Hallo, Gast!
Registrieren


Eine Woche Fieselschweif... 30.08. - 06.09.09

« Happy Birthday, Giorgio Pezzin! - Teil 1: Expertenquiz
TGDDSH 268 - Fröhlich in den Tag... »
Und wieder einmal zeigt der Kalender auf den Sonntag, genauer gesagt, auf den ersten Sonntag des September. Es ist also wieder einmal an der Zeit, einen kleinen Blick auf die vergangene Woche und den letzten Monat zu werfen...

Zum Anfang die Woche in Zahlen...


Im Zeitraum vom Sonntag, den 30. August, um etwa 20:15 Uhr bis heute zur selben Zeit wurden 206 Beiträge im Forum geschrieben. Das sind 130 Beiträge weniger als in der Vorwoche.
An Neuzugängen konnten wir in der letzten Woche immerhin wieder einen verzeichnen: Scrooge McDuck. Wir heißen ihn an dieser Stelle natürlich noch einmal herzlich Willkommen.
Ganze fünf Themen im Forum wurden wieder eröffnet. Darunter befinden sich Diskussionen zum Kauf Disneys des Marvel-Verlages, zur neuen Internet-Seite "Rotaversum" und zum neuen TGDDSH 268, welches am Dienstag erscheint.
Im News-Blog gab es wieder zwei neue Einträge: Zum Einen zum neuen LTB English Edition 2 und zum anderen zur siebten Expertenquiz-Ausgabe.
1345 Besuche (+78) konnten wir in der vergangenen Woche zählen. Das sind umgerechnet 841 unterschiedliche Benutzer (+151).

Nun etwas zum kompletten August...


Im gesamten Monat August konnten wir 5495 Besuche auf unserem gesamten Portal verzeichnen. Das sind 31 Besuche mehr als im Juli. Jedoch hat die Zahl der faktisch unterschiedlichen Besuchern bei einer Quote von 1,85 Besuchen pro Besucher um einen Besucher auf 2964 abgenommen. Auf die einzelnen Tage aufgeteilt ergeben sich hier also im Schnitt in etwa 177 Besuche bzw. 96 Besucher pro Tag.
Des Weiteren waren 79,6% aller Besucher Windows-Benutzer (davon immer noch 45,1% von Windows XP) und 14,3% Benutzer einer Linux-Distribution. Zudem verwendeten 50,8% aller Besucher den Firefox als Webbrowser und 39% den Internet Explorer. Weitere 4,8% benutzten den Opera und 3,9% den veralteten Netscape-Browser.

Im vergangenen Monat ging es eigentlich auch wieder recht ruhig zu, was wohl vor Allem dem Wetter zu verschulden war, welches die Benutzer eher aus dem Hause gezogen hat. Dennoch gab es immerhin ein paar Forschungsergebnisse im Bereich der M.O.U.S.E. und wieder zwei Ausgaben des Expertenquiz.

Wieder zurück zur letzten Woche...


Sehr beliebte Themen der letzten Woche waren natürlich wieder die üblichen Themen im Spam-, Off-Topic- und Benutzer-Bereich, aber auch wieder die aktuellen Publikationen, wie dem LTB 393 und der LTB English Edition 2. Des Weiteren veröffentlichte Oberstwaldmeister 313er die siebte Expertenquiz Runde, welche ein kleiner Ausblick auf die nächsten Tage darstellen soll, wenn es wieder ein neues Künstler-Porträt gibt. Und zwar ist das Thema dieses Mal alles, was mit dem italienischen Autoren Giorgio Pezzin zu tun hat. Über eben dieses Quiz wurde heute natürlich auch wieder stark diskutiert - immerhin wurde sich auch schon recht stark am Quiz beteiligt: 14 Benutzer haben das komplette Quiz bereits gelöst.
Des Weiteren war auch die neue Marco Rota-Fansite "Rotaversum" ein beliebtes Thema der Woche. Eben diese Seite ist nun auch seit Freitag offizielle Partner-Seite des F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Und die letzten Worte zum Schluss...


Da es im Vergleich zur Vorwoche keine besonders nennenswerten Beratungen oder Änderungen hinter den Kulissen gab, fällt dieses Mal der entsprechende Teil weg. Deshalb kann nun schon an dieser Stelle über das Ganze diskutiert werden, wenn jemand Bedarf danach hat...



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen