Hallo, Gast!
Registrieren


Eine Woche Fieselschweif... 25.07. - 01.08.10

« LTB 405 - Urlaubszeit
TGDDSH 279 - Breites Grinsen... »
Nun ist auch schon der Juli dieses Jahres vorbei und wir blicken zurück auf einen Monat voller Fußball, neuer Innovationen, wie eine Sauna im ICE einzurichten, Trauer um Todesopfer bei einer Loveparade und Ferien.
Nicht ganz so emotional ging es im F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. zu, wo doch einiges weniger an Beiträgen geschrieben wurde, als in anderen Monaten.

Doch nun zum eigentlichen Monatsbericht:


[Bild: list.gif] Das Fieselschweif wurde im Monat Juli 7584 Mal (-276) von 4733 Besuchern (-338) besucht. Das sind ungefähr 1,6 Besuche pro Besucher und durchschnittlich 244,65 Besuche von 152,68 Besuchern pro Tag.
[Bild: list.gif] Am 17. Juli gab es lediglich 202 Besuche, womit das Minimum erreicht wurde. Am 22.07. hingegen wurde mit 287 Besuchen das Maximum erreicht.
[Bild: list.gif] 79,2% aller Besucher nutzten Windows, während 16% so vernünftig waren, Linux zu benutzen und 4% Mac OS X bevorzugten.
[Bild: list.gif] Bei den Browsern kann man auch genausten erkennen, ob die Besucher vernünftig waren, doch das waren nur 3,7%, die Opera nutzten, viel mehr hingegen, also 5,2% gingen auf Safari und noch mehr wollten freiwillig Müll benutzen, also 18,2% nutzen den IgittExperten oder besser Internet Explorer. Die Mehrheit war allerdings mit dem Firefox unterwegs, also 72,4%.

Und da wir gerade dabei sind, kommen nun die Daten der letzten Woche:


[Bild: list.gif] In dieser Woche gab es 166 neue Beiträge (-29) und keinen neuen Thread.
[Bild: list.gif] In dieser Woche ist wiselittlehen in unsere Fieselschweif-"Gang" eingetreten und wir sagen natürlich Herzlich Willkommen.
[Bild: list.gif] In dieser Woche (Mann, bin ich kreativ) gab es einen neuen Blog-Eintrag zum LTB 405 - Urlaubszeit.
[Bild: list.gif] In jener (Balken) Woche gab es 1742 Besuche (-71) von 1089 Besuchern (-51).
[Bild: list.gif] Man kann deutlich erkennen, wie kreativ ich doch war und das eine große Änlichkeit zum Wochenbericht der letzten Woche besteht, doch eins ist neu: Ich halte es für sinnvoll, den Geburtstagskindern im Wochenbericht zu gratulieren, was ich jetzt auch machen werde. Also herzlichen Glückwunsch an underduck und TrabiSultan nachträglich.

Nun zu den Fakten


Es gibt zu dieser Woche wenig zu sagen, außer, dass die Diskussion in den Topicthreads zunahm, was ich doch sehr erfreulich fand. Sonst wurde wie immer im Spam-Forum sehr viel gepostet und in der Shoutbox dem letzten Shout hinterher gejagt...

Und hinter den Kulissen...


...wurden dem Testleserteam kleinere Änderungen der neusten Version der Forensoftware MyBB vorgestellt und darüber diskutiert ob diese nun sinnvoll sind. Unter anderem gibt es auch Beitragsbewertungen, wo man einzelnen Posts einen Daumen nach oben, bzw. nach unten geben kann. Gerade diese Funktion wurde von einigen als sinnlos abgestempelt.


Doch eh ich nun zu viel ausplaudere beende ich den Bericht und hoffe es hat Spaß gemacht, diesen zu lesen. Allen wünsche ich noch eine schöne Woche und einen schönen neuen Monat August.

Schon wieder dürfen wir uns bei Diethelm Duck für diesen verspäteten Wochenrückblick vielmals bedanken!



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen