Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


Die schöne Gans ist da!
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
29.07.2011
um 20:33 Uhr
Fast ein Jahr ist es her, dass hier im Fieselschweif die v2.3 aka "Grinning G.U.S.T.A.V." des laufenden Content Management Systems (CMS) und des Deigns erschienen ist. Nun ist es aber soweit, dass wir wieder etwas Neues präsentieren können: die neue v3.0 "Pretty G.U.S.T.A.V." (ursprünglich als v2.4 "Happy G.U.S.T.A.V." geplant und angekündigt). Und wie man sieht, ist dieser große Versionssprung doch auch mehr als berechtigt. Denn hat sich das Design bisher immer nur minimal, ist es nun doch kaum wieder zu erkennen. Bis auf die Farben ist nicht viel so geblieben wie es einmal war. So wurde die Seite nun mehr für Bildschirme im Breitbild-Format angepasst - sie ist breiter und gleichzeitig platzsparender in der Höhe geworden. Die Navigation befindet sich so nun direkt im Headerbild integriert - die Kategorien ganz links senkrecht und die untergeordneten Seiten in waagerechter Form am unteren Rand des Headers. Zudem sticht auch das aufpolierte neue Logo, welches auch schon im Weihnachtsdesign vor einem halben Jahr präsentiert wurde, ins Auge.
Natürlich haben wir aber auch das M.O.U.S.E.-Design nicht vergessen, denn auch hier gibt es die gleichen Änderungen sowie ein neues Logo.
Außerdem dürfte wohl dem einen oder anderen unsere neue Schriftart auffallen. Mit dieser sieht das Fieselschweif nun bedeutend erwachsener und seriöser aus als vorher mit "Comic Sans MS". Wer sich nun diese Schriftart auch auf seinem Computer installieren will, weil sie ihm/ihr so gut gefällt, kann sie sich bei Google Webfonts unter dem Suchbegriff "Ubuntu" herunterladen (Wer jedoch bereits Ubuntu als Betriebssystem nutzt, hat diese Schriftart schon als Standardschrift auf dem Computer).

Aber kommen wir doch noch einfach einmal zu der detaillierten Auflistung der Änderungen: (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines | Auf Twitter empfehlen
Tags: Gans, hoster




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen