Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


Quiz Nr. 24 - Giorgio Cavazzano
313er

(368 Beiträge)

Veröffentlicht:
16.11.2012
um 00:25 Uhr
Carl Barks, Romano Scarpa, Floyd Gottfredson, Don Rosa, Daniel Branca, Massimo De Vita... zu vielen der populärsten Disney-Comic-Zeichner gibt es bereits ein Expertenquiz auf unserer Seite. Einige davon haben wir in den 23 bisherigen Ausgaben jedoch eher stiefmütterlich behandelt... sodass es mich umso mehr freut, dass wir nun einen weiteren Namen von dieser Liste streichen können: Kopekobert Dukofjew hat bereits ein Quiz zu Romano Scarpa beigesteuert und nimmt sich nun folgerichtig dessen Schüler Giorgio Cavazzano zur Brust. Das Quiz ist natürlich an der gewohnten Stelle abrufbar:
http://www.fieselschweif.de/specials/quiz/

Vielen Dank an Kopekobert für seine Arbeit!

Wie viel Punkte ihr erlangt habt und wie euer Eindruck vom Quiz ist, könnt (oder sollt!) ihr uns natürlich auch diesmal im dafür vorgesehenen Forumsthread mitteilen: http://forum.fieselschweif.de/thread-492.html

Viel Spaß beim Knobeln!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: giorgio, Giorgio Cavazzano, quiz

Neue Seite: Statistiken
313er

(368 Beiträge)

Veröffentlicht:
09.11.2012
um 19:14 Uhr
Wir freuen uns, mal wieder eine neue Seite auf unserer Homepage einzuweihen! Viel Text ist dort allerdings nicht zu finden, dafür aber eine Menge nackte Zahlen und Daten:

http://www.fieselschweif.de/specials/statistiken/

Für viele sind diese Statistiken wohl eher langweilig, vielleicht gibt es aber einige, die sich dafür interessieren. Momentan sind wie man sieht nur zwei Statistiken online, im Laufe der Zeit sollen es aber mehr und mehr werden!

Eure Meinungen zu den Statistiken könnt ihr im dazugehörigen Forumsthread abgeben:
http://forum.fieselschweif.de/thread-1100.html

Hier wird auch angekündigt, wenn es neue Statistiken gibt!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage | Auf Twitter empfehlen
Tags: neue, seite, Statistiken

TGDDSH 306 - Winterspaß...
FAB

(26 Beiträge)

Veröffentlicht:
07.11.2012
um 23:28 Uhr
TGDDSH 306
Cover von Tello

Erscheinungsdatum: 6. November 2012
Preis: 3,20 € (Ö: 3,50 € / CH: 6,40 SFR)
Comicseiten: 48

Vielleicht etwas zu früh mit "Winterspaß..." betitelt, kommt das neue Donald Duck Sonderheft Nr. 306 mit kleinen inhaltlichen Veränderungen daher. So wurde die in der Vorschau des letzten Heftes angekündigte Geschichte mit Dagoberts Kerzenfabrik auf das nächste TGDDSH verschoben. Dafür ist die aktuelle Ausgabe abwechslungsreicher geworden: Los geht es mit einem Zehnseiter von Van Horn aus dem Jahre 1998. Darauf folgt mit "Der vergessene Brief", eine deutsche Erstveröffentlichung von Bas Heymans. Zwischendurch gibt es noch einen Einseiter von Vicar. Die älteste Geschichte des Heftes "Bahn frei" stammt von Frank McSavage und wird wohl einige Leser freuen, die sich vorher im Leserforum mehr Geschichten mit Oma Duck gewünscht haben. Ein Jubiläum feiern die "Entenhausener Geschichte(n)": In der zweihundertsten Ausgabe listet Wolfgang J. Fuchs nun auf vier Seiten registerartig auf, welche Themen in welchen "Entenhausener Geschichte(n)" behandelt wurden bzw. in welchen Heften diese erschienen sind. Auch die Zeichner- und Autorenporträts werden aufgelistet.
Darauf folgt Rosas "Expedition nach Shambala", welche die Ducks nach Indien führt. Diese Expedition ist nicht nur interessant, sondern sicherlich eins der gefährlichsten Abenteuer, die Donald und Dagobert je erlebt haben. (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen, TGDDSH | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Arne Voigtmann, Bas Heymans, Don Rosa, Elvira Brändle, Jano Rohleder, McSavage, Peter Daibenzeiher, printz-pahlson, rosenberg, straatman, TGDDSH, Vicar, William Van Horn, Winterspaß

5 Jahre F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.!
313er

(368 Beiträge)

Veröffentlicht:
04.11.2012
um 12:20 Uhr
Geburtstag
Tja.
(Achtung! Der nun folgende Blog-Eintrag kann Spuren von sentimentalem Gewäsch enthalten!)

Wir feiern Geburtstag! Heute vor genau 5 Jahre hat unser Forum die Pforten geöffnet! An diesem besonderen Tag haben wir keine großen Überraschungen vorbereitet, sondern wollen vor allem die Gelegenheit nutzen, um Danke zu sagen.

Besonderer Dank gilt zunächst einmal denjenigen, die in uns als Moderator bzw. Testleser unterstützt haben und das teilweise bis heute tun! Namentlich sind das: Wolfgang Wasserhuhn, Potti, uncle scrooge, Diethelm, Sir Damian McDuck, Bertelchen, Dagobert Duck und hahai! Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

Natürlich danken wir aber auch all denjenigen, die unser Forum belebt und geprägt haben. Als da zum Beispiel wären, in unsortierter Reihenfolge:
Kid, Mile, Dago, julius McDuck, Duckmän, Donalmick, grischi, FaraciFan, Derschwaflkop, grischi, barksfan97, Entenfan, BootsmannBottervogel, Jano, Brisanzbremse, Nelly, Bastian, Kopekobert Dukofjew, Lavaking, Pape, Kasimir Kapuste, Milano, Pfennigfuchser, David, Fauntleroyfan,, Kaczor Donald, mrd, WiDDY, wilderpel, Duckling, Pikkolo, Yassen Greduckovich, Bombie, littlehenns, Mausfan, Thigolf, maddis, Don Fan, wilkow, hanze, DonRosa, Jan96, Milou, Mindstorms, FAB, Molay56, scarpafan, MacMoneysac, Sir Donnerbold Duck, Glasgow Kid, Paperino, Micky261, Daydreamer… und viele mehr, für deren Nicht-Auftauchen in der Aufzählung ich mich schon mal entschuldige!

Viele dieser Leute sind inzwischen nicht mehr im Forum aktiv. Mit einigen stehe ich zwar noch irgendwie in Kontakt (zum Beispiel über Twitter), viele davon vermisse ich aber! Aber die Zeiten ändern sich nun mal ständig. Und ich freue mich auch heute noch jedes Mal, wenn sich ein neues Mitglied in unserem Forum anmeldet und wieder etwas frischen Wind in den Laden bringt! Und ebenso freue ich mich natürlich darüber, dass uns einige der aufgezählten Leute über Jahre hinweg treu geblieben sind! Auch hier nochmal: Danke!

Um speziell denjenigen zu danken, die einen Beitrag für unsere Website geleistet haben, haben wir nun eine neue Seite erstellt: http://www.fieselschweif.de/ueberuns/team/
Hier wird aufgelistet, wer für welchen Text auf der Homepage verantwortlich ist. Falls wir jemanden/etwas vergessen haben sollte (was leider durchaus sein kann), dann gebt uns Bescheid! Vielleicht ist die Seite ja auch Ansporn für den ein oder anderen neueren User, sich ebenfalls in die Liste einzutragen. Wer Blog-Einträge, Rezension, Quiz-Ausgaben oder andere Texte schreiben will, muss sich nur bei uns melden!

Anstatt einen kitschigen Text zu schreiben, hat der geschätzte Kollege CKOne übrigens etwas Sinnvolles geleistet: Zum Jubiläum gibt es nun ein "neues" Design: Das sogenannte "Classic G.U.S.T.A.V." orientiert sich am anfänglichen Design unserer Website und soll Nostalgie-Gefühle wecken. Wer das Design noch nicht hat und es ausprobieren möchte, kann es im BCP in den Optionen auswählen: http://forum.fieselschweif.de/usercp.php?action=options
Ein großes Dankeschön an den Kollegen für dieses schöne Design und natürlich auch allgemein für die wunderbare Zusammenarbeit an dieser Seite!

Hoffentlich seid ihr jetzt nicht alle von den vielen Danksagungen genervt. Aber es musste einfach sein. Immerhin habe ich nun schon ein Viertel meines Lebens damit verbracht, täglich auf diese Seite zu schauen – absolut verrückt! Und noch verrückter: Ich tue das immer noch gern!

Auf die nächsten 5 Jahre also!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines | Auf Twitter empfehlen
Tags: jahre

Neuer Moderator! (Und neue Rezension!)
313er

(368 Beiträge)

Veröffentlicht:
03.11.2012
um 20:46 Uhr
Einen Tag vor unserem 5. Jubiläum (dazu gibt es dann noch einen eigenen Blog-Eintrag) können wir ein neuen Moderator präsentieren: Sir Damian McDuck, bisher "nur" Testleser, ist seit heute Fähnleinführer! Als langjähriges Mitglied mit 2.100 Beiträgen (die zudem auch noch ziemlich lesenswert sind) hat er sich das auch definitiv verdient!

Zu seinem "Amtsantritt" hat Damian auch gleich einen Beitrag geleistet: Weil ich keine Rezension zum aktuellen LTB 434 schreiben konnte, hat er freundlicherweise diese Arbeit übernommen. Hier also die – wie ich finde sehr lesenswerte – Bilderstrecken-Rezension über "Das Orakel der Mayas": http://www.fieselschweif.de/publikationen/ltb-434/
Viel Spaß dabei!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Moderator!, neue, neuer, Rezension:




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen