Hallo, Gast!
Registrieren


Der Monat im Fieselschweif... Februar 2014

« Lesetipp März 2014: Die Pleite mit der Beute
LTB 452 - Alle gegen einen »
Da die Oscarverleihung, die ich mir gerade zu Gemüte führe, durchaus Werbung und andere Längen hat, schreibe ich parallel doch einfach mal den Monatsrückblick für den Februar - wird ja auch Zeit!

Der Monat in Zahlen...


  • Besonders schreibfreudig waren die Fieselschweiflinge im Februar nicht, sodass 129 Beiträge weniger geschrieben wurden als im Januar (insgesamt 252). Immerhin wurden 10 Themen eröffnet, vier mehr als im Vormonat.
  • Zwei Mitglieder begrüßen wir in unserem Forum, luckyluke1903 und M.Duck - herzlich willkommen!
  • Bei den Blog-Einträgen haben wir uns von sieben auf zehn gesteigert - vielen Dank an FAB, Kopekobert und Diethelm fürs Schreiben!
  • Auf Twitter waren wir 33-mal aktiv und damit ähnlich oft wie im Vormonat - hier könnt ihr unseren Account (ver)folgen.
  • Die Gesamtzahl der Besuche rutschte im Februar auf 19093 ab (-1934). Ist ja aber auch unfair, weil der Februar drei Tage weniger hatte als der Januar. Trotzdem ging es aber bei der Zahl der unterschiedlichen Besucher (8324) um 288 nach oben. Bester Tag war der 15. Februar (855 Besuche), am wenigsten beehrten uns am Monats-Siebten (566).
  • Drei Viertel, um genauer zu sein 75,1%, aller Besucher verwendeten Windows als Betriebssystem, Linux kommt am 16,2%, Apple auf 7,5%. Auch bein den Browsers gibt es wenig Veränderungen, es nutzen genau 2/3 der Leute den Mozilla Firefox. Die weiteren Zahlen im Schnelldurchlauf: Chrome 10,1%, Internet Explorer 6%, Safari 6,4%, Opera 3,6%.

Der Monat in Worten...


Die Pleite mit der Beute
Die Pleite mit der Beute
Wenn es schon mal ein gelungenes LTB gab, musste es natürlich auch rezensiert werden. Nach der untypischen Januar-Ausgabe widmete sich die diesmalige Expertenquiz-Ausgabe klassischerweise mal wieder einem Zeichner: William Van Horn, der seinen 75. Geburtstag feierte. Ansonsten muss natürlich freudig erwähnt werden, dass es endlich mal wieder eine Rezension der Rubrik "Comic des Monats" gab - der Text über "Der Mann im Mond" von Alex04 kann hier gelesen werden!

Im März...


... och, mal schauen. Blog-Einträge könnten sich diesmal durchaus einige ansammeln, dazu kommen wie immer LTB-Rezension und Expertenquiz.

Lesetipp des Monats


Auch diesen Monat hat sich Kopekobert wieder die Zeit genommen und einen ausführlichen Lesetipp des Monats geschrieben. Anlass ist diesmal das 20-jährige Bestehen der Maus-Geschichte "Die Pleite mit der Beute". Hier geht's zum Artikel!

So. Wir wünschen einen schönen März und - wer dem Treiben tatsächlich etwas abgewinnen kann - fröhliche restliche Faschings-Tage!



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen