Hallo, Gast!
Registrieren


Eine Woche Fieselschweif... 21.11. - 28.11.10

« Eine Woche Fieselschweif... 14.11. - 21.11.10
Enthologien 7 - Null Null Duck - Quak niemals nie! »
Wie immer pünktlich einen Tag zu spät wollen wir auch heute wieder ein wenig auf die vergangene Woche zurückblicken, die wohl für den Großteil der Benutzer den Beginn des Winters darstellte...

Die Zahlen...


Die Zahlen beziehen sich mit Ausnahme der Besucherzahlen auf den Zeitraum vom 21.11. um 12 Uhr bis zum 28.11. zur gleichen Zeit.
  • Analog zu den Temperaturen sind auch die neuen Beiträge ein wenig gefallen. Genauer gesagt, wurden nur 148 neue Beiträge (-33) geschrieben, von denen die meisten (13) von Sir Damian McDuck stammen.
  • Zudem gab es lediglich zwei Themeneröffnungen in der letzten Woche. Diskutiert wird in den neuen Themen zum Einen über Donalds Freund José Carioca und zum anderen über Donalds Hund Bolivar.
  • Weder neue Benutzer konnten begrüßt werden, noch konnten alten Benutzern zum Geburtstag gratuliert werden.
  • Im Blog wurde nur ein neuer Eintrag zu Barks Onkel Dagobert 7 veröffentlicht.
  • Im Miniblog waren wir dagegen etwas aktiver. Hier wurden gleich sechs neue Kurznachrichten von uns verfasst.
  • Offensichtlich gingen überall die Zahlen zurück. So auch bei den Besuchern. Wir wurden zuletzt "nur noch" 2159 Mal (-267) von insgesamt rund 1325 unterschiedlichen Besuchern (-191) gezählt...

Die Fakten...


Während es im Forum relativ still war, gab es gleich zwei Neuerungen in der vergangenen Woche zu verzeichnen. Die eine haben dabei nur die Leser unseres Miniblogs bzw. unsere Anhänger auf Twitter mitbekommen: Die Liste @fieselnews/benutzer sammelt zukünftig alle Kurznachrichten unsere zwitschernden Fieselschweiflinge.
Die andere Neuerung sollten alle Nutzer, die kein Design abweichend des Standards verwenden, registriert haben: Ein weihnachtliches, als "Weihnachtsgans (v2.3)" benanntes Design erstrahlt in satten Rottönen die gesamte Adventszeit im Fieselschweif.
Ansonsten freuen wir uns aber darüber, dass nach der Bitte in der letzten Ausgabe doch ein paar Benutzer sich zum Comic des Monats äußerten.
In der Laberecke und in "Sonstige Themen" wurde natürlich auch wieder in den üblichen Themen diskutiert oder aufgezählt und in den Publikations-Foren über die eine oder andere aktuelle Publikation geredet. Viel mehr gab es dann aber doch auch nicht mehr zu berichten...

Die Geheimnisse...


Neben der weiteren Arbeit Bertelchens am Marco Rota-Porträt wurde hauptsächlich über eine Fortsetzung des Fieselpreises bzw. ein oder zwei Folge-Projekte, die in ähnliche Richtungen gehen, diskutiert. Was letztendlich aber umgesetzt wird, ist bisher noch nicht sicher...


Da wir nun schon wieder am Ende wären, wollen wir nun noch eine schöne erste Adventswoche wünschen! Und nicht zu vergessen: Vielen Dank fürs Lesen!



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen