Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Eine Woche Fieselschweif... 28.06. - 05.07.09

« TGDDSH 266 - Vergnügliche Volltreffer...
LTB Spezial 32 - Große Entdecker »
Schon wieder ist eine Woche rum. Das Wetter war zwar besser, als in den vorigen Wochen, dennoch geschah in den vergangenen Tagen wohl doch mehr, als in den Vorwochen. Was genau das alles war, wird in den folgenden Worten nochmals kurz zusammengefasst. Zudem gibt es auch noch einen kleinen Rückblick auf den gesamten Monat Juni...

Zu Beginn ein paar statistische Fakten...


Vom letzten Sonntag (d.h., der 28. Juni) um etwa 19:50 Uhr bis heute zur selben Zeit wurde tatsächlich noch mehr geschrieben als in der Woche davor - nämlich 281 (!) Beiträge - also 21 mehr.
Es gab wieder einen Neuzugang in den letzten Tagen: LTBLESER. Wir heißen ihn herzlich Willkommen im F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. und wünschen natürlich viel Spaß im Forum!
Des Weiteren wurde eine recht große Zahl an neuen Themen im Forum eröffnet: Es wurden nämlich insgesamt neun Threads seit dem letzten Wochenrückblick gestartet. Darunter finden sich insgesamt fünf Themen für unser neues M.O.U.S.E.-Projekt und die Diskussionen zu LTB 391 und TGDDSH 266.
Im Blog wurden vier neue Beiträge verfasst. Dabei waren u.a. die Ankündigungen zum Start der M.O.U.S.E. oder zum neuen TGDDSH 266, welches am Dienstag erscheint.
1315 Besuche konnte unser Statistik-Programm für die vergangene Woche zusammenzählen. In etwa entspricht dies 848 verschiedenen Besuchern.

Weiter geht's mit ein paar Rückblicken auf den Juni...


Uns besuchten in den 30 Tagen des Juni insgesamt 3006 verschiedene Benutzer und Gäste - also 278 weniger als im Mai. Dafür legte aber die Anzahl an Besuchen zu - diese stieg nämlich um 14 auf 5459 Besuche an. Im Schnitt waren das täglich 182 Besuche pro Tag und 1,81 Besuche pro Besucher.
Des Weiteren benutzten in 72,5% aller Besucher das Betriebssystem Windows und 25,3% eine Linux-Distribution - der Rest benutzt unbekannte Betriebssysteme oder einen Mac (0,1%).
Die verwendeten Browser dagegen verteilen sich wie folgt: An erster Stelle steht der Mozilla Firefox mit 61,1%, gefolgt vom Microsoft Internet Explorer mit 33,9% und den Opera mit 2,4%.

Ansonsten gab es im Laufe des zurückliegenden Monats vor allem die Veröffentlichung unseres Expertenquiz inklusive dessen ersten beiden Runden und der M.O.U.S.E., auf die wir nachfolgend nochmals eingehen werden.
Zudem erschienen zuletzt etliche Publikationen aus dem Hause Egmont Ehapa - darunter bspw. die neuen Mini Pockets und die LTB Sondereditionen zu Donalds 75. Bühnenjubiläum, welche natürlich auch sehr gerne im Forum diskutiert wurden...

Nun noch, was in den letzten sieben Tagen geschah...


Das wichtigste Geschehnis der vergangenen Woche ist wohl die bereits mehrmals hier angesprochene Eröffnung der M.O.U.S.E.. So wurde in den vergangenen Tagen ein neues Sub-Forum, welches nur für die neue Benutzer-Gruppe der Mausistischen Mitglieder zugänglich ist, und eine neue Kategorie, wo in Zukunft die Forschungs-Ergebnisse vorgestellt werden, eröffnet. Zudem ist nun Potti unser erster Moderator im Forum und erleuchtet somit als einziger Benutzer in Orange im Forum.
Die ersten Tage der M.O.U.S.E. wurde aber bereits schon viel geforscht, so wurden von den 281 oben genannten Beiträgen der letzten Woche immerhin 78 hier geschrieben.
Zudem wurde weiterhin noch über die zweite Runde des Expertenquiz, die neue LTB English Edition, welche am 1. Juli nun endlich erschienen ist, und vor allem über diverse Themen im Off-Topic und Spam-Forum diskutiert.

Was hinter den Kulissen (nicht) geschah...


Die letzte Woche gestaltete sich hinter den Kulissen eher ruhig. Nachdem Anfang der Woche noch viel für die M.O.U.S.E. getan wurde, genoss man den Rest der Woche eher das schöne Wetter anstatt viel Neues für die Seite zu erdenken...

Und ein kurzer Abschluss...


Ja, auch heute hat das Ganze noch ein Ende, welches sich genau hier befindet. Nun kann also wieder ruhig diskutiert werden, wenn denn Bedarf danach besteht... Zwinkern



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen