Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


80 Jahre Vicar
313er

(372 Beiträge)

Veröffentlicht:
16.04.2014
um 10:36 Uhr
Nicht nur Donald Duck hat in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag, sondern auch ein Zeichner, der so viele Comics mit ihm gezeichnet hat wie kaum ein Zweiter: Victor José Arriagada Rios, besser bekannt als Vicar! Der am 16. April 1934 geborene Chilene begann im Jahre 1971 damit, Disney-Comics für den dänischen Lizenznehmer Egmont zu zeichnen und fertigte innerhalb von 40 Jahren etwa 1300 davon an. Am Ende seiner Karriere zeichnete er dann noch einige Geschichten für den holländischen Verleger Sanoma. Am 3. Januar 2012 starb Vicar im Alter von 77 Jahren an Leukämie.
Vicars Geschichten werden derzeit häufig im TGDDSH nachgedruckt. Auch in der aktuellen Nummer 323 ist er mit einer schönen Oster-Geschichte ("Das Osterlied") vertreten.

Vicar
Bild: Inducks


[Eigentlich wollte ich eine Quiz-Ausgabe über Vicar erstellen, das hab ich bislang aber aus Zeitgründen nicht geschafft. Vielleicht aber bis zum Ostersonntag. Wenn euch selbst eine oder mehrere gute Quiz-Fragen einfallen, könnt ihr sie mir gerne schicken (registrierte User per PN, Gäste per Kontaktformular). Falls sie mir gefallen, nehme ich sie gerne auf.]
Veröffentlicht in Comic-News, Artikel | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: jahre, Vicar




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen