Hallo, Gast!
Registrieren


Der Monat im Fieselschweif... Mai 2011

« Comic des Monats: Mai 2011 - Micky als Kurier des Zaren
LTB Spezial 40 - Abenteuer in der Antike »
Im Gegensatz zu den letzten Monaten wollen wir doch einmal wieder den Monatsrückblick pünktlich zum ersten Sonntag im Monat veröffentlichen. Los geht's also!

Der Monat in Zahlen...


  • Nachdem es in den letzten Monaten immer weniger wurde mit den neuen Beiträgen im Forum, ging es dieses Mal wieder leicht aufwärts. So wurden immerhin 399 neue Beiträge geschrieben. Das sind 89 mehr als im April und im Schnitt 12,87 pro Tag. Die meisten Beiträge stammen im Übrigen aus der Feder von Sir Damian McDuck - genauer gesagt 36 davon.
  • Die Zahl neuer Themen blieb dagegen stabil. Erneut wurden sieben neue Themen eröffnet - u.a. die Diskussionen über Dalla Santas Tod, das neue Männermagazin DONALD und die neuen Bücher aus der ECC zur Muppet Show.
  • Im Mai begrüßten wir vier neue Mitglieder (-2) in unseren Reihen. Beim Namen genannt sind das: Ferdinand98, Dago63, dirk_hombach und Sven. Wir wünschen allen vieren viel Spaß noch im Fieselschweif!
  • Im Blog gab es neun neue Einträge (-1).Thematisiert wurde dort u.a. der Comic des Monats April und Mai, diverse aktuelle Publikationen und ein Spezial zum Fieselpreis 2011.
  • Im Miniblog wurden dagegen elf neue Kurznachrichten (-5) von uns geschrieben. Dazu kommen auch diverse neue Retweets durch uns sowie Kurznachrichten an uns von anderen Leuten.
  • Die Besucherzahlen haben sich einerseits nach oben andererseits auch nach unten bewegt. So besuchten uns 5047 unterschiedliche Besucher (+141) insgesamt 9688 Mal (-74). Im Schnitt sind das pro Tag 162,81 Besucher bzw. 312,52 Besuche und 1,91 Besuche pro Besucher. Der größte Besucheransturm fand hierbei am Mittwoch, den 4.5., mit 361 Besuchen statt. Am darauf folgenden Samstag (7.5.) dagegen war es am ruhigsten mit "nur" 275 Besuchen.
  • Die Betriebssysteme der Nutzer verteilten sich folgendermaßen: 88,4% nutzten Windows (hauptsächlichen 7 und XP), weitere 6,3% eine Linux-Distribution und 3,9% Mac OS X bzw. iOS.
  • Nicht so eindeutig verteilt sind dagegen die Webbrowser unserer Nutzer. Hier nutzten 55,8% den Mozilla Firefox, 22% den Microsoft Internet Explorer, 12,6% Opera und 8,4% Safari, Chrome und Co..

Der Monat in Worten..


Der Mai begann dieses Mal mit einer eher traurigen Nachricht. Es wurde nämlich bekannt, dass der italienische Zeichner Giuseppe Dalla Santa am 29. April verstorben ist. Nicht ganz so schlimm, aber dennoch unschön war auch, die verspätete Veröffentlichung des Comic des Monats vom April, an dem einmal etwas länger herumgewerkelt wurde, sodass er erst am 4. Mai fertig war. Immerhin wurde aber dessen Nachfolger noch halbwegs rechtzeitig fertiggestellt, sodass dieser am 29. Mai erschien.
Weitere Themen waren natürlich die neusten Publikationen - LTB 415 und 416 (der Blog-Eintrag hierzu folgt in Kürze), LTB Enten-Edition 31 und TGDDSH 288. LTB Spezial 40 dagegen wurde mal kurz im Schreikasten erwähnt, aber doch eher links liegen gelassen. Das liegt wohl daran, dass es hierzu auch noch keinen Blog-Eintrag gibt. Der wird aber noch morgen in Kürze werden. Viel interessanter fanden dagegen unsere Nutzer die Nachricht über Ehapas Pläne zu einem neuen Männer-Lifestyle-Magazin namens DONALD.
Auch wir hatten ein paar Neuigkeiten auf unserer Homepage vorzustellen. So eröffneten wir die 20. Runde unseres Expertenquiz, die uns Unterfähnleinführer Betrinkerchen Bertelchen freundlicherweise zur Verfügung stellte. Zudem widmeten wir dem zum 31.12.2010 verstorbenen Bruno Concina noch einen Ehrenpreis des Fieselpreis. Zudem gaben wir noch die genaue Punkteverteilung im Fieselpreis bekannt...

Der Monat im Klartext...


Viele rätseln sicherlich, was die Zukunft bringt. Wir lösen monatlich diese Rätsel an dieser Stelle auf. So auch dieses Mal:
Woran in Sachen Text hauptsächlich gearbeitet wurde, kann man bereits auf unserer Seite bestaunen - das wurde auch eben schon hier vorgestellt. Zudem geht auch die Arbeit am Bericht zu dem Artikel über Comics in und aus Venedig weiter.
Von der technischen Seite hat sich auch wieder eine Menge getan. Am Expertenquiz, dem Publikationssystem, dem Blog und der Sitemap gab es einige Verbesserungen für v2.4. Auch in Sachen Design hat sich das eine oder andere getan. Hier gab es neben Entwürfen für ein überarbeitetes Logo für die M.O.U.S.E. hauptsächlich Feinschliffe an allen Ecken und Enden, damit die "schöne Gans" (zu Englisch: Pretty G.U.S.T.A.V. - bis vor kurzem war der Name noch Happy G.U.S.T.A.V.) ihren Namen auch zurecht trägt...


Somit kommen wir auch schon wieder zum Ende. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen allen noch eine schönen Rest-Monat!



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
Der Monat im Fieselschweif... März 2014 02.04.2014 um 13:19 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... Februar 2014 03.03.2014 um 02:47 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... Januar 2014 02.02.2014 um 18:00 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... Dezember 2013 + Jahresstatistiken 01.01.2014 um 20:53 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... November 2013 02.12.2013 um 11:49 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... Oktober 2013 02.11.2013 um 22:00 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... September 2013 02.10.2013 um 11:04 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... August 2013 02.09.2013 um 16:55 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... April 2011 10.05.2011 um 00:04 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... Februar 2011 06.03.2011 um 23:59 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen