Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


Neuerscheinungen im April 2015
313er

(367 Beiträge)

Veröffentlicht:
31.03.2015
um 13:00 Uhr



Im April erwarten uns 12 Neuerscheinungen aus Entenhausen - davon allein fünf aus der LTB-Reihe. Den Anfang macht dabei das LTB Royal am Monatsersten. Nach fast zweijähriger Pause ist es der zweite Band dieser Reihe. Außerdem startet am 7. April die diesjährige Sonderedition, die sich vier weiblichen Disney-Figuren widmet. Als erstes ist Gundel Gaukeley an der Reihe, drei Wochen später geht es mit Gitta Gans weiter. Die letzten beiden Bände folgen schließlich im Mai und Juni. Für Maus-Fans dürfte die sechste Ausgabe der Maus-Edition interessant sein, die am 10. April erscheint und acht Geschichten mit Gamma zu bieten hat (darunter sechs Erstveröffentlichungen). Komplettiert wird das LTB-Aufgebot natürlich von der Hauptreihe, in dessen 467. Ausfertigung unter anderem eine Moby-Dick-Adaption von Francesco Artibani und Paolo Mottura enthalten ist.
Von der Micky Maus erscheinen im April hingegen nur vier statt fünf Ausgaben. Das liegt daran, dass das Heft wie schon im letzten Jahr am Karfreitag pausiert.
Auffällig ist auch, dass in diesem Monat keine Neuerscheinung von der Egmont Comic Collection dabei ist. Eigentlich sollte ja am 2. April der Band "Der Dax der Ducks" in den Buchhandel kommen, jedoch wurde der Termin auf den 7. Mai verschoben.
(Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Monatsvorschau | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: april, Neuerscheinungen

23 Jahre 313er!
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
31.03.2015
um 02:13 Uhr
Und schon wieder ist ein weiteres Jahr vergangen. Wieder zeigt der Kalender den 31. März an. Wenn man sich die Mühe macht und die Tage seit Beginn des Jahres zählt, ist dies der 90. Tag des Jahres - eine doch überraschend runde Zahl (überraschend ist dies vor allem dann, wenn man nicht so gut im Zählen ist, wie ich Balken). Doch was zeichnet diesen Tag so aus? Was passierte in der Vergangenheit an diesem Tag? Hier eine kurzer Auszug aus Wikipedia:

  • 1462 verlangt Papst Pius II. die kirchliche Wiedervereinigung in Böhmen.
  • Im Jahre 1567 stirbt Philipp I. (Landgraf von Hessen).
  • 1675 wird Papst Benedict XIV. geboren.
  • 1831 wird in einem internationalen Abkommen die Schifffahrt auf dem Rhein geregelt.
  • 1880 wird im US-Bundesstaat Indiana der erste Ort weltweit komplett mit elektrischer Straßenbeleuchtung ausgestattet.
  • 1898 wird das Bismarckdenkmal in Elberfeld (Wuppertal) eingeweiht.
  • Im Jahre 1905 besucht der deutsche Kaiser die Stadt Tanger in Marokko.
  • Im Jahre 1927 wird Ludwig Polsterer (Zeitungsherausgeber in Österreich) geboren.
  • 1964 belegen die Beatles mit 5 Singles die Top 5 der US-Charts.
  • 1969 stirbt Gustav Fuchs (deutscher Politiker).
  • Im Jahre 1970 taucht der Satellit Explorer 1 wieder in die Erdatmosphäre ein.
  • 1998 wird die Bayrische Grenzpolizei aufgelöst und geht in der Bayrische Staatliche Polizei auf.

Naja, wie man sieht: Es ist an diesem Tag tatsächlich nichts Interessantes passiert.
Obwohl... ein Ereignis fehlt tatsächlich noch und wurde auch in der Wikipedia vollkommen zu Unrecht vergessen. Deswegen hole ich dies hier besser noch nach:

  • Am 31.03.1992 erblickt Manuel Schumann (Oberstwaldmeister) das Licht der Welt.

Um damit auch langsam zum Ende dieses kleinen Beitrages zu kommen: Alles Gute zum Geburtstag, lieber Kollege! Ich hoffe, du kannst den heutigen Tag mal so richtig genießen - einfach mal ein wenig entspannen / verwöhnen lassen / feiern (such dir das Passende aus). Und ansonsten wünsche ich dir natürlich noch Gesundheit, Glück in der Liebe, Erfolg im Studium, viele Comics und was du dir eben sonst noch so wünschst. Fröhlich
Veröffentlicht in Fieselschweif-News | Auf Twitter empfehlen
Tags: jahre




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen