Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


LTB Enten-Edition 39 - Geheimakte Phantomias
313er

(368 Beiträge)

Veröffentlicht:
04.08.2013
um 12:58 Uhr
LTB EE 39
Phantomias ist auch heute noch auf der Höhe der Zeit

Erscheinungsdatum: 02. August 2013
Preis: 6,50 € (Ö: 6,70 € / CH: 12,90 SFR)
Comicseiten: 332

Neu ist das Thema der 39. Enten-Edition wahrlich nicht: Phantomias und seine Heldentaten waren bereits 6-mal Gegenstand der seit 2000 laufenden LTB-Nebenreihe, nämlich in den Bänden 1, 4, 8, 12, 22 und 33. Von den zwölf enthaltenen Geschichten sind fünf bereits im LTB schon einmal erschienen. Darunter befindet sich mit "Phantomias tritt in Aktion" von Guido Martina und Romano Scarpa ein Klassiker aus LTB 41, dem ersten Phantomias-Band. Diese Geschichte wurde allerdings bereits im LTB Spezial (in Band 7) nachgedruckt... genau wie auch "Ein Sponsor für Phantomias" von Giorgio Pezzin und Massimo De Vita (in Band 2).
Bei den deutschen Erstveröffentlichungen handelt es sich um vergleichsweise neuere Geschichten. Unter den beteiligten Künstlern finden sich hier unter anderem Namen wie Giulio Chierchini, Francesco Artibani, Bruno Sarda und Marco Gervasio.

(Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen, LTB-Neben | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: enten-edition, Geheimakte, LTB, phantomias




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen