Hallo, Gast!
Registrieren


Eine Woche Fieselschweif... 28.11. - 05.12.10

« Enthologien 7 - Null Null Duck - Quak niemals nie!
TGDDSH 283 - Hoch hinaus... »
Der vorletzte Monat des Jahres ist schon wieder vorüber und auf den Adventskränzen brennt bereits das zweite Licht. Und der Kalender sagt nicht nur, dass der Nikolaus vor der Tür stand, sondern auch, dass es schon wieder an der Zeit für den neuen verspäteten Wochenrückblick ist...

Die Zahlen der Woche...


Die Zahlen beziehen sich mit Ausnahme der Besucherzahlen auf den Zeitraum vom 28.11. um 12 Uhr bis zum 05.12. zur gleichen Zeit.
  • In Bezug auf die Beitragszahlen sieht es diese Woche ganz ähnlich aus wie in der letzten. So wurden 142 neue Beiträge (-6) geschrieben, von denen die meisten wieder von Sir Damian McDuck geschrieben wurden - im Übrigen erneut 13 davon...
  • Zudem wurden schon wieder zwei neue Themen eröffnet - zum Einen über die im TGDDSH vertretenen Künstler und zum anderen über TGDDSH 283.
  • Es gibt einen neuen Benutzer (domnik), der jedoch unter Verdacht steht, ein Spambot zu sein.
  • Des Weiteren gab es ein Geburtstagskind: Mammut, welcher 12 Jahre alt wurde, aber hier nicht mehr weiter aktiv ist.
  • Im Blog wurde der verspätete Eintrag zu Enthologien 7 veröffentlicht.
  • Im Miniblog wurden dagegen vier neue Kurznachrichten von uns verfasst.
  • Etwas erfreulicher sehen dagegen die Besuchszahlen aus. So wurden wir 2208 Mal (+49) von 1346 unterschiedlichen Besuchern (+21) besucht.

Die Zahlen des Monats...


Obwohl der gesamte Monat November doch eher ruhig verlief, sprechen die Besucherzahlen doch eine andere Sprache. Das Wachstum ist wieder wunderbar zu sehen. Denn dieses Mal wurden wir gleich 9467 Mal (+507) von insgesamt 5753 unterschiedlichen Besuchern (+112) besucht. Das sind im Schnitt 315,57 Besuche bzw. 191,77 Besucher pro Tag und 1,64 Besuche pro Besucher. Die meisten Besuche konnten wir hierbei - wie damals im Miniblog bereits verkündet - am 17.11. mit 444 zählen, die wenigsten dagegen am 08.11. mit "nur" 256 Besuchen.
Des Weiteren hielten wir wieder im Auge, welche Betriebssysteme unsere Benutzer verwendeten. Hier liegt wie immer Micro$ofts Windows mit 86,8% in Führung (erstmals mit Windows 7 als meist genutzte Version). Gefolgt wird dies durch Linux mit 8,5% und Apples Mac mit 4%.
Ebenfalls wurden die verwendeten Webbrowser noch unter die Lupe genommen. Hier liegt - wer hätte es erwartet - erneut Firefox mit 54,4% an der Spitze. Unerwartet liegt dagegen der Opera mit 21,1% an zweiter Stelle (man sieht, wie oft uns Diethelm besucht... Frech) und somit vor dem Internet Explorer mit 17,1%. Als letzter nennenswerter Browser sei mit 6,3% noch Apples Safari genannt.

Die Geschehnisse der Woche...


... lassen sich dieses Mal gar nicht so einfach definieren. Dass nicht allzu viel außerhalb des Schreikastens passiert ist, haben wir ja oben schon bewiesen. Die paar neuen Beiträge haben sich aber sehr gut im gesamten Forum verteilt - von den aktuellen und zukünftigen Publikationen über die Künstlerauswahl im TGDDSH zu den Comic-Neuzugängen in den Sammlungen unserer Benutzer und natürlich auch den üblichen Dauerbrennern in den Foren "Sonstige Themen" und "Laberecke" war alles vertreten - aber auch nichts davon auffällig häufig...

Die Geheimnisse der Woche...


...beschränken sich im Großen und Ganzen auf das Gleiche wie in der Vorwoche - soll heißen, eine mögliche Art und Weise der Fortsetzung unserer Fieselpreises. Des Weiteren sucht aber 313er auch noch im Team nach Fragen für ein neues Interview, zu dem wir hier aber noch nicht zu viel verraten möchten...


Damit erreichen wir auch schon das Ende dieses Wochenrückblicks. Wir wünschen eine schöne und besinnliche neue Woche und danken fürs Lesen.



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen