Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


Der Monat im Fieselschweif... Mai 2011
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
05.06.2011
um 21:56 Uhr
Im Gegensatz zu den letzten Monaten wollen wir doch einmal wieder den Monatsrückblick pünktlich zum ersten Sonntag im Monat veröffentlichen. Los geht's also!

Der Monat in Zahlen...


  • Nachdem es in den letzten Monaten immer weniger wurde mit den neuen Beiträgen im Forum, ging es dieses Mal wieder leicht aufwärts. So wurden immerhin 399 neue Beiträge geschrieben. Das sind 89 mehr als im April und im Schnitt 12,87 pro Tag. Die meisten Beiträge stammen im Übrigen aus der Feder von Sir Damian McDuck - genauer gesagt 36 davon.
  • Die Zahl neuer Themen blieb dagegen stabil. Erneut wurden sieben neue Themen eröffnet - u.a. die Diskussionen über Dalla Santas Tod, das neue Männermagazin DONALD und die neuen Bücher aus der ECC zur Muppet Show.
  • Im Mai begrüßten wir vier neue Mitglieder (-2) in unseren Reihen. Beim Namen genannt sind das: Ferdinand98, Dago63, dirk_hombach und Sven. Wir wünschen allen vieren viel Spaß noch im Fieselschweif!
  • Im Blog gab es neun neue Einträge (-1).Thematisiert wurde dort u.a. der Comic des Monats April und Mai, diverse aktuelle Publikationen und ein Spezial zum Fieselpreis 2011.
  • Im Miniblog wurden dagegen elf neue Kurznachrichten (-5) von uns geschrieben. Dazu kommen auch diverse neue Retweets durch uns sowie Kurznachrichten an uns von anderen Leuten.
  • Die Besucherzahlen haben sich einerseits nach oben andererseits auch nach unten bewegt. So besuchten uns 5047 unterschiedliche Besucher (+141) insgesamt 9688 Mal (-74). Im Schnitt sind das pro Tag 162,81 Besucher bzw. 312,52 Besuche und 1,91 Besuche pro Besucher. Der größte Besucheransturm fand hierbei am Mittwoch, den 4.5., mit 361 Besuchen statt. Am darauf folgenden Samstag (7.5.) dagegen war es am ruhigsten mit "nur" 275 Besuchen.
  • Die Betriebssysteme der Nutzer verteilten sich folgendermaßen: 88,4% nutzten Windows (hauptsächlichen 7 und XP), weitere 6,3% eine Linux-Distribution und 3,9% Mac OS X bzw. iOS.
  • Nicht so eindeutig verteilt sind dagegen die Webbrowser unserer Nutzer. Hier nutzten 55,8% den Mozilla Firefox, 22% den Microsoft Internet Explorer, 12,6% Opera und 8,4% Safari, Chrome und Co..
(Weiterlesen)
Veröffentlicht in Der Monat | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Fieselschweif, platsch




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen