Hallo, Gast!
Registrieren


Eine Woche Fieselschweif... 26.12.10 - 02.01.11

« Eine Woche Fieselschweif... 19.12. - 26.12.10
Publikations-Chronik 2010 »
Erstaunt wird wohl so mancher auch in dieser Woche auf den Kalender blicken: Nicht nur, dass das Jahr 2010 mittlerweile schon der Vergangenheit angehört - wir wünschen allen deshalb nochmals allen ein gesundes, neues Jahr! -, sondern auch unser Wochenrückblick erscheint sogar mal wieder überpünktlich.
Auf gehts also in die Welt der Zahlen und Fakten!

Die Zahlen der Woche...


Die Zahlen beziehen sich mit Ausnahme der Besucherzahlen auf den Zeitraum vom 26.12.10 um 12 Uhr bis zum 02.01.11 zur gleichen Zeit.
  • Momentan ändert sich die Schreibwut unserer Benutzer offenbar schneller als das Wetter. So wurden in der vergangenen Woche nur noch 177 neue Beiträge geschrieben. Das sind 94 weniger als in der Vorwoche. Als "Topposter der Woche" können sich dabei BootsmannBottervogel und barksfan97 mit jeweils 10 Beiträgen bezeichnen.
  • Des Weiteren wurden vier neue Themen eröffnet. Diskutiert wird darin u.a. über Das Micky Maus-Magazin im Jahr 2011 und den plötzlichen Tod des Autors Bruno Concina.
  • Zudem können wir einen neuen Fieselschweifling im Forum begrüßen. Wir möchten deshalb hier nochmals Oropher herzlich Willkommen heißen.
  • Die Geburtstagskinder der Woche sind Tobiknack (10 Jahre) und Donalmick (14 Jahre). Allen beiden wünschen wir an dieser Stelle nochmals alles Gute nachträglich!
  • Im Blog war es vergangene Woche sehr still, sodass es keine neuen Einträge zu verzeichnen gab...
  • Im Miniblog schrieben wir drei neue Kurznachrichten.
  • Über die Ferientage waren zuletzt noch mehr Benutzer offenbar nicht da gewesen. So wurden wir nur 1928 Mal (-269) von 1183 unterschiedlichen Besuchern (-190) besucht.

Die Zahlen des Monats...


Trotz der relativ stillen Weihnachtsfeiertage konnten wir im Dezember dennoch einen leichten Anstieg der Besucherzahlen gegenüber dem November wieder verzeichnen. Insgesamt besuchten uns 5949 Besucher (+196) 9740 Mal (+273). Im Durchschnitt sind das 1,63 Besuche pro Besucher. Tagtäglich wurden wir so 314,19 Mal von 191,90 Besuchern besucht. Die meisten Besuche zählten wir hierbei am 5.12. mit 374, die wenigsten dagegen am 26.12. mit 263.
Zum Aufruf unserer Seite nutzten im Übrigen 87,7% unserer Besucher ein Windows-Betriebssystem, weitere 6,9% eine Linux-Distribution und 4,7% Mac OS X. Zudem verwendeten 54,4% eine Version des Firefox, 19,3% den Internet Explorer, 18,7% den Opera und weitere 6,2% den Safari, Chrome (bzw. Chromium) und ähnliche.

Die Fakten der Woche...


In den freien Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr gab es - auch wenn nicht weiter angekündigt wurde - die eine oder andere Aktualisierung auf unserer Homepage. So wurden zum Beispiel 29 mehr oder weniger neue Zeichnungen in unsere Fanzeichnungen-Galerie aufgenommen. Zudem verlinken seit Neustem unsere Buchrückenmotive auch auf die entsprechenden Artikel im Blog, was ja bereits viele unserer Benutzer sich gewünscht haben.
Im Forum dagegen gratulierte man beispielsweise unseren Geburtstagskindern, wünschte man sich gegenseitig ein gesundes neues Jahr, philosophierte man über das Cover von LTB 411, den Inhalt von TGDDSH 284 und trauerte um den Tod von Bruno Concina. Zudem wurden aber auch von einigen Benutzern ihre Wichtelgeschenke ausgewertet - wobei man auch immer noch darauf wartet, dass die Beschenkten sich und ihre Geschenke "grinsend präsentieren", wie es doch Unter-Fähnleinführer Diethelm Duck so passend formuliert hatte...

Die Geheimnisse der Woche...


Hinter den Kulissen wurde hauptsächlich an den eben schon präsentierten kleineren Aktualisierungen gebastelt. Des Weiteren befindet sich seit vergangener Woche die Publikations-Chronik 2010 in Arbeit und wird sicherlich in wenigen Tagen ebenfalls veröffentlicht werden können. Eine weitere Entscheidung wollen wir in folgendem Punkt kurz aber bündig erklären:

Die Veränderung des Jahres...


Wer einen kurzen Blick auf unseren Blog wirft, sieht mit Sicherheit, dass die Reihe "Eine Woche Fieselschweif" einen Großteil aller unserer Einträge einnimmt. Wer einen etwas genaueren Blick darauf wirft, sieht jedoch, dass zuletzt zwar die Statistiken immer ausführlicher wurden, jedoch der restliche Inhalt doch immer weniger. Dafür, dass der Nutzen dieser Reihe immer geringer wurde, haben wir festgestellt, dass der Aufwand dennoch konstant blieb. Da dies aber auch nicht durch ein zunehmendes Feedback ausgeglichen wurde - stattdessen wurde die Reihe doch immer weniger von unseren Benutzern beachtet -, sind wir zu dem - zumindest für mich - schweren Entschluss gekommen, dass wir mit diesem Eintrag die Reihe "Eine Woche Fieselschweif" beenden werden.
Ganz auf die Zusammenfassungen der Vergangenheit muss man dennoch nicht verzichten. So wird ab Anfang Februar ein monatlicher Bericht über Zahlen, Veränderungen und Planungen aufklären. Wir hoffen, dass wir damit die Qualität unserer Rückblicke steigern können und dass ihr diese Einträge genauso gut annehmen werdet, wie es bei unseren Wochenrückblicken im Jahre 2009 noch war. Zudem werden wir in Kürze noch - wie auch schon vor einem Jahr geschehen - eine kleine Zusammenfassung in Bild und Wort des Jahres 2010 präsentieren.


Wir wünschen deshalb an dieser Stelle allen Benutzern nicht nur eine tolle neue Woche, sondern einen gesamten tollen Monat Januar 2011... Zwinkern



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
Eine Woche Fieselschweif... 19.12. - 26.12.10 27.12.2010 um 23:20 Uhr
Eine Woche Fieselschweif... 12.12. - 19.12.10 20.12.2010 um 23:50 Uhr
Eine Woche Fieselschweif... 05.12. - 12.12.10 13.12.2010 um 22:25 Uhr
Eine Woche Fieselschweif... 28.11. - 05.12.10 06.12.2010 um 23:50 Uhr
Eine Woche Fieselschweif... 21.11. - 28.11.10 29.11.2010 um 22:20 Uhr
Eine Woche Fieselschweif... 14.11. - 21.11.10 22.11.2010 um 21:35 Uhr
Eine Woche Fieselschweif... 7.11. - 14.11.10 15.11.2010 um 21:00 Uhr
Eine Woche Fieselschweif... 31.10. - 7.11.10 09.11.2010 um 18:37 Uhr
Eine Woche Fieselschweif... 24.10. - 31.10.10 01.11.2010 um 23:10 Uhr
Eine Woche Fieselschweif... 17.10. - 24.10.10 25.10.2010 um 21:15 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen