Hallo, Gast!
Registrieren


Forum auf dem neusten Stand...

« LTB Mini Pocket 7 "Dagobert Duck" + 8 "Panzerknacker"
Expertenquiz, die zweite »
Zu später Stund wurde nun das Forum wieder auf den aktuellsten Stand gebracht. Das heißt, die heute erschienene Version 1.4.8 von MyBB wurde nun auch hier eingespielt. Das wäre dann die mittlerweile vierte Version innerhalb von etwa zwei Monaten (zum Vergleich: Die Version 1.4.5 hat immerhin ein halbes Jahr auf sich warten lassen...).
Wir danken hier natürlich für euer Verständnis, dass durch das Update das Forum kurzzeitig nicht erreichbar sein konnte.

Was sich geändert hat:


Zwei Sicherheitslücken wurden behoben - zum Einen eine mit niedrigem Risiko im Archiv-Modus und zum Anderen eine mit mittlerem Risiko bei den Attachments.
Weitere rund 30 Fehler in der Software wurden behoben.
Zudem wurden auch die Übersetzungen auf den aktuellsten Stand gebracht und somit ein paar wenige Fehlerchen behoben.

Das Update an sich machte glücklicherweise keinerlei Probleme. Nur in der Vorbereitung des Updates gab es ein wenig hin und her aufgrund zweier etwas größerer Probleme seitens MyBB, die durch das Update hervorgehoben wurden. So brachte eine Suche nach Posts von einzelnen Benutzern stets keine Ergebnisse und Attachments - egal welchen Dateityps - mussten heruntergeladen werden und konnten nicht im Browser angesehen werden. Diese wurden aber glücklicherweise von MyBB mittlerweile behoben.
Sollte dennoch jemand noch Probleme haben bzw. Fehler entdecken, so kann er diese uns melden, sodass wir sie weiterreichen können... Zwinkern

Noch etwas?


In den nächsten Tagen wird auch noch eine neue Version von Wordpress erscheinen - Version 2.8.1. Diese behebt dann hoffentlich die momentanen Speicherprobleme in unserem Blog, welche durch die Sprachdatei ausgelöst werden (deshalb haben wir diese abgeschaltet, sodass aktuell die Daten auf Englisch sind, nicht auf Deutsch).
Zudem bekommt bekanntlich auch unsere Homepage demnächst ein kleines Update mit der Veröffentlichung der M.O.U.S.E.. Dies kann jedoch auch noch ein paar Tage dauern, da es immer noch ein paar wenige Ungereimtheiten gibt, die noch beseitigt werden müssen, bevor das Ganze an den Start gehen kann.
Ebenfalls wird es auch noch ein kleines Update für unser Expertenquiz geben. Die Rede ist aber nicht von der zweiten Ausgabe, die am kommenden Sonntag erscheinen wird, sondern von kleineren Verbesserungen, auf welche demnächst hier im Blog noch einmal genauer eingegangen wird...



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
Interview mit Christian Eisert 21.02.2020 um 14:41 Uhr
Interview mit Gerd Syllwasschy 25.04.2014 um 12:49 Uhr
Probleme mit dem Kontaktformular 11.08.2011 um 19:54 Uhr
Interview mit Fausto Vitaliano 10.01.2010 um 13:33 Uhr
Das Wort des Jahres... 07.11.2009 um 21:34 Uhr
"BILDer am Sonntag" oder: Das Quiz lebt! 24.10.2009 um 22:31 Uhr
Blog auf dem aktuellsten Stand... 11.06.2009 um 18:45 Uhr
Das perfide Paradoxon 25.12.2008 um 23:36 Uhr
Newsblog nun auch auf dem neusten Stand... 13.12.2008 um 21:53 Uhr
Interview mit Massimo Fecchi 12.08.2008 um 20:23 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen