Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


LTB Enten-Edition 33 - Der einsame Held
Sir Damian McDuck

(36 Beiträge)

Veröffentlicht:
19.02.2012
um 23:40 Uhr
LTB Enten-Edition 33
Phantomias zum sechsten...

Erscheinungsdatum: 17. Februar 2012
Preis: 6,50 € (Ö: 6,70 €, CH: 12,90 SFR)
Comicseiten: 332

Zum ersten mal seit fast fünf Jahren bekommt Phantomias wieder eine Enten-Edition spendiert, zum sechsten mal in der Serie und damit einsamer Spitzenreiter bezüglich der Themenwahl. Bemerkenswert ist erst einmal das Titelbild von Barbaro - man hat sich bequemt, ein italienisches Originalcover zu suchen, das erst noch von einem Zeichner mit eher ungewöhnlichem Stil ist und recht düster daherkommt. Zudem gehört es eigentlich zu einer Ausgabe von "PK Pikappa", der dritten Serie mit dem neuen Phantomias (nach "PKNA" und "PK2"); das charakteristische Flugschild wurde wegretuschiert, weswegen man von Phantomias nur einen Arm sieht.
Aber auch inhaltlich gibt es einige nette Überraschungen: erstveröffentlicht werden gleich zwei kürzere Serien, die im DCFF ausdrücklich gewünscht worden sind. Zum einen sechs weniger lange Storys von Faraci, daneben drei wohl nur lose zusammenhängende Geschichten aus der Feder von Augusto Macchetto, von denen eine bereits vor schlappen 14 Jahren im LTB veröffentlicht wurde.
Leider muss man auch noch sagen, dass drei von fünf Nachdrucken bereits aus dem Spezial bekannt sind, sprich zum dritten mal abgedruckt werden. Allerdings kann man sich über die Namen Carpi, Cavazzano und De Vita nur schlecht beschweren. (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen, LTB-Neben | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: abenteuer, Augusto Macchetto, Bruno Concina, Carlo Limido, einsame, enten-edition, ferrario, Giorgio Cavazzano, Giorgio Pezzin, Giovan Battista Carpi, Held, hinein, LTB, marconi, marini, Massimo De Vita, Michele Mazzon, Tito Faraci, Valerio Held

Publikations-Chronik für 2011 online
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
19.02.2012
um 14:26 Uhr
Anfang des Jahres haben uns ein paar vereinzelte Fieselschweiflinge darum gebeten, die alljährliche Publikations-Chronik auch für das Jahr 2011 zu veröffentlichen. Diesem Wunsch sind wir auch gleich nachgegangen und haben ab jetzt die fertige Liste inklusive der üblichen Rechnung, wie viel Geld der Sammler insgesamt blechen durfte, für jedermann online gestellt.
Das Ergebnis lässt wie an der bereits vertrauten Stelle in der Publikations-Kategorie oder ganz einfach per Klick auf folgenden Link finden:

http://www.fieselschweif.de/publikationen/chronik/2011/

Wir wünschen allen viel Spaß beim Lesen und Durchstöbern!

PS: Sollte jemand noch eine Publikation aus dem Jahre 2011 in der Liste vermissen oder einen Rechenfehler in den Statistiken finden, kann dies gerne im unten verlinkten Thema melden. Zwinkern
Veröffentlicht in Comic-News, Fieselschweif-News, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: fur, online, publikations-chronik




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen