Hallo, Gast!
Registrieren


Eine Woche Fieselschweif... 01.08. - 08.08.10

« Wartungsarbeiten am 9./10. August 2010
Hall of Fame 18 - Don Rosa 6 »
Ungewohnt früh und von einem mittlerweile wieder ungewohnten Autor kommt der Wochenrückblick der Woche 31/2010. man entschuldige bitte diese Umstände, doch wie bereits angekündigt, sind wir in 24 Stunden ein paar Stunden lang nicht erreichbar...

Beginnen wir wieder mit den Statistiken...


[Bild: list.gif] In der vergangenen Woche - gemessen vom 1. August um 21:30 Uhr bis zum 8. zur selben Uhrzeit - wurden wieder 212 neue Beiträge geschrieben. Das sind immerhin 46 mehr als in der Vorwoche.
[Bild: list.gif] Ebenfalls mehr konnten wir auch bei den neuen Themen zählen. Ganze drei neue Threads reihten sich in unsere Sammlung von über 670 mehr oder minder interessanten Diskussionen ein. Darunter befand sich unter anderem ein Thema zum Diskutieren des aktuellen TGDDSH...
[Bild: list.gif] Mit Pauli 4 können wir einen neuen Benutzer im Forum Willkommen heißen. Zudem registrierten sich noch drei Benutzer, welche wir als russische Spambots identifizieren konnten, bevor sie Schaden anrichten konnten. Diese wurden mittlerweile gelöscht und komplett von unserer Seite ausgesperrt.
[Bild: list.gif] Blog-Einträge konnten wir immerhin zwei zählen. Der eine davon behandelte das TGDDSH 279, der andere kündigte eine "Downtime" des Fieselschweif in der Nacht vom 9. zum 10. August an.
[Bild: list.gif] Nach der Flaute der letzten Woche steigt die Besuchszahl wieder rapide an. Unser Statistik-Programm vermeldet zumindest 2007 Besuche (+265) von 1325 unterschiedlichen Besuchern (+236). Ob es sich hierbei um einen verstärkten Ansturm von Bots handelt, lassen wir an dieser Stelle aber wie immer im Raum gestellt...
[Bild: list.gif] Um keins der Geburtstagskinder zu vergessen, nennen wir diese Woche lieber gar keines. Wir versprechen aber ab nächste Woche jeweils eine vollständige Liste liefern zu können. Zwinkern

Weiter mit den Geschehnissen der Woche...


Aufgrund des weniger guten Wetters der letzten Woche war einmal etwas mehr los als in den Vorwochen. So wurde nicht nur in der Shoutbox um den letzten Shout gekämpft, sondern auch mal wieder im Forum diskutiert. Hierbei wurde sich auch nicht nur auf die Dauerbrenner aus den Foren Spam und Off-Topic, welche im Übrigen demnächst beide mit neuen Namen in der Forenliste auftauchen werden. Stattdessen wurde beispielsweise in der M.O.U.S.E. über die nächsten Ausgaben des Comic des Monats beraten. Für Nicht-M.O.U.S.E.-Mitglieder und Don Rosa-Fans bedeutend interessanter war dagegen die in der Vorwoche bekanntgegebenen Termine der Deutschland-Tour Don Rosas sowie des Tour-Extras, über welches Jano von so manchem User Löcher in den Bauch gefragt wurde...

...und natürlich den Geheimnissen...


Da nun das Fieselschweif endlich einem größeren Update unterzogen werden wird, wurden die allerletzten Feinschliffen daran nun getätigt. Deshalb diskutierte man im Testleser-Forum noch über die eine oder andere neue Einstellung, was teilweise auch recht unterschiedlich eingeschätzt wurde. Dennoch denken wir, dass nicht nur wir zufrieden sein können, sondern ihr als Benutzer auch. Lasst euch also einfach überraschen, was die kommende Nacht so bringen wird! Zwinkern


Das soll es dann aber auch schon wieder gewesen sein. Wir wünschen allen eine schöne neue Woche und bedanken uns zugleich für's Lesen dieser kurzen Zusammenfassung, was in den vergangenen sieben Tagen alles auf unserer Seite erlebt werden konnte... Fröhlich

Ähm... dieses Mal kein Dankeschön an Unterfähnleinführer Diethelm... Greenie



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen