Hallo, Gast!
Registrieren


Der Monat im Fieselschweif... Juli 2013

« LTB Fantasy 4
LTB Enten-Edition 39 - Geheimakte Phantomias »
Vor etwa 2 Jahren erschien letztmals eine Ausgabe unserer Blog-Rubrik "Der Monat im Fieselschweif". Diese wollen wir nun wieder aufnehmen! Los geht's!

Der Monat in Zahlen...


  • 148 neue Beiträge wurden in diesem Monat im Forum geschrieben und deutlich weniger als im Juni... ausbaufähig! Das liegt wohl auch daran, dass einige Fieselschweiflinge im wohlverdienten Urlaub sind. Mal sehen, ob wir die Zahl in den folgenden Monaten wieder steigern können. Zwinkern
  • Insgesamt 8 neue Themen sind hinzugekommen
  • In diesem Monat durften wir zwei neue Mitglieder begrüßen, die auch beide schon erste Beiträge geschrieben haben: Herzlich Willkommen, Sergeant DoniDuck und ich!
  • 6 neue Blog-Einträge wurden geschrieben, dazu fünf zu aktuellen Publikationen und einer zu Carlo Chendis 80. Geburtstag. Dankeschön an Damian und FAB fürs Schreiben!
  • Außerdem wollen wir darauf hinweisen, dass ihr uns auch auf Twitter folgen könnt: In unserem Mini-Blog haben wir diesen Monat (inklusive Retweets) 18-mal aktiv.
  • Analog zur Anzahl neuer Foren-Einträge verhält sich auch die Anzahl der Besucher auf unserer Seite. So konnten wir insgesamt 19267 Besuche von 7662 Besuchern zählen (vgl. zum Juni: 1377 Besuche und 719 Besucher weniger). Die besucherstärksten Tage waren im Übrigen der 04.07. und 30.07. mit jeweils 721 Besuchen, der besucherschwächste Tag war dagegen der 21.07. mit 472 Besuchen.
  • Von immerhin 72,6% aller Besucher wird immer noch ein Microsoft Windows Betriebssystem verwendet, um unsere Seite aufzurufen, weitere 16,8% nutzten eine Linuxdistribution (ein Drittel davon Googles Android) und 9,2% Mac OS X. Des Weiteren verwenden 46,4% den Mozilla Firefox als Webbrowser, weitere 15,3% jeweils Chrome und Internet Explorer sowie 8,3% Opera und 7,6% Safari.

Der Monat in Worten...


Nach der Künstlerwahl im Juni, die insgesamt gut gelaufen ist, haben wir uns im Juli ein bisschen ausgeruht. Immerhin gab’s mal wieder eine Rezension zu einem aktuellen LTB: Unser Geschreibsel zu Band 444 wie auch die Kommentare im Thread sind allerdings weniger wohlwollend ausgefallen. Außerdem gab es wieder Update unserer Seite "Erstauftritte von Figuren" sowie am Anfang des Monats eine neue Statistik zu den Preisen der LTB-Nebenreihen. Und wir haben eine nette, kleine Übersichtgrafik zu den Lebensdaten der wichtigsten Autoren und Zeichner erstellt.
Im Forum gab es kein alles bestimmenden Thema, vor allem die neuen User haben aber den ein oder anderen alten Thread wieder ausgegraben. In der Shoutbox haben jedoch die Alteingesessenen dafür gesorgt, dass ein gewisser Diethelm an keinem einzigen Tag den letzten Shout bekommen konnte! Prima! Frech

Was der August bringt...


Für diesen Monat ist tatsächlich mal wieder ein neues Expertenquiz geplant. Des Weiteren stehen immer noch einige der "Warum"-Texte zu unserer Künstlerwahl aus – mal sehen, ob wir bzw. unsere Testleser in den nächsten Wochen noch den einen oder anderen Text nachreichen können. Auch an anderen Sachen wird gewerkelt, die aber noch nicht wirklich spruchreif sind...
Noch etwas weiter in der Zukunft befinden sich größere technische Umarbeitungen, deren konkreten Auswirkungen auf die Nutzerseite an dieser Stelle jedoch noch nicht vorausgesagt werden. Da das Ganze aber auch eine ganze Menge Arbeit ist, wird es wohl auch noch eine ganze Weile dauern, bis Ergebnisse hier präsentiert werden können.


Tja, das war's auch schon. Wir freuen uns über Feedback im Forum! Da würde uns natürlich vor allem interessieren, was ihr zur Wiederaufnahme der Rubrik sagt. Positiv oder sollte man es in Zukunft lieber wieder sein lassen?



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
Unsere Werbeeinnahmen (Juni 2018 bis Juli 2020) 14.11.2020 um 18:05 Uhr
Teamänderungen - Juli 2017 23.07.2017 um 12:45 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... März 2014 02.04.2014 um 13:19 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... Februar 2014 03.03.2014 um 02:47 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... Januar 2014 02.02.2014 um 18:00 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... Dezember 2013 + Jahresstatistiken 01.01.2014 um 20:53 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... November 2013 02.12.2013 um 11:49 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... Oktober 2013 02.11.2013 um 22:00 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... September 2013 02.10.2013 um 11:04 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... August 2013 02.09.2013 um 16:55 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen