Hallo, Gast!
Registrieren


Eine Woche Fieselschweif... 28.03. - 04.04.10

« Das Fieselschweif Plus ist da!
TGDDSH 275 - Farbenfrohes... »
Suchen durften zum heutigen Ostersonntag wohl schon viele von uns. Deshalb wollen wir es uns sparen, nach dem Rückblick auf Woche 13/2010 zu suchen, und veröffentlichen diesen ausnahmsweise einmal pünktlich.
Damit wir dies auch noch einhalten, soll es natürlich gleich losgehen...

Die Zahlen der Woche...


[Bild: list.gif] In der Vorwoche war es ja recht ruhig im Forum. Dies hat sich - dank der Ferien - in dieser Woche wieder geändert, sodass wir von letzter Woche Sonntag um 21:30 Uhr bis heute zur selben Zeit 358 neue Beiträge zählen konnten. Das entspricht einer Zunahme von 197 Beiträgen, was also bedeutet, dass sich diese Zahl mehr als verdoppelt hat...
[Bild: list.gif] Zum dritten Mal in Folge konnten wir keinen Neuling im Forum begrüßen...
[Bild: list.gif] Insgesamt acht neue Themen wurden in den letzten sieben Tagen eröffnet, wobei je eines nur für Mouse-Mitglieder und Rotaversum-Redakteure zu lesen ist. Die restlichen Themen handeln von unserem diesjährigen Aprilscherz, LTB 401, der neuen Entenhausen-Edition und anderen.
[Bild: list.gif] Im Blog konnten immerhin vier neue Einträge gelesen werden. Thema war "Enthologien 4", der Maus-Comic des Monats März, 313ers Geburtstag und die Ankündigung des Fieselschweif Plus.
[Bild: list.gif] Die Besucherzahlen bleiben im Gegensatz zu den restlichen Zahlen relativ stabil. 1730 Besuche - das sind 28 weniger als in der Vorwoche - bzw. 1134 unterschiedliche Besuche - das sind 21 mehr - konnten von uns gezählt werden.

Die Zahlen des Monats...


Es ist sicherlich keine Überraschung, wenn wir erwähnen, dass wir im März von mehr Menschen besucht wurden, als im Februar - immerhin waren auch drei Tage mehr Zeit. Betrachtet man die für das Fieselschweif rekordverdächtigen Besuchszahlen der letzten Wochen ist es ebenfalls nicht verwunderlich, dass wir den letzten Rekord vom Januar nochmals toppen konnten. So gaben in den 31 Tagen des März eine stolze Zahl von 4516 Besuchern unsere Adresse im Browser ein. Das sind 817 mehr als im Februar. Zudem konnten 7219 Besuche - also 901 mehr als im Vormonat - verzeichnet werden. Das bedeutet, dass wir im Schnitt 1,59 Mal pro Besucher besucht wurden. Tag für Tag durften wir hierbei 232,87 Besuche und 145,68 Besucher zählen. Die meisten Besuche wurden hierbei am 21.03. mit 290, die wenigsten dagegen am 10.03. mit 163 registriert. Insgesamt gab es aber auch nur drei Tage, an denen weniger als 200 Besuche gezählt werden konnten.
Ebenfalls nicht gerade überraschend sind die Statistiken der verwendeten Betriebssysteme. 89,4% schließen sich dem Mainstream mit einem Windows-Betriebssystem an (48,3% nutzen XP, 22% Vista und 11,6% 2000). 9,2% dagegen nutzen eine Linux-Distribution und 1% Mac OS X.
Die verwendeten Browser teilen sich dagegen wie folgt auf: 75,2% nutzen Mozillas Firefox (31,8% in Version 3.6, 16,4% in Version 3.5.8), 21,3% Microsofts Internet Explorer, 1,6% eine Oper und 1,5% gehen mit Äpfeln auf Safari...

Die Tatsachen der Woche...


Diskutiert wurde in den letzten Tagen wieder über so einige Themen. Im Mittelpunkt stand hierbei unser kleiner Aprilscherz mit dem Fieselschweif Plus inkl. einem klitzekleinen Redesign. Da das neue "Funny G.U.S.T.A.V." genannte Design bei den Benutzern so gut ankam, wird dieses auch bis zum nächsten Update unserer Homepage (was dann also v2.3 entsprechen würde) im Benutzer-CP zur Wahl stehen.
Was ebenfalls neu auf unserer Seite ist, ist ein neues Projekt in der M.O.U.S.E., mit dem monatlich ein Comic als "Comic des Monats" ausgezeichnet wird und genauer unter die Lupe genommen wird. So findet sich mittlerweile die erste Ausgabe auf unserer Homepage wieder.
Weitere beliebte Themen waren "Welcher Zeichner ist das?", "Comic-Neuzugänge" (und sonstige Dauerbrenner), die neue Alben-Reihe "Entenhausen-Edition", in der - Überraschung! - ausschließlich Barks-Comics veröffentlicht werden, LTB 400 und LTB 401...

Die Geheimnisse der Woche...


Hinter den Kulissen wurde in erster Linie an dem Aprilscherz gearbeitet. Des Weiteren wurde aber auch an v2.3 unserer Homepage gebastelt, mit der auch einige Fehler, die sich aktuell noch hier verstecken, behoben werden...

Der Abschluss des Rückblicks...


Die Überschrift ist natürlich wieder das eindeutige Indiz für das, was folgt. Wir danken also allen für das Lesen und wünschen eine tolle nächste Woche!



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen