Hallo, Gast!
Registrieren


Der Monat im Fieselschweif... Dezember 2013 + Jahresstatistiken

« Chronik 2013 + Bilderstrecken zu Rota und Barks
LTB 450 - Jubiläumsausgabe »
Frohes neues Jahr! So ganz haben wir mit 2013 aber noch nicht abgeschlossen, denn nun lassen wir unseren Blick nochmal auf den Dezember schweifen...

Der Monat in Zahlen...


  • Huch! 538 Beiträge wurden im Dezember geschrieben damit 199 mehr als im November – und über doppelt so viele als in den meisten anderen Monaten von 2013. Hinzu kommen 11 neue Themen (-4) beispielsweise über das LTB 2014 und über das beste LTB 2013.
  • Zwei neue Mitglieder sind zu uns gestoßen - wie immer wünschen wir viel Spaß im Forum!
  • 8 Blog-Einträge kamen. Das sind vier weniger als im November, Ehapa war zum Ende des Jahres hin einfach nicht mehr so veröffentlichungs-freudig. Danke an Diethelm, FAB und Damian für die Unterstützung!
  • Aufgrund eines besonders beliebten Tweets konnten wir auf Twitter einige neue Follower hinzugewinnen. Insgesamt waren wir 47-mal (+1) aktiv.
  • Windows ist natürlich immer noch das beliebteste Betriebssystem, wurde im Dezember von nur noch 67,9% der Leute genutzt. Linux (15,9%) und Apple (15,1%) profitierten davon. Für Mozilla Firefox (53%) war es ein guter Monat, der IE und Opera hingegen sackten ganz schön auf 5,8 bzw. 5,2% ab. Safari hatte dafür einen ungewöhnlich hohen Anteil von 11,4%, Chrome bewahrt mit 14,4% den zweiten Platz.

Das Jahr 2013 in Zahlen...


Und wie sah es auf ganz 2013 bezogen aus? Ein paar Daten findet ihr hier:
  • Knapp 3452 neue Beiträge sind 2013 entstanden, also knapp zehn pro Tag. 127 davon waren die Start-Beiträge für neue Themen.
  • Die Zahl der Mitglieder wuchs um 44 an - leider haben viele aber nicht längerfristig hier verweilt... hier gibt es für 2014 auf jeden Fall noch Potenzial nach oben!
  • 107 Blog-Beiträge haben wir geschrieben, deutlich mehr als 2011 und 2012.
  • Unsere Datenbanken verzeichnen 241815 Besuche von 98485 Besuchern. Am meisten kamen im Dezember (siehe oben), das Schlusslicht bildet in dieser Hinsicht der Februar mit 7622 Besuchen - vermutlich wegen seiner Kürze.
  • 72% der Besucher verwendeten Windows, während Linux (15,5%) etwas beliebter als Apple (11,4%) war. Gut die Hälfte der Leute kamen über Firefox zu uns (50,2%), danach folgt Google Chrome (15%) sowie der Internet Explorer (12,5%). Die Plätze 4 und 5 belegen Safari (8,8%) und Opera (6,6%).

Der Monat in Worten...


Doch nun wenden wir uns wieder dem Dezember zu. Was gab es also Neues auf der Seite? Die Reihe "Die Ticks der Zeichner" wurde entgegen unserem Vorsatz leider nicht mehr fortgeführt, irgendwann geht es aber mit Sicherheit wieder weiter, weil das Schreiben an den Texten doch Spaß gemacht hat. Im Gegenzug gab es aber neue Texte der Sorte "Warum xy zu den besten 20 Disney-Künstlern" gehört. Diese Art von Texten hatten wir zu unserer Künstlerwahl im Sommer eingeführt, nun wurden noch Bilderstrecken zu Marco Rota und Carl Barks nachgereicht. Natürlich gab es wieder eine neue Ausgabe vom Expertenquiz, mit der wir auf das Jahr 2013 zurückgeblickt haben - diesmal zwar eine Woche später als geplant, aber mit der doppelten Anzahl an Fragen. An der Darstellung gab es einige Änderungen, die wir hier dokumentiert haben - von den Neuerungen werden wir dann auch bald Gebrauch machen...
Seit Kurzem ist auch unsere Chronik der Publikationen für 2013 fertig. Des Weiteren gibt es fürs TGDDSH und LTB umfangreiche Jahresstatistiken.

Im Januar...

Vorsätze
Cover von Jukka Murtosaari

Auch im neuen Jahr geht es hier wie gewohnt weiter. Expertenquiz, LTB-Rezension und Blog-Einträge zu Neuerscheinungen sind auf jeden Fall schon mal gesetzt. Ansonsten werden wir mal sehen, was sonst noch so kommt, so genau können wir das wie immer nicht sagen...

Lesetipp des Monats


Auch wenn wir inzwischen im Blog eine Higlight-Rubrik eingeführt haben, die im Januar bzw. 2014 hoffentlich über diesen ersten Eintrag hinauswachsen wird, gibt es auch weiterhin hier einen Lesetipp für eine bestimmte Geschichte. Naja... nicht ganz, denn diesen Monat gibt es sogar drei Lesetipps, nämlich "Gute Vorsätze", "Gute Vorsätze" sowie "Gute Vorsätze". Diese Geschichten sind einfach klasse und passen jetzt natürlich ideal zur Jahreszeit!

Ganz egal, ob ihr eure eigenen guten Vorsätze schon gebrochen habt, wünschen wir euch einen erfolgreichen, gesunden und glücklichen ersten Monat des Jahres!



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
Der Monat im Fieselschweif... März 2014 02.04.2014 um 13:19 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... Februar 2014 03.03.2014 um 02:47 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... Januar 2014 02.02.2014 um 18:00 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... November 2013 02.12.2013 um 11:49 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... Oktober 2013 02.11.2013 um 22:00 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... September 2013 02.10.2013 um 11:04 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... August 2013 02.09.2013 um 16:55 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... Juli 2013 01.08.2013 um 21:00 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... Mai 2011 05.06.2011 um 21:56 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... April 2011 10.05.2011 um 00:04 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen