Hallo, Gast!
Registrieren


Der Monat im Fieselschweif... Januar 2014

« Lesetipp Februar 2014: Der Ritter ohne Furcht und Adel
TGDDSH 321 - Kostbare Kapriolen... »
Und schon ist der erste Monat des Jahres 2014 vorbei. Wie immer geben wir einen kurzen Überblick, was bei uns so los war...

Der Monat in Zahlen...


  • Gegenüber dem Rekord-Monat Dezember kam der Januar nicht an, auch wenn immerhin 381 neue Beiträge (-157) zusammenkamen. In den 6 neuen Themen (-5) wurde unter anderem über die Weltbild-Pleite und das personalisierte LTB geredet.
  • Die Anzahl an registrierten Usern verharrte bei 322. Schade.
  • Mit sieben Blog-Einträgen haben wir diesmal nicht alle Neuerscheinungen abdecken können - danke an Diethelm und Damian fürs Schreiben!
  • Auf Twitter waren wir diesmal zwar nur 34-mal aktiv, allerdings bekamen wir mit diesem Tweet zum Start des Dschungelcamps viele Retweets und einige neue Follower.
  • Auch bei den Besucherzahlen ging es gegenüber den Dezember-Zahlen bergab, so verzeichneten wir "nur noch" 21027 Visiten (-1477) von 8036 unterschiedlichen Leuten (-1054). Am 7. Januar war am meisten los (781 Besuche), am 30. hingegen am wenigsten (569).
  • 73,7% der Besucher benutzten Windows als Betriebssystem, während Linux mit unveränderten 15,9% diesmal deutlich vor Apple (9,1%) liegt. Bei den Browser ist der Mozilla Firefox so beliebt wie nie (61,7%), bei der Konkurrenz konnte nur der Internet Explorer leicht zulegen (6,1%). Chrome (12,2%), Safari (7,5%) und Opera (3,9%) wurden seltener genutzt als im Dezember.

Der Monat in Worten...


Während zum Jubiläums-LTB 450 eine Rezension ausblieb, gab es immerhin noch einen Rückblick auf die für mich besten LTB-Geschichten des Jahres. Erfreulicherweise schloss sich darüber auch eine kleine Diskussion im Forum an. Ansonsten waren wir im Januar ehrlich gesagt ein bisschen träge, immerhin kam aber wieder neue Expertenquiz-Ausgabe zu Stande, bei der man diesmal verschiedene Ereignisse zeitlich einordnen musste. Zuletzt sei noch auf Diethelms neue Highlight-Rezension im Blog hingewiesen.

Im Februar...

Ritter
Der Ritter ohne Furcht und Adel

Schon seit Langem ist es ja mein Traum, wenigstens ein Mal eine LTB-Rezension noch am Erscheinungstag online zu stellen. Balken Da das LTB gestern aber unerhörterweise nicht in meinem Briefkasten lag, wird dieses Unterfangen wieder schwer... aber irgendwann nächste Woche sollte sie schon fertig sein. Die neue Expertenquiz-Ausgabe gibt's stattdessen erst am 15. Februar. Außerdem wird in Kürze erfreulicherweise mal wieder eine neue Rezension für unseren MOUSE-Bereich zu lesen sein.

Lesetipp des Monats


Auf Anregung von Kopekobert wird diese Rubrik ab sofort ein bisschen ausgebaut. Selbiger hat nämlich einen interessanten Text zu "Der Ritter ohne Furcht und Adel" geschrieben, der aufgrund seiner Länge in einen eigenen Eintrag ausgegliedert wurde. Hier könnt ihr euch den lesenswerten Beitrag zu Gemüte führen!

Wir wünschen einen schönen, Comic-reichen Februar!



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
Der Monat im Fieselschweif... März 2014 02.04.2014 um 13:19 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... Februar 2014 03.03.2014 um 02:47 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... Dezember 2013 + Jahresstatistiken 01.01.2014 um 20:53 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... November 2013 02.12.2013 um 11:49 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... Oktober 2013 02.11.2013 um 22:00 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... September 2013 02.10.2013 um 11:04 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... August 2013 02.09.2013 um 16:55 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... Juli 2013 01.08.2013 um 21:00 Uhr
Teamänderung Januar 2012 21.01.2012 um 14:27 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... Mai 2011 05.06.2011 um 21:56 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen