Hallo, Gast!
Registrieren


Eine Woche Fieselschweif... 20.06. - 27.06.10

« Eine Woche Fieselschweif... 13.06. - 20.06.10
Entenhausen-Edition 2 - Donald von Carl Barks »
Na, welcher Tag ist heute? Ihr staunt richtig. Heute ist Sonntag. Der Wochenbericht kommt endlich mal pünktlich. Grund genug sich selber zu feiern und mal mit dem Fakten zu beginnen:

Die Fakten, mit denen begonnen wird


[Bild: list.gif] Im Forum wurden in der Zeit vom letzten Sonntag um 20:15 bis heute zur gleichen Uhrzeit 207 Beiträge verfasst (-89). Die Tendenz ist also weiterhin sinkend.
[Bild: list.gif] Diese Woche heißen wir Chaoscharly herzlich willkommen und wünschen ihm viel Spaß im Fieselschweif.
[Bild: list.gif] Vier neue Threads wurden eröffnet, darunter zwei Disney-bezogene: Einer davon über die O.M.A. und der andere über den Italienischen Zeichner Massimo de Vita.
[Bild: list.gif] Im Blog wurde nichts publiziert. (Und sowas nennt sich Admins Frech )
[Bild: list.gif] Das Fieselschweif wurde 1875 (-46) Mal von circa 1210 (-46) Besuchern aufgesucht. Ein Abstieg der Besucherzahlen ist natürlich nicht erfreulich, dennoch ein eindeutiger Indiz dafür, dass sich die User lieber an dem schönen Wetter erfreuen, was ja auch lobenswert ist, oder sich beim "Public Viewing" voll saufen. Ob das lobenswert ist, ist fraglich. Balken

Die Geschehnisse, mit denen nicht begonnen wurde


Wir haben eine ereignisreiche Woche hinter uns. Doch leider ist nicht nur Erfreuliches zu berichten. Es wurden kaum Topic-Beiträge verfasst, obwohl sich 313er getraut hat, einen Thread über Massimo de Vita zu öffnen, der jedoch momentan noch nicht auf viel Resonanz gestoßen ist. Die meiste Zeit wurde mal wieder über Fußball diskutiert. Der WM-Thread ähnelt mittlerweile dem reinsten Chaos und das Tippspiel ist nur noch schemenhaft zu erkennen.
Es ist schade, dass so wenig Topic-Beiträge verfasst wurden, denn so sinkt auch die Motivation derer, die gerne etwas schreiben würden jedoch genau wissen, dass dies Perlen vor die Säue wären. Deutschland ist im Fußballfieber. Warten wir, bis dies endet, und starten hoffentlich voller Elan mit interessanten Diskussionen. Ich hoffe einfach, dass wieder mehr diskutiert wird und sich etwas von dem Off-Topic ferngehalten wird, was natürlich nicht heißt, dass in jenen Bereichen überhaupt nicht mehr diskutiert werden darf. Es sollte einfach ein gewisses Gleichgewicht herrschen, was momentan nicht der Fall ist.
Doch wer nun denkt, das wäre genug gemeckert, der irrt. In dieser Woche wurde der User "Derschwaflkop" gesperrt, weil er die Shoutbox mit Spam gefüllt hat, sinnlos über Regelpunkte diskutiert hat, und andauernde, enervierende Werbung für ein schlechtes Forum gemacht hat. So etwas ist definitiv nicht gerne gesehen. Wir bitten alle anderen User, wenn so etwas nochmal vorkommen solle, einfach den Urheber des Spams mit Ignoranz zu strafen, denn das ist die beste Möglichkeit, solche Ereignisse zu vermeiden. Außerdem ist es nicht angebracht, Benutzer, die schon in gewisser Weise negativ aufgefallen sind, zu provozieren. Geht weiterhin miteinander freundlich um, damit der Aufenthalt im FIESELSCHWEIF Spaß macht.
Meine Wünsche für die nächsten Wochen sind:
  • Mehr Topic-Beiträge
  • Weniger Spam
  • Freundlicher Umgang
Ich bin davon überzeugt, dass Ihr diese Wünsche erfüllen könnt und gehe nun einfach kühn zu den Geheimnissen der Woche über.

Geheimnisse


Unser Admin CKOne hat sich vorgenommen, in einen Fußball-Verein zu gehen und dort solange zu trainieren, bis er Torwart der Nationalmannschaft wird. Mit einem Fieselschweif-Banner auf dem Trikot gedenkt er dann Werbung zu machen. Diese neuen Werbestrategien werden dann das Fieselschweif in einem Globalen Publikum bekannt machen...

…Scherz. Geniale Witze gab es in dieser Woche einen, Geheimnisse gab es allerdings keine.


Und damit wäre ich auch schon am Ende, nicht nur mit dem Wochenbericht. Ich bedanke mich für das Lesen, trotz des Gemeckers, und wünsche allen Viel Spaß im Fieselschweif und eine schöne, mit interessanten Diskussionen gefüllte Woche.

Wir bedanken uns erneut bei Unter-Fähnleinführer Diethelm Duck für das Schreiben dieses Eintrags!



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen