Hallo, Gast!
Registrieren


Der Monat im Fieselschweif... August 2013

« LTB 445 - Ein Traum von Ferien
TGDDSH 316 - Lohnende Lektüre »
Huch! Schon der zweite September... nicht nur der Großteil des Sommer (zumindest Temperatur-mäßig) weitestgehend vorbei, sondern auch der August. Zeit für den Monatsrückblick!

Der Monat in Zahlen...


  • 202 neue Beiträge wurden im August geschrieben, was ein Plus von 54 gegenüber dem Juli darstellt. Auch im Eröffnen von neuen Themen war man fleißig, 15 neue Themen gibt’s im Forum, unter anderem über das kommende LTB Premium 5.
  • Als neuer User ist renke zu uns gestoßen. Nochmal herzlich willkommen! Die Benutzerzahl ging im Übrigen trotzdem nicht nach oben, weil von Zeit zu Zeit "Null-Poster" automatisch gelöscht werden.
  • Im Blog gab es 8 neue Einträge, wobei wir diesmal – von der Micky Maus natürlich abgesehen – alle sechs Neuerscheinungen hinbekommen haben. Mal sehen, ob wir das beibehalten können. Danke jedenfalls an FAB fürs Mithelfen!
  • Auf Twitter haben wir 15 Kurznachrichten geschrieben bzw. retweetet – verfolgen könnt ihr unser Geschreibsel entweder im Miniblog oder direkt auf Twitter.
  • Obwohl in einigen Bundesländern immer noch Schulferien sind, ging es im August mit den Besucherzahlen wieder spürbar nach oben: 22810 Besuche (+3543) haben wir verzeichnet, die von 8288 verschiedenen Leuten (+626) kamen. Der stärkste Tag war dabei der 5., der schwächste der 19. des Monats. Interessanterweise beides Montage.
  • Genau wie im Juli benutzten rund 73% der User Windows als Betriebssystem. Auf Linux griffen 16% zurück, während an dritter Stelle wie immer Apple (10,2%) steht. Bei den Browsern liegt Chrome (19,4%) nun wieder vor dem Internet Explorer (13,2%), dominierend bleibt aber natürlich weiterhin der Mozilla Firefox (43,6%).

Der Monat in Worten...


Im Forum schrieb besonders unser neuer User "ich" nicht wenige Beiträge, von denen viele aber auch gelöscht werden mussten, weil sie dann doch ein bisschen belanglos waren. Die meisten neuen Posts gab es im Publikationen-Bereich, eine interessante Diskussion entstand beispielsweise über die Reihe "Beste Geschichten".
Auch im Thread zum aktuellen LTB 445 wurde der ein oder andere Beitrag hinterlassen, zusätzlich haben wir auch wieder eine Bilderstrecken-Rezension angefertigt. Außerdem gibt es nun auch eine Künstler-Statistik zum LTB: Auf dieser Seite, direkt unter TGDD-Tabelle, findet sich eine Rangliste mit den Autoren und Zeichnern, die in den 400er-Bänden bisher am häufigsten vertreten waren.
Erfreulicherweise haben wir auch unser Versprechen wahrgemacht und eine neue Expertenquiz-Ausgabe erstellt. Die Anzahl der Teilnehmer ist bisher überschaubar, weshalb man mit viel Wissen (oder ein wenig Glück) noch leicht in der Bestenliste landen kann.

Kolumbus
Aus dem Le... ach, lest selbst!

Im September...


Gerade arbeite ich zwar wieder verstärkt an einigen Texten für die Seite, wie so oft ist es aber so, dass ich trotz vieler Ideen nichts so richtig fertig bringen kann... Aber warten wir mal ab, irgendwas wird irgendwann schon fertig werden. Zwinkern
Fest steht jedenfalls, dass es am Sonntag vielleicht definitiv wieder eine Expertenquiz-Ausgabe geben wird. Das soll es jetzt nämlich manchmal immer einmal im Monat am zweiten Sonntag geben. Nehmt mich da bloß nicht sehr gerne beim Wort.

Lesetipp des Monats


Vor 30 Jahren erschien die Geschichte "Aus dem Leben des bedeutenden Seefahrers Christoph Kolumbus alias Micky Maus" in Italien. Nicht nur der deutsche Titel, sondern auch der Comic selbst ist mit 89 Seiten recht lang - dennoch oder gerade deswegen lohnt sich die Lektüre! Zu finden ist das Werk von Guido Martina und Giovan Battista Carpi in LTB 123 und LTB Sonderedition Micky Maus 3.


Nun bleibt uns nichts, euch einen schönen September zu wünschen! Über Kommentare im Forum würden wir uns wie immer freuen!



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen