Hallo, Gast!
Registrieren


Hall of Fame 14 - Don Rosa 4

« Blog Action Day
Erscheinungsdaten 2009 »
Hall of Fame 14
Die bereits 4. Hall of Fame, die Don Rosa gewidmet wurde
Etwa ein halbes Jahr ist es schon wieder her, als die letzte Hall of Fame-Ausgabe ("Vicar 2") im Buchhandel erschienen ist. Da wird es natürlich Zeit, dass ein nächste Band erscheint. Und dieser ist - wie auch schon 3 mal in dieser Reihe - Don Rosa gewidmet wurden.
Man mag sich wohl darüber streiten können, ob ein vierter Band über Rosa nach nur 14 Ausgaben wirklich zu rechtfertigen ist. Aber immerhin sind diese Bände des Herrn Rosa die wohl am besten verkauften in dieser Reihe - ganz im Gegenteil zu solchen Klassikern, wie Floyd Gottfredson, dessen Band ja der am wenigsten verkaufte der Reihe war...
Aber es ist wohl besser, wenn wir zum Inhalt des 17 Euro teuren und 192 Seiten starken Bandes zuwenden. Hierin enthalten sind in chronologischer Reihenfolge alle Rosa-Comics (außer "Sein Leben, seine Milliarden") von "Auf der Suche nach der verlorenen Bibliothek" (1993) bis "Schrumpfende Onkels" (1995) - also insgesamt 8 Geschichten. Hinzu kommen dann auch wieder Dons übliche Kommentare zu jeder einzelnen Geschichte und jede Menge weiteres Zusatzmaterial.
Ob man sich nun diesen Band, welcher im Prinzip nur aus Nachdrucken und ein paar (neuer?) Kommentare besteht, tatsächlich kauft oder nicht, muss wohl jeder selber wissen. Aber zumindest Rosa-Fans werden sich wieder freuen - und sich zumindest für die anstehende Deutschlandtour von Rosa diesen Band kaufen, ob etwas zu unterschreiben für Rosa dabei zu haben. Greenie

Weiter geht es an dieser Stelle mit dem detaillierten Inhalt:
- Auf der Suche nach der verlorenen Bibliothek (28 Seiten, 1993)
- Dabeisein ist alles (12 Seiten, 1994)
- Kein Tag wie jeder andere (16 Seiten, 1994)
- Die Botschaft der Säulen (24 Seiten, 1995)
- Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (24 Seiten, 1995)
- Scharfblick schützt vor Schaden nicht (10 Seiten, 1997)
- Die Karten des Christoph Kolumbus (24 Seiten, 1995)
- Schrumpfende Onkels (25 Seiten, 1995)

(Erklärung: Alle Geschichten wurden von Don Rosa geschrieben und gezeichnet. In Klammern befinden sich die Seitenzahlen und die Jahreszahlen der jeweiligen "Weltpremiere")

Diskussion zum Buch

Die nächste Hall of Fame (Nr. 15) wird erstmalig zwei Zeichnern gewimdet sein, die auf die Namen Daan Jippes und Freddy Milton hören, noch im November diesen Jahres im Buchhandel erhältlich sein und in etwa diesem dänischen Hall of Fame-Band entsprechen.



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
TGDDSH 355 - Echte Knaller ... 23.12.2016 um 23:05 Uhr
TGDDSH 343 - Alle Jahre wieder... 14.12.2015 um 11:51 Uhr
TGDDSH 339 - Ferienzeit... 07.08.2015 um 16:42 Uhr
TGDDSH 328 - Comic-Kracher... 02.09.2014 um 19:17 Uhr
TGDD Spezial 20 - Comics von Don Rosa 20.10.2012 um 13:49 Uhr
Hall of Fame 20 - Don Rosa 8 27.02.2011 um 01:52 Uhr
Hall of Fame 19 - Don Rosa 7 17.11.2010 um 21:32 Uhr
Hall of Fame 18 - Don Rosa 6 09.08.2010 um 19:45 Uhr
Hall of Fame 16 - Don Rosa 5 20.06.2009 um 19:40 Uhr
Hall of Fame 15 - Freddy Milton und Daan Jippes 19.11.2008 um 18:17 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen