Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


Serverumzug am 21. Juni
CKOne

(343 Beiträge)

Veröffentlicht:
20.06.2018
um 09:35 Uhr
Bereits vor Kurzem haben wir am Rande einmal angekündigt, dass das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. noch in diesem Monat auf einen neuen Server umzieht. Damit wollen wir erreichen, dass zukünftig unsere Seite auch verschlüsselt zur Verfügung steht und somit auch den aktuellen Webstandards entspricht.
Diesen Umzug werden wir nun morgen, also am 21. Juni 2018, ab ca. 18 Uhr durchführen. Dazu ist es notwendig, dass unsere Seite für etwa eine Stunde nicht erreichbar ist. Da aufgrund des Server-Umzugs sich die IP-Adresse unseres Servers ändert, kann es weiterhin mehrere Stunden andauern, bis ihr korrekt auf die neue Adresse weitergeleitet werdet. Genauere Informationen zum Status des Server-Umzugs erfahrt ihr über unseren Twitter-Account.

Vielen Dank für euer Verständnis!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: juni, Serverumzug

Comic-Salon Erlangen 2018
313er

(360 Beiträge)

Veröffentlicht:
01.06.2018
um 11:26 Uhr
Gestern habe ich mich spontan dazu entschlossen, zum Comic-Salon nach Erlangen zu fahren... und ich habe den deutschen Disney-Zeichner Ulrich Schröder gefragt, ob er mir nicht ein Bild für unsere Seite zeichnen könne. Es gab kurz ein bisschen Verwirrung, was die richtige Schreibweise von "F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F." angeht... ich habe es wohl blöd erklärt und erst, als ich es auf ein Blatt geschrieben habe, wusste er, wie ich es meinte. Das Ergebnis ist mehr als vorzeigbar, denke ich:

[Bild: schroeder.jpeg]

Silvio Camboni war leider gestern noch nicht dabei, dennoch habe ich mir den von ihm neu erschienenen Band "Micky und der verlorene Ozean" gekauft. Arschteuer (29 €), aber immerhin gab es noch einen kleinen Druck dazu.
Im Schlossgarten gibt es übrigens eine kleine Ausstellung mit großen Bildern aus den Disney-Hommage-Bänden. Nett gemacht, gerade bei dem schönen Wetter war es dort allgemein sehr schön. Morgen um 12 Uhr findet im Kollegienhaus ein Gespräch von Camboni, Schröder und Moderator Herbert Heinzelmann über die Arbeit am erwähnten Band und über die Disney-Hommagen im Allgemeinen statt. Falls jemand von euch anwesend ist, kann natürlich gerne im Forum Bericht erstattet werden. Was das Signieren bzw. Zeichnen angeht, ist neben Schröder und Camboni auch Jan Gulbransson mit dabei. Die Termine findet ihr auf der Seite des Comic-Salons.
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Comic-Salon, Erlangen




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen