Hallo, Gast!
Registrieren


Eine Woche Fieselschweif... 29.08. - 05.09.10

« Das Fieselschweif will zwitschern!
Minimale Teamänderung... »
Huch! Es ist ja schon wieder Montag Abend! Und immer noch ist der Wochenrückblick nicht da! Das sollten wir lieber so schnell wie möglich ändern mit diesem Wochen- und Monats-Rückblick...

Die Zahlen der letzten Woche...


Mit Ausnahme der Besuchszahlen wurde der Zeitraum von Sonntag, dem 22. August, um 12 Uhr bis zum Sonntag sieben Tage später zur selben Uhrzeit herangezogen.
  • Nach dem kräftigen Anstieg der Beitragszahl in den Vorwochen ging es in dieser Woche wieder recht rapide zurück. So wurden "nur" 208 neue Beiträge geschrieben, was einem Rückgang von 157 entspricht. Die meisten hat hierbei der Benutzer Duckmän mit einer Anzahl von 13 beigesteuert.
  • Zudem wurde lediglich ein neues Thema gestartet: Die Diskussion zum morgen erscheinenden TGDDSH 280.
  • Nach der großen Zahl an Neuzugängen in der vergangenen Woche gab es in dieser keine bis auf ein paar wenige Spambots und Doppelaccounts zu verzeichnen, welche mittlerweile auch wieder gelöscht wurden.
  • Wir können dem Benutzer Glasgow Kid nachträglich nochmals alles Gute zum 15. Geburtstag wünschen.
  • Im Blog gibt es bis auf eine Bitte an den Besitzer des "@fieselschweif"-Kanals auf Twitter nichts zu verzeichnen. Die ausstehende Ankündigung zu LTB English Edition 4 wird in der kommenden Woche noch folgen.
  • Auch die Besuchszahl ist wieder um ein ganzes Stück zurückgegangen - die Besucherzahl dagegen blieb stabil. So wurden 1954 Besuche (-100) von 1277 unterschiedlichen Besuchern (+1) gezählt.

Die Zahlen des Monats...


Nach der relativ großen Flaute im Juli ging es im August wieder steil bergauf. Mehrmals konnten wir an einem Tag über 300 Besuche zählen. Die meisten gab es dabei am Montag, den 23., mit 324 Besuchen, die wenigsten dagegen am Sonntag, den 1. August, mit "nur" 259. Insgesamt kamen wir auf die gigantisch anmutende Zahl von 8872 Besuchen (+1288). Mit der Umrechnungszahl von 1,61 Besuchen je Besucher kommen wir hierbei auf 5487 unterschiedliche Besucher (+754). Im Durchschnitt sind das letztendlich 286,19 Besuche bzw. 177 Besucher täglich.
Zum Ansteuern des Fieselschweif nutzten 74,5% ein Betriebssystem von dem hier nicht weiter benannten Softwareriesen aus dem amerikanischen Redmond. Weitere 20,9% setzten auf die derzeit größte kostenlose UNIX-Abspaltung und nochmals 4,2% auf die größte kostenpflichtige UNIX-Abspaltung, welche zudem noch durch einen angebissenen Apfel gekennzeichnet ist.
Des Weiteren ist mit 67% der Browser aus der Softwareschmiede "Mozilla" weiterhin führend. Er wird nicht gerade dicht gefolgt vom Browser des oben bereits genannten Softwareriesen aus Amerika mit 24,4% (der ohne Obst) sowie 5% des anderen Softwareriesen aus Amerika (der mit Obst) und 2,8% von der kleinen "Opernfirma" aus Norwegen.

Das faktische Gelaber:


Jaja, die Willkür der Moderatoren ist ja unglaublich. Schon werden innerhalb einer Woche drei Benutzer gesperrt. "Wie kommt das?", fragen sich manche und andere fragen sich auch: "Ist dieses Forum die reinste Diktatur?"
Um diese wichtigen Fragen zu beantworten fragen wir den Professor für Forenforschung Dr. B. Lödhelm. Er meint zu dieser Begebenheit folgendes:
"Meine Damen und Herren, ich bitte um Ihre ungeteilte Aufmerksamkeit. Die Fälle, mit denen wir hier zu tun haben sind von äußerst ernster Lage. Der Schreikasten des Forums leitet einige User zum unentlichen Spam und Streit an. Was sollen die Moderatoren da tun, außer die Nutzer zu sperren? Provokationen, Spam, Streit, Unfreundlichkeit - Dies alles macht ein Forum leider kaputt, das von einer intakten Community lebt. Doch wenn man sich nur über User ärgern muss, macht doch so ein Forum keinen Spaß, oder? Man sollte freundlich miteinander umgehen, und man kann sich durchaus den ein oder anderen Scherz erlauben. Doch Diskussionen, die nur sinnlos sind und User die keine Einsicht zeigen, sind definitiv nicht willkommen. Ich rate euch allen: Schreibt einfach tolle Beiträge, denn an den Beiträgen dieser Woche war ja größtenteils nichts dran auszusetzen, seid zu allen freundlich und nutzt den Schreikasten für den ein oder anderen Spaß oder für eine nette Unterhaltung. Schon macht das Forenleben mehr Spaß.

Was hinter den Kulissen geschah...


...Kann ich hier auch nun gleich anschließen. Es wurde erstens über die oben genannten Probleme diskutiert und ob man im Falle weiterer Streitereien und Spamattacken härter durchgreifen soll oder ob man gar den Schreikasten schließen soll.
Außerdem hat CKOne an der Twitter-Applikation für das Fieselschweif weitergearbeitet, wobei sich die Nutzerkarte in der Endphase der Entwicklung befindet. Ich bedanke mich für ihre Aufmerksamkeit und schalte zurück nach Thüringen zu CKOne."


Wir bedanken uns bei Herrn B. Lödhelm (hier registriert als "Diethelm Duck") und vor allem bei euch fürs Lesen. Zudem wünschen wir eine schöne und hoffentlich friedliche neue Woche!



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen