Hallo, Gast!
Registrieren


Das Orakel zeigt die Zukunft des F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

« LTB 387 - Im Lesefieber!
TGDDSH 262 - Enten ohne Ende! »
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. in Version 2.0 ist jetzt bereits wieder knapp drei Monate alt. Die sichtbaren Änderungen zwischen dieser als G.U.S.T.A.V. bezeichneten Version und der Vorgängerversion v1.2 aus dem Sommer 2008 waren nicht allzu groß. Und wie ihr ja wisst, bleibt selten bei uns lange beim Alten. So haben wir auch dieses Mal wieder an unserer Homepage und dem Forum geschraubt (am Newsblog wird sich vorerst nichts groß ändern). Welche Ergebnisse wir dabei bisher erreicht haben, möchten wir euch mit diesem kleinen Blick in die Zauberkugel unseres Orakels zeigen.

Gleich vorweggenommen: Die Änderungen von Version 2.0 zur Version 2.1 sind dieses Mal erstaunlich groß geworden - größer, als ursprünglich geplant. Doch wir können euch bereits jetzt garantieren, dass ihr die "verrückte Gans" lieben werdet... auch, wenn es sich optisch wieder nicht allzu sehr vom Vorgänger unterscheidet. Hier wurden "lediglich" die Änderungen im Blog vom Dezember letzten Jahres nun auch auf die Homepage und das Forum übernommen und somit das Runde durch Eckiges ersetzt.

Aber was ist nun wirklich neu?
Die Startseite wurde ein wenig optisch verändert und somit etwas aufgelockert. Der Inhalt ist dennoch der Gleiche, wie bisher.
Die Fanzeichnungen-Seite wurde komplett neu geschrieben und kann dadurch nun nach eigenem Ermessen sortiert und/oder durchsucht werden.
Das Benutzer-ControlPanel bekam eine neue Navigation am linken Rand und ruft damit den Versionsnamen "Crazy G.U.S.T.A.V." (als Anspielung auf das Design des Admin-Bereiches in Wordpress - unserer Blog-Software) hervor. Somit kann man nun noch leichter sehen, wo genau man sich gerade befindet.
Die Benutzer-Profile bekamen eine komplette Überarbeitung und wurden dadurch in mehrere Teile geteilt, zwischen denen man durch eine Navigation, ähnlich der des Benutzer-CPs, hin- und herklicken kann.
Die neusten fünf Themen und Beiträge eines Benutzers werden - sofern vorhanden - nun auch mit im Profil angezeigt.
Jeder Benutzer besitzt nun in seinem Profil ein eigenes Gästebuch - sofern er eines besitzen möchte. So kann jeder Benutzer an andere Benutzer öffentliche Nachrichten in deren Profil schreiben und auch ganze Diskussionen zwischen zwei Benutzern ansehen. Dies ist dem Private-Nachrichten-System ähnlich, jedoch mit dem Unterschied, dass diese Nachrichten von allen Benutzern einsehbar sind - sofern diese zumindest die Berechtigung dazu haben...

Damit das Ganze nicht allzu abstrakt auf euch wirkt, möchten wir das Ganze noch einmal grafisch unterlegen, sodass ihr auf den folgenden Screenshots euch selber noch ein Bild von "Crazy G.U.S.T.A.V." machen könnt:





(Genauere Informationen zu den einzelnen Bildern gibt's, wenn ihr mit dem Mauszeiger über die Bilder fahrt. Vergrößern geht natürlich, wie immer, per Klick auf die Bilder.)

Wir hoffen nun an dieser Stelle natürlich, dass ihr von den baldigen Neuerungen genauso angetan seid, wie wir. Gerne könnt ihr uns auch eure Meinung zu dem Ganzen als Kommentar zu diesem Beitrag hinterlassen, denn wie ihr wisst, sind wir über jedes Feedback dankbar - auch hier.



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
Die besten Maus-Comics: Die Welt der Zukunft 01.07.2017 um 16:14 Uhr
Die besten Maus-Comics: Die Zukunft hat begonnen 26.06.2016 um 15:09 Uhr
21! 13.05.2012 um 16:27 Uhr
LTB Enten-Edition 29 - Die Waffen der Frauen 12.08.2010 um 00:50 Uhr
Von grinsenden Gänsen und so... 10.08.2010 um 01:15 Uhr
Comic des Monats: Juni 2010 - Das Haus der sieben Geister 05.07.2010 um 15:20 Uhr
Das Quiz erwacht aus dem Winterschlaf 06.02.2010 um 23:38 Uhr
Liebe, Lust und Leidenschaft - Die Ducks von Sinnen 16.10.2009 um 19:30 Uhr
Ein Jahr F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.! 04.11.2008 um 21:41 Uhr
LTB 381 - Die dunkle Seite des Glückstalers 09.09.2008 um 10:00 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen