Hallo, Gast!
Registrieren


Eine Woche Fieselschweif... 26.09. - 03.10.10

« LTB Collection 3 - Kampf der Zauberer - Saga 3: Das Ende einer Ära
TGDDSH 281 - Bis(s) zum Ablachen... »
Huch! Es ist ja erst Sonntag und trotzdem gibt's schon den neuen Wochenrückblick? Nicht zu fassen, dass dieser doch mal wieder überpünktlich erscheint!
Ob man's nun fasst oder nicht, hier ist er:

Die Zahlen der Woche...


Mit Ausnahme der Besuchszahlen wurde der Zeitraum von Sonntag, dem 26. September, um 12 Uhr bis heute zur selben Uhrzeit herangezogen.
  • Damit Oberstwaldmeister 313er nicht so viel lesen muss, jetzt wo er aus dem Urlaub zurück ist, haben unsere Benutzer weniger geschrieben. Genauer gesagt, ist die Zahl der neuen Beiträge um 105 gesunken. es wurden somit 213 Beiträge geschrieben - darunter auch der 40.000 Beitrag in unserem Forum sowie dreizehn Beiträge vom Topposter der Woche : Duckmän.
  • Zudem wurden wieder drei neue Themen eröffnet. In einem wird über TGDDSH 281 diskutiert, in einem weiteren über TGDDSH Spezial 16 und im dritten über die Cartoon-Serie "Nichtlustig".
  • Der neue Benutzer Cubitus erweitert unsere Gemeinschaft um ein weiteres Mitglied. Wir heißen ihn deshalb hier herzlich Willkommen!
  • Zum Geburtstag kann den beiden Benutzern Dago (19 Jahre) und Fauntleroyfan (14 Jahre) nachträglich recht herzlich gratuliert werden.
  • Hier im Blog wurde einerseits die Veröffentlichung des Comic des Monats September 2010 verkündet, andererseits über die kürzlich veröffentlichte LTB Collection 3 berichtet.
  • Die Anzahl an Besuchen hat im Gegensatz zur Beitragszahl wieder zugenommen. So wurden wir 1955 Mal (+101) von insgesamt 1263 unterschiedlichen Besuchern (+82) besucht.

Die Statistiken des Monats...


Nicht ganz so viele wie im August, aber dennoch im Vergleich zum Rest des Jahres bedeutend mehr Besuche konnten wir im September zählen. So riefen in den letzten 30 Tagen immerhin 5256 unterschiedliche Besucher (-231) 8335 Mal (-537) unsere Seite auf. Im Schnitt sind das also 1,58 Besuche je Besucher und tagtäglich 277,83 Besuche bzw. 175,2 Besucher. Da dies aber nur Durchschnittswerte sind, bedeutet dies, dass es den einen Tag mehr, den anderen Tag weniger Besuche gab. Der genaue Wertebereich liegt hierbei zwischen 226 Besuchen am 21. September und 323 am 5. des Monats.
Im Übrigen nutzten 78,2% ein Betriebssystem von Micro$oft (der Großteil verwendet dabei immer noch XP), 17,7% eine Linux-Distribution und 3,7% ein Apfel-Betriebssystem. Zudem wurde zum Aufrufen unserer Seite zu 69,5% Mozillas Firefox verwendet. Weitere 23,6% benutzten den Internet Explorer, 3,7% Safari und 2,2% Opera.

Die Fakten der Woche...


Im Mittelpunkt der Diskussionen standen in dieser Woche natürlich wieder die beiden Subforen "Sonstige Themen" und "Laberecke". So wurde in den Dauerbrennern wie "häppi Börsdei!", "Chatroom" sowie "Was hört ihr gerade?" wieder recht gerne geschrieben.
Zudem wurde im Forum "Comics allgemein" der eine oder andere Beitrag geschrieben. Hier wurde aber dieses Mal nicht nur geschrieben, wer aktuell was neu gekauft hat, sondern auch im neuen Thema zur Cartoon-Reihe "Nichtlustig" sowie über die Superhelden-Comics diskutiert.
Im M.O.U.S.E.-Forum stellte Benutzer Mile nun den Comic des Monats Oktober vor. Dieser sollte also dieses Mal auch wieder überpünktlich erscheinen und nicht erst auf den letzten Drücker, wie es mit dem vergangene Woche erschienenen CdM für September aussah.
Nicht zuletzt sei aber auch angemerkt, dass wieder über die eine oder andere aktuelle und kommende Publikation philosophiert wurde. So wird aktuell gerätselt, wie die Weihnachtsbox nun final aussehen wird und wann sie zum Kauf erhältlich sein wird. Zudem wurde auch bereits über TGDDSH 281, welches am Dienstag erscheint, diskutiert sowie die kommende Spezial-Ausgabe des TGDDSH thematisiert, welche die holländischen Meister wie Bas und Mau Heymans ins Rampenlicht stellen wird.

Die Lästereien der Woche...


...hielten sich in Grenzen, da ja Oberstwaldmeister 313er auf Studienfahrt war. Im Hintergrund wurde aber dennoch auch ein wenig gewerkelt, sodass man sich auf die nahe Zukunft des Fieselschweif und dessen Blog durchaus freuen kann... zumindest für die Augen wird er eine große Freude sein... Zwinkern


Wir bedanken uns an dieser Stelle wieder für das Lesen dieses kleinen Einblicks in die nähere Vergangenheit unserer Seite und wünschen gleichzeitig allen eine tolle neue Woche! Genießt sie - immerhin ist Unter-Fähnleinführer Diethelm Duck einmal nicht da! Greenie



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen