zwei Jahren erschienenen Ausgabe 264 nicht mehr in der Reihe vertreten. Interessanterweise erschien ein von Daniel Branca gezeichnetes Remake dieses Comics (D DD 62-06) bereits in TGDDSH 168, während die Originalversion von Murry nun zum ersten Mal auf Deutsch erscheint. Ebenso wie die darauf folgende Geschichte "Wettfahrt zur Teufelsfischinsel" von Paco Rodriguez, der zuletzt TGDDSH 272 vertreten war. Der Spanier ist außerdem der Zeichner des diesmaligen Titelbilds.
Auch das letzte Erscheinen von Jan Gulbransson im TGDDSH liegt schon länger zurück: In Nummer 265 erschien mit "Tumult auf See" letztmals einer seiner Comics. Nun kommt mit "Die Dreizehn-Trilliarden-Erbschaft" ein 23-seitiges Werk des Deutschen, das bisher nur in Hall of Fame 4 zum Abdruck kam. Damit gibt es nun noch 9 Comics von Gulbransson, die noch nicht im TGDDSH veröffentlicht wurden. Ein 6-Seiter von Vicar und ein 3-Seiter von Tony Strobl komplettieren den Comic-Inhalt.
In den Entenhausener Geschichte(n) widmet sich Wolfgang J. Fuchs diesmal A-Hörnchen und B-Hörnchen (oder auch Chip & Chap). Grund dafür ist nicht nur das Auftauchen der beiden in dem abgedruckten Comic von Murry, sondern auch der Tod des Disney-Zeichners Bill Justice, welcher die beiden Backenhörnchen geprägt hatte. Außerdem berichtet Fuchs über zwei Fundstücke, die er in den USA gemacht hat.
(Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Gerd Syllwasschy, Jan Gulbransson, Joachim Stahl, Paul Murry, pihl, rodriguez, spitzfindiges, TGDDSH, Tom Anderson, Tony Strobl, Vic Lockman, Vicar, Wolfgang J. Fuchs




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen