Hallo, Gast!
Registrieren


Eine Woche Fieselschweif... 11.04. - 18.04.10

« Heute Abend kurz offline...
TGDDSH Spezial 15 - Comics von Romano Scarpa »
Auch in dieser Woche hat das pünktliche Veröffentlichen des Wochenrückblicks leider nicht so ganz funktioniert. Wir möchten uns dafür natürlich vielmals entschuldigen. Damit wir uns aber nicht noch mehr verspäten, soll es das auch schon wieder mit der Einleitung gewesen sein und kommen wir direkt zum Inhalt...

Die Statistiken...


[Bild: list.gif] Wie es eigentlich schon zu erwarten war, konnte die hohe Zahl der neuen Beiträge sich nicht halten. So gab es einen Abschwung um 223 auf 248 neue Beiträge. Gezählt wurde hierbei im Zeitraum von Sonntag, dem 11. April, um 20:45 Uhr bis gestern zum selben Zeitpunkt.
[Bild: list.gif] Bei den Neuzugängen gab es dagegen keinen Einbruch. So meldete sich neben Kaczor Donald auch unser 150. Mitglied mit dem Namen AyCaramba69 an. Wir wünschen aber natürlich beiden viel Spaß hier im Forum! Zwinkern
[Bild: list.gif] Die neuen Themen verhalten sich wieder analog zu den Beiträgen. So hat sich hier auch die Zahl halbiert, sodass es "nur" fünf neue Diskussionen zu entdecken gab. Hierunter zählen unter anderem Themen zur bald startenden Reihe "Donald Duck & Co.", zum TGDDSH Spezial 15 und zu Comicverfilmungen.
[Bild: list.gif] Im Blog konnten dagegen doppelt so viele Einträge, wie in der Vorwoche gelesen werden. Hierbei handelt es sich um die verspätete Ankündigung des LTB 402 und eine Ankündigung einer Offline-Zeit am vergangenen Dienstag.
[Bild: list.gif] Mittlerweile ist es nichts Neues mehr, dass sich die Besucherzahlen eher entgegen den Beitragszahlen verhalten. So gibt es zwar keinen großen Anstieg, aber immerhin 37 Besuche mehr, als in Woche 14/2010. Das heißt, wir wurden 1664 Mal aufgerufen. Und zwar von 1040 unterschiedlichen Besuchern (-3).

Die Tatsachen...


Für den Großteil der Benutzer endeten mit dem vorigen Wochenende bereits die Ferien. Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Grund dafür, dass es im Forum wieder etwas ruhiger vorging, als in den Ferien. Dennoch wurde natürlich auch nicht wenig geredet. Mittelpunkt der Diskussionen waren aber nicht nur die üblichen verdächtigen Themen ("Der Benutzer über/unter mir", "Comic-Neuzugänge", "Was hört ihr gerade?" und "Chatroom"), sondern auch wieder die eher temporär aktiven Themen zu aktuellen Publikationen - in dem Falle LTB 402, TGDDSH 274, LTB Spezial 35, die Entenhausen-Edition und TGDDSH Spezial 15. Ansonsten wurde aber unter Anderen noch darüber philosophiert, ab welchem Alter man für das Comiclesen zu alt wäre, in welchen Filmen und Büchern Anspielungen auf Disney-Comics zu finden sind oder wie es aktuell um die Disney-DigiComics App steht...

Die Hintergrundgespräche...


...fielen in dieser Woche eher mager aus - um nicht zu sagen, dass nicht weiter beraten wurde. Immerhin wurde aber unsere Forensoftware am vergangenen Dienstag auf die bis dahin aktuellste Version aktualisiert. Dies wurde aber zum heutigen Tag nochmals geändert, indem die beiden Sicherheitslücken vom letzten Male nochmals gestopft werden mussten (da sie wohl ab und zu Probleme bereiteten).

Der Schluss...


Das war es dann eigentlich auch schon wieder vom aktuellen Wochenrückblick, der nächste folgt dann hoffentlich bereits in sechs Tagen (Zwinkern). Wir danken für die Aufmerksamkeit und wünschen eine tolle Woche!



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen