Hallo, Gast!
Registrieren


Der Monat im Fieselschweif... Oktober 2013

« LTB Maus-Edition 4 - Alles Gute!
TGDDSH 318 - Tierisch was los... »
Da (fast?) überall entweder am Reformationstag oder an Allerheiligen ein gesetzlicher Feiertag war, starteten hoffentlich viele unserer Benutzer entspannt in den November. Zeit für uns, die Geschehnisse im Oktober kurz zusammenzufassen...

Der Monat in Zahlen...


  • Nach dem starken September ging es im Oktober mit den Beiträgen leicht bergab: 257 (-17) sind es am Ende geworden. Hingegen gab es diesmal 11 neue Themen – und damit zwei mehr als im Vormonat.
  • 6 neue Mitglieder haben sich diesmal registriert (aber nicht wirklich viel geschrieben), da aber 3 alte Accounts gelöscht wurden, wuchs unsere Userschaft nur um 3 auf nun 317 Mitglieder.
  • Dank den zahlreichen Neuerscheinungen haben wir insgesamt 12 Blog-Einträge schreiben dürfen – so viele haben wir in diesem Jahr erst einmal (im März) geschafft. Sehr schön!
  • Ein neues Allzeit-Hoch gab es auch in Sachen Twitter. Dort waren wir 44-mal aktiv (+15), worunter sich wie immer aber auch zahlreiche Retweets von anderen empfehlenswerten Accounts befinden.
  • Die Besucherzahlen gingen trotz eines zusätzlichen Tages auf 20974 (-1132) zurück. Dementsprechend hatten wir es auch mit weniger Besucher, nämlich 7660 (-329), zu tun. Am wenigsten los war am 7. des Monats (571 Besuche), während wir überraschenderweise an Halloween am meisten Besuche (941) verzeichnen konnten.
  • Bei den Betriebsystemen führt naturgemäß Windows (73,6%) das Ranking an, immerhin konnte aber Linux (15,5%) leicht zulegen, während Apple auf 9,8% fiel. Bei den Browsern kommt der Internet Explorer auf den niedrigsten Wert seit Wiedereinführung der Rubrik (10,7%), während der Firefox (47,9%) und Chrome (18,6%) etwas gewinnen. Opera hat 8,8%, danach kommt Safari mit 7,9%.

Der Monat in Worten...


Die 29. Ausgabe unserer Expertenquiz‘ widmete sich dem 40 Jahre jung gewordenen Kari Korhonen. Bei unserer Reihe "Die Ticks der Zeichner" gab es leider nur einen neuen Text über die sogenannte "Murry-Handstellung" – die vierte Ausgabe, die eigentlich am 19. Oktober kommen sollte, wurde stattdessen heute veröffentlicht.
Außerdem gab es wie angekündigt wieder eine Rezension zum aktuellen LTB, des Weiteren haben wir uns in einem besonderen Blog-Eintrag mit der LTB Geburtstagsedition beschäftigt, der erfreulicherweise sehr gut ankam. Das gilt auch für unser spezielles Halloween-Design, zumindest ist die Umfrage im Forum hierzu positiv ausgefallen. Inzwischen verwenden wir wieder unser gewohntes, helles Design, falls sich aber das eine oder andere Forumsmitglied weiterhin "gruseln" will, kann "Duckoween" in den Optionen des Benutzer-CPs nach wie vor auswählen.
Gab also doch einige neue Sachen im Oktober...

Im November...


Ob das auch im November so weitergeht wird sich zeigen. Jedenfalls wird es neben der Quiz-Ausgabe, der Rezension zu LTB 448 und den weiteren Tick-Folgen auch etwas Neues in einer Rubrik geben, die wir lange Zeit vernachlässigt haben. Ansonsten werden wir mal sehen, was die Freizeit so hergibt...

Lesetipp des Monats


William Van Horns "Der Pizzamann ist da!" erschien erstmals 1993, bei uns in der Micky Maus 48 des Jahrgangs am 25. November. Für das Skript dieser Geschichte war nicht (wie sonst meistens) Van Horn selbst zuständig, sondern sein Landsmann John Lustig – dennoch zählt "Der Pizzamann ist da!" zu seinen besten, lustigsten Werken. Wer die 12-seitige Geschichte zum 20-jährigen Jubiläum noch einmal lesen will, findet sie außerdem in Neue Abenteuer der Ducks 3 sowie in TGDD 255.


Auch wenn er bereits läuft, wünschen wir an dieser Stelle noch einen schönen November! Genießt die Zeit vor dem Weihnachtsstress! Kommentare könnt ihr wie immer im Forum hinterlassen!



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
Der Monat im Fieselschweif... März 2014 02.04.2014 um 13:19 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... Februar 2014 03.03.2014 um 02:47 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... Januar 2014 02.02.2014 um 18:00 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... Dezember 2013 + Jahresstatistiken 01.01.2014 um 20:53 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... November 2013 02.12.2013 um 11:49 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... September 2013 02.10.2013 um 11:04 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... August 2013 02.09.2013 um 16:55 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... Juli 2013 01.08.2013 um 21:00 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... Mai 2011 05.06.2011 um 21:56 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... April 2011 10.05.2011 um 00:04 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen