Hallo, Gast!
Registrieren


Eine Woche Fieselschweif... 20.12. - 27.12.09

« Goofy - Eine komische Historie 7
Die M.O.U.S.E. lebt noch! »
Tja, Weihnachten ist mittlerweile vorüber, die letzte Woche des Jahres hat begonnen. Somit ist es eigentlich auch schon wieder an der Zeit für einen Jahresrückblick. Um aber natürlich das gesamte Jahr in den Statistiken betrachten zu können, warten wir damit noch ein paar wenige Tage (genauer gesagt, bis nächstes Jahr... Zwinkern). Stattdessen kommt an dieser Stelle wieder der übliche Wochenrückblick für die vorletzte Woche des Jahres...

Die Statistiken...


[Bild: list.gif] Trotz der ruhigen Weihnachtstage, nahm die Zahl der neuen Beiträge im Forum zu. Genauer gesagt, wurden 343 neue Posts im Zeitraum von Sonntag, dem 20. Dezember, um 23:40 Uhr bis gestern zur selben Zeit geschrieben. Somit beläuft sich der Anstieg der Anzahl auf 55.
[Bild: list.gif] An Neuzugängen konnten in den vergangenen sieben Tagen zwei gezählt werden: Zum Einen dirk309 und zum Anderen Tick Duck, wobei letzterer bereits ins Schwärmlein Kohlmeise übergetreten ist...
[Bild: list.gif] Neue Themen konnten wir insgesamt vier zählen (+ ein von einem anderen Thema abgespaltenes). Diese sind u.a. über John Lustig oder die Verwandtschaftsverhältnisse in Entenhausen...
[Bild: list.gif] Im Blog gab es wieder einen neuen Eintrag: Die etwas verspätete Ankündigung zum siebten "Goofy - Eine komische Historie"-Band...
[Bild: list.gif] Da über die Weihnachtstage weniger Leute sich vor den heimischen Computer setzten, hat auch die Zahl unserer wöchentlichen Besucher abgenommen. 1314 Besuche (-34) von rund 811 unterschiedlichen Besuchern (-48) konnten gezählt werden.

Die Ereignisse...


Wie zu erwarten drehte sich ein großer Teil der Diskussionen im Forum um das Thema "Weihnachten". Im Spam-Forum wurde ausführlich darüber unterhalten, ob es weiße Weihnachten gibt / gab oder nicht, was verschenkt wurde und was man bekommen hat. So wurde auch im "Wichteln"-Thread ein wenig über die Geschenke diskutiert, genauso über die Comics, die der Weihnachtsmann (oder eben in einigen südlichen und westlichen Regionen auch das Christkind) unter den Baum legte, im "Comic-Neuzugänge"-Thread.
Leider müssen wir uns an dieser Stelle auch noch einmal bei allen Benutzern dafür entschuldigen, dass in der letzten Woche "große" Geschenke versprochen wurden, von denen jedoch noch nichts zu sehen ist. Jedoch kamen hier noch ein paar kleinere Probleme dazwischen, dass sich das Ganze doch noch einige Tage verschiebt.
Immerhin wurden aber ein paar kleinere Fehler im System bereinigt, die teilweise auch schon seit längerer Zeit bekannt waren. Um einen weiteren - momentan immer noch auftauchenden Fehler soll es kurz in folgendem Punkt noch einmal gehen...

403 - Zugriff verweigert


Diese Fehlermeldung haben verstärkt in den letzten Tagen einige Benutzer zu beklagen gehabt, wenn sie einen neuen Beitrag mit Links zu Bilder-Hosting-Seiten, wie Imageshack.us oder yfrog.com, schreiben wollten. Grund hierfür ist eine etwas übertrieben konfigurierte Sicherheitsvorkehrung auf unserem Server (mod_security). Diese verhindert des Öfteren, dass fremde Leute Sicherheitslücken zum Ausspähen der Daten ausnutzen (bzw. nachprüfen, ob diese Sicherheitslücken bestehen). Leider springt dieses Tool in letzter Zeit auch immer öfter darauf an, wenn der Benutzer nur einen Link hier veröffentlichen will.
Wir stehen seit einigen Tagen bereits in Kontakt mit unserem Hoster, um diverse überflüssige Regeln dieses Tools abzuschalten. Einige wurden bereits deaktiviert, andere werden dagegen hoffentlich in den nächsten Tagen noch deaktiviert, damit das Posten von Links keine Probleme mehr bereitet.
Einen kleinen Trick zum Umgehen des ganzen gibt es aber dennoch, für den wir aber nicht garantieren können, dass er immer funktioniert: Und zwar entfernt man aus der URL einfach das beginnende "http://". Damit der Link aber vom Forum noch als solcher erkannt wird, sollten diese noch mit dem url-MyCode umschlossen werden.
So soll es also in etwa aussehen (als kleines Beispiel):
Code:
[url]yfrog.com/izimgp3029j[/url]

Der Schluss...


Genauso wie das Jahr geht nun auch dieser Blog-Eintrag zu Ende. Wir danken deshalb wieder für die Aufmerksamkeit, bis hierher gelesen zu haben. Gleichzeitig wünschen wir allen Benutzern und Besuchern einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt!



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen