Hallo, Gast!
Registrieren


Blog auf dem aktuellsten Stand...

« LTB Sonderedition 4 - Aus dem Leben eines Superstars
Das Quiz ist da! »
Vielleicht haben es ja heute einige Nutzer mitbekommen, dass unser Blog heute gegen 18 Uhr nicht zu erreichen war bzw. stets nur eine Fehlermeldung ausgegeben wurde. Grund hierfür war, dass wir nun auf die neuste Version von Wordpress - v2.8 - geupdatet haben. Da das Ganze leider immer größer wird (Filezilla meldete 9 MB an hochzuladenden Dateien), hat dies leider auch etwas länger gedauert.
Neues gibt es für euch Benutzer dabei jedoch nicht. Es wurden hier "lediglich" 800 Fehlerchen aus den Vorversionen behoben und ein paar wenige, oftmals unmerkliche, Neuerungen integriert. Wen es interessiert, kann hier eine Übersicht über die "wichtigsten" Neuerungen nachlesen...

So ganz fehlerfrei verlief die Aktualisierung jedoch leider nicht. Zwar hat sich im Vordergrund nichts verändert, aber unser Admin-Bereich machte einige Probleme. Scheinbar wird Wordpress langsam aber allmählich doch zu fett - zumindest für die aktuelle Konfiguration unseres Servers.

Zumindest haben wir hier wieder einen Beweis dafür, dass wohl ein neues Blog-System, welches dann natürlich auch mit dem Rest unseres Portal zusammenarbeitet (momentan läuft der Blog ja unabhängig von Forum und Homepage). Nur braucht dies natürlich noch ein wenig Zeit. Bis dahin müssen wir uns wohl doch noch mit Wordpress (welches im Prinzip dennoch eine super Software - vor allem für Neulinge in diesem Gebiet - darstellt) begnügen...



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
Interview mit Christian Eisert 21.02.2020 um 14:41 Uhr
Interview mit Gerd Syllwasschy 25.04.2014 um 12:49 Uhr
Probleme mit dem Kontaktformular 11.08.2011 um 19:54 Uhr
Comic des Monats: Mai 2010 - Die verschwundene Eisenbahn 30.05.2010 um 12:25 Uhr
Interview mit Fausto Vitaliano 10.01.2010 um 13:33 Uhr
Quiz 9 3/4: F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. 05.11.2009 um 22:27 Uhr
Die Gans wird verrückt... 25.04.2009 um 14:15 Uhr
Das perfide Paradoxon 25.12.2008 um 23:36 Uhr
Newsblog nun auch auf dem neusten Stand... 13.12.2008 um 21:53 Uhr
Ein Jahr F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. - Fazit & Neue Ränge! 09.11.2008 um 20:52 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen