Hallo, Gast!
Registrieren


Eine Woche Fieselschweif... 27.12.09 - 03.01.10

« Die M.O.U.S.E. lebt noch!
TGDDSH 272 - Überraschendes... »
Nicht nur der erste Wochenrückblick des Jahres 2010 steht heute an, sondern auch der erste, welcher von meiner Wenigkeit kommt... Zwinkern

Zahlensalat der Woche...


[Bild: list.gif] Um den Jahreswechsel herum konnte die Anzahl an Beiträgen verglichen mit der Weihnachts-Woche noch um insgesamt 17 Beiträge getoppt werden: 360 Beiträge wurden von unserer Userschaft geschrieben.
[Bild: list.gif] Von Potti mal abgesehen konnten wir in der letzten Woche insgesamt drei Neuzugänge verbuchen: Justizrat Wendig, Pluto und Caballero! Erfreuerlicherweise haben alle bereits ihren S.C.H.W.E.I.G.E.R.-Rang abgelegt, sodass wir ihnen nochmals viel Spaß im Forum wünschen!
[Bild: list.gif] Drei neue Themen gab es in der letzten Woche: Eins zu dem italienischen Texter Guido Martina, eins über das neue TGDDSH 272 (das teilweise noch im Jahre 2009 in den Briefkästen aufzufinden war Gut) sowie eins zu den Fieselpreis-Nominierungen.
[Bild: list.gif] Im Blog gab es dieses Mal nur einen Eintrag. Die Ankündigungen zu einem neuen MOUSE-Artikel.
[Bild: list.gif] Uns haben insgesamt 846 unterschiedliche Benutzer (+35) besucht, welche eine Gesamtzahl von 1379 Besuchen (+65) zustande gebracht haben.

Zahlensalat des Monats...


Eine Jahresstatistik wird es zu einem späteren Zeitpunkt geben, denn zunächst sei natürlich die Frage gestellt: Was war im Dezember so los? Nun, in der besinnlichen Weihnachtszeit haben die Besuche im Vergleich zum November etwas nachgelassen. So gab es nun "lediglich" 3652 verschiedene Besucher (-248), sodass auch die Gesamtzahl an Besuchen auf 6071 (-368) gefallen ist. Schuld daran ist natürlich auch Weihnachten - es überrascht wenig, dass der 24. der besucherschwächste Tag des Jahres (163) war. Der stärkste Tag war dagegen der 3. Dezember mit 243 Besuchen. Der Tagesschnitt liegt damit bei rund 196 Besuchen und etwa 118 Besuchern.
Bei den Betriebssystemen steigen die Aktien von Windows auf 88,6%, während 9,7% eine Linux-Distribution verwendeten.
Bei den Browsern haben wir erstaunlich viele Besuche über den Interent Explorer (42%) zu verzeichnen, während Firefox im Vergleich zu Vormonat einen deutlich niedrigeren Wert erzielt (48%). Des Weiteren besuchten uns 8% der Nutzer über Opera, 1,2% über Netscape, während Safari diesmal nur 0,4% nutzen.

Was ist passiert?


Neues gab es in dieser Woche durchaus, allerdings auch nicht allzu viel: Endlich gibt es mal wieder etwas Neues von der M.O.U.S.E. (siehe hier), zudem wurde nun ein Nominierungsthread für den Fieselpreis eröffnet. Wir freuen uns hier auch weiterhin über viel Feedback, sodass wir das Projekt umso schneller starten lassen können... Zwinkern
Im Forum wurde natürlich wieder über viele mehr oder weniger interessante Sachen diskutiert. Zu den interessanten Sachen gehört, dass Diskussionen zu neueren Publikationen wie der "Barks Onkel Dagobert" oder den "Big Black Books" neu aufgenommen wurden. Auch über die verworrenen Verwandschaftsverhältnisse der Ducks wurde viel diskutiert, genauso waren auch im Marktplatz-Thread rege Diskussionen am Gange - zu rege, sodass der Thread erstmal ein, zwei Tage geschlossen bleibt, bis sich die Gemüter wieder abgekühlt haben...

Was hat eigentlich hinter den Kulissen stattgefunden?


Nun, zunächst mal hat CK den Testlesern eine grafische Verbesserung in den Profilen vorgestellt. Des Weiteren wurde neben den Arbeiten am Fieselpreis auch noch an weiteren Dingen gearbeitet, sodass im Januar der Fieselpreis vermutlich nicht die einzige Neuerung ist. Vermutlich. Unter anderem bahnt sich ein weiteres Interview an - und ein weiteres Projekt ist so geheim, dass nicht mal der geschätze Kollege davon Bescheid weiß. Balken

Last but not least...


... wünschen wir nochmals ein frohes neues Jahr und bedanken uns für die Aufmerksamkeit!



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
Eine Woche Fieselschweif... 26.12.10 - 02.01.11 02.01.2011 um 22:42 Uhr
Eine Woche Fieselschweif... 19.12. - 26.12.10 27.12.2010 um 23:20 Uhr
Eine Woche Fieselschweif... 12.12. - 19.12.10 20.12.2010 um 23:50 Uhr
Eine Woche Fieselschweif... 05.12. - 12.12.10 13.12.2010 um 22:25 Uhr
Eine Woche Fieselschweif... 7.11. - 14.11.10 15.11.2010 um 21:00 Uhr
Eine Woche Fieselschweif... 31.10. - 7.11.10 09.11.2010 um 18:37 Uhr
Eine Woche Fieselschweif... 25.4 - 2.5.10 02.05.2010 um 21:42 Uhr
Eine Woche Fieselschweif... 18.4 - 25.4.10 25.04.2010 um 18:53 Uhr
Eine Woche Fieselschweif... 14.03.-21.03.10 21.03.2010 um 18:43 Uhr
Eine Woche Fieselschweif... 14.02. - 21.02.10 21.02.2010 um 19:38 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen