Hallo, Gast!
Registrieren


Entenhausen-Edition 6 - Donald von Carl Barks

« TGDDSH 286
LTB 413 - Auf der Jagd »
Entenhausen-Edition 6
Hier das Cover-Motiv, welches mit Barks Library 6 identisch ist
Hmm... Irgendwie haben wir da doch etwas vergessen... Wenn wir nur wüssten, was das war... ... ... Achja! Wir wollten ja die 6. Ausgabe der Entenhausen-Edition "Donald von Carl Barks" noch vorstellen, die ja bereits vor fast einem Monat (genau: am 18.02.) im Handel erschienen ist. Um aber diese Ausgabe nicht komplett zu überspringen, wollen wir nun noch schnell diesen Blog-Eintrag in Kurzfassung nachtragen...
Das Heft ist wieder 56 Seiten dünn, kostet in Deutschland 5,95 Euro und enthält die üblichen fünf Geschichten, deren Autor und Zeichner Carl Barks und deren Übersetzerin Dr. Erika Fuchs waren. Wie in den vorigen Heften handelt es sich hierbei um einen fast kompletten Nachdruck der Barks Library 6 - lediglich der reducktionelle Inhalt wurde ein wenig gekürzt. Während allerdings die zusätzlichen Artikel rundum die Geschichten aus den letzten Ausgaben gestrichen wurden, gibt es dieses Mal doch noch sechs Seiten davon, was aber wohl daran liegt, dass drei der fünf Geschichten nur jeweils acht anstatt zehn Seiten lang sind und somit die restlichen Seiten noch aufgefüllt werden mussten...

Um noch etwas genauer zu werden, um welche Geschichten es sich nun handelt, haben wir hier noch eine kurze Auflistung des genauen Inhalts:

- Der Herrenspecht (10 Seiten)
- Retter in der Not (8 Seiten)
- Reine Liebe und Güte (8 Seiten)
- Das Radargerät (10 Seiten)
- Die großen Detektive (8 Seiten)
- Artikel: "Die verirrten Sucher" (von Carl Barks, Chuck Couch, Johannes A. Grote | 6 Seiten)

(Erklärung: Alle Geschichten wurden von Carl Barks geschrieben und gezeichnet und von Dr. Erika Fuchs übersetzt. Erschienen sind die Geschichten im Zeitraum von Juni bis Oktober 1945.)

Über diese Ausgabe und die Reihe im Ganzen darf wie immer im entsprechenden Thema geredet werden.

Die nächste Ausgabe erscheint am 15. April im Handel.



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
Entenhausen-Edition 23 - Donald von Carl Barks 09.12.2013 um 13:46 Uhr
Entenhausen-Edition 21 - Donald von Carl Barks 09.08.2013 um 22:02 Uhr
Entenhausen-Edition 20 - Donald von Carl Barks 08.06.2013 um 15:51 Uhr
Entenhausen-Edition 18 - Donald von Carl Barks 13.02.2013 um 21:45 Uhr
Barks Donald Duck 2 15.10.2012 um 21:05 Uhr
Barks Donald Duck 1 08.04.2012 um 14:50 Uhr
Entenhausen-Edition 7 - Donald von Carl Barks 27.04.2011 um 20:23 Uhr
Entenhausen-Edition 5 - Donald von Carl Barks 25.12.2010 um 22:26 Uhr
Entenhausen-Edition 4 - Donald von Carl Barks 18.10.2010 um 17:03 Uhr
Entenhausen-Edition 3 - Donald von Carl Barks 27.08.2010 um 22:20 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen