Hallo, Gast!
Registrieren


Eine Woche Fieselschweif... 24.01. - 31.01.10

« Huch! Ein Fehler!
TGDDSH 273 - Runde Sachen... »
Blickt man einmal auf den Kalender, sieht man nicht nur, dass bereits Montag ist und dieser kleine Wochenrückblick, wie schon letzte Woche angekündigt, wirklich einen Tag später erscheint, als er eigentlich sollte, sondern dass nun auch schon wieder der erste Monat des Jahres vorbei ist und es somit auch an der Zeit für einen Monatsrückblick ist...

Die Zahlen im Rückblick...


[Bild: list.gif] Sicherlich vermuten es schon die meisten Benutzer, dass die Beitragszahlen in den vergangenen sieben Tagen stark abgenommen hat. Und da haben sie auch recht - immerhin konnten wir in der Zeit von letzter Woche Montag um 1:00 Uhr nachts bis heute zur selben Zeit nur 169 Beiträge zählen. Das sind 52 weniger als in der Woche 3/2010.
[Bild: list.gif] Im Gegensatz zu den letzten beiden Wochen konnten wir in dieser Woche wieder einen Neuling begrüßen: Kopekobert Dukofjew. Wir möchten ihm an dieser Stelle natürlich nochmals viel Spaß hier im Fieselschweif wünschen... Zwinkern
[Bild: list.gif] Des Weiteren wurden im Forum 3 neue Themen eröffnet: Zum Einen der Diskussionsthread zum neu gestarteten Fieselpreis, zum zweiten zur Serie "Es war einmal in Amerika..." und zum dritten zum neuen TGDDSH.
[Bild: list.gif] Im Blog gab es zwei neue Einträge, welche beide mit dem Fieselpreis zu tun hatten.
[Bild: list.gif] Die Besuche in der letzten Woche verhielten sich erneut gegensätzlich zu den restlichen Zahlen. So war hier eine Zunahme von 51 Besuchen zu verzeichnen und somit 1601 im Gesamten. Umgerechnet auf die unterschiedlichen Besucher waren das also in etwa 964 (+13).

Der Monat im Rückblick...


Auch wenn in den letzten Wochen nicht allzu viel von den Benutzern geschrieben wurde - die Besuchszahlen sprechen da seltsamerweise eine andere Sprache. So wurde der Rekord von November 2009 nochmals getoppt. 4096 unterschiedliche Besucher wurden gezählt (+444). Bei 1,66 Besuchen pro Besucher ergibt sich somit eine Zahl von 6807 Besuchen (+736). Der besucherstärkste Tag war hierbei 26. Januar mit 250 Besuchen, der schwächste dagegen der fünfte des Monats mit 184. Im Schnitt ergab sich hierbei eine Zahl von 219,58 Besuchen bzw. 132,13 Besuchern pro Tag.
Die Besucher haben uns hierbei zu 91,5% mit einem Windows-Betriebssystem angesteuert (u.a. 43,7% mit XP und 16,6% mit Vista), 7,6% mit einer Linux-Distribution (5,6% mit Ubuntu) und 0,4% mit Mac OS X. Als Browser fanden hier zum Großteil der Firefox mit 44%, der Internet Explorer mit 36,7%, der Opera mit 17,4% und 1,3% mit dem Safari.

Die Geschehnisse im Rückblick...


Das wichtigste Ereignis der vergangenen Woche ist natürlich der Start des Fieselpreis. Leider brachte der jedoch einige Probleme mit sich, sodass wir am Wochenende das Ganze nochmals von vorne anfangen mussten, da die Antworten der Benutzer von einem Gast überspeichert worden...
Natürlich wurde eben dieses Ereignis im Forum auch recht gerne diskutiert, genauso gerne wie die üblichen Themen in den Bereichen Off-Topic und Spam, aber auch zu den neuen Publikationen und der Serie "Es war einmal in Amerika..." als M.O.U.S.E.-Forschungsthema. Ansonsten hielten sich die Benutzer aber mehr oder weniger zurück, was wohl auch mit dem Schulstress in den letzten Wochen zusammenhängt...

Die Geheimnisse im Rückblick...


Natürlich wurde auch in der letzten Woche recht viel über den Fieselpreis hinter den Kulissen besprochen. Grund war hier natürlich sowohl der letzte Feinschliff wie auch die zuletzt aufgetretenen Probleme. Ansonsten war aber eine weitere Neuerung, welche wohl in der nächsten Woche bereits auf die Benutzer zukommen wird, und ein paar personelle Veränderungen in näherer Zukunft...

Das Finale der Woche...


Das war's dann auch schon wieder von dem klitzekleinen Wochenrückblick der vierten Woche des Jahres. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen eine schöne neue Woche... Zwinkern



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen