Hallo, Gast!
Registrieren


Hall of Fame 17 - Dick Kinney und Al Hubbard

« Eine Woche Fieselschweif... 22.11. - 29.11.09
Barks Onkel Dagobert 3 »
HoF 17
Nein, dieses Mal ausnahmsweise kein Rosa in der Hall of Fame!
Mittlerweile mag zwar der Monat schon fast vorüber sein, dennoch wollen wir noch kurz vorstellen, was es seit diesem Monat wieder Neues im Buchladen gibt. Dabei soll sich dieser Eintrag vor allem um die neue Ausgabe der "Hall of Fame" drehen. Der Band 17 dieser Reihe ist ausnahmsweise einmal nicht dem allseits beliebten und dennoch umstrittenen Amerikaner Don Rosa gewidmet, sondern wie in Band 15 wieder zwei Künstlern aus Amerika, die jedoch wohl auch recht umstritten in der Fangemeinde sind: Dick Kinney und Al Hubbard. Hierbei kritisieren viele Leser des TGDDSH vor allem Hubbards etwas gewöhnungsbedürftigen Zeichenstil, andere wiederum die vielen Dussel-Geschichten, die in der Zusammenarbeit der beiden entstanden. Dennoch hat auch dieser Band seine Daseinsberechtigung - beide stechen aus der Masse der heutzutage angebotenen Comics heraus. Und beide gehören zu den wenigen Künstlern, die wirklich mit Dussels chaotischer Art und Weise umgehen können.

Der Band mit den überwiegenden Dussel-Geschichten umfasst in etwa 200 Seiten und kostet wie immer 17 Euro (bzw. 17,50 Euro in Österreich). Dafür bekommt man immerhin 19 Geschichten, von denen auch zwei nicht aus den hier üblichen Universen stammen (Duck- und Maus-Universum), sondern Strolchi im Mittelpunkt haben. Zudem sind lediglich sechs dieser 19 Geschichten bereits in Deutschland schon einmal erschienen, die restlichen dreizehn sind Erstveröffentlichungen, was wohl auch noch einmal ein Anreiz zum Kauf darstellen könnte.

Ansonsten darf wieder gerne im Forum über den Band diskutiert werden, was auch schon in den vergangenen Tagen ab und zu passiert ist. Der Weg zum entsprechenden Thema führt hierbei über den Button "Zur Diskussion"... Zwinkern

Nun zum detaillierten Inhalt:
- Der Kanarienvogel (A: unbekannt | 1 Seite, 1950)
- Aufregende Erlebnisse (A: unbekannt | 5 Seiten, 1958)
- Braver Typ (A: unbekannt | 1 Seite, 1956)
- Der Gesundheitsapostel (12 Seiten | 1964)
- Die Kunst des Webens (11 Seiten | 1964)
- Volkes Stimme (10 Seiten, 1964)
- Keinen Dunst von Kunst (11 Seiten | 1964)
- Heim oder Hasenstall? (8 Seiten | 1964)
- Party? Kunststück! (9 Seiten | 1965)
- Tonnenprobleme (9 Seiten | 1965)
- Zu viel Huhn - was nun? (8 Seiten, 1967)
- Der Starreporter (9 Seiten, 1967)
- Die größte Flotte der Welt (9 Seiten, 1969)
- Dusseliger, als die Polizei erlaubt (A: 11 Seiten, 1968)
- Falsches Programm (A: unbekannt | 10 Seiten, 1970)
- Hochzeitswerbung auf dem Lande (9 Seiten, 1969)
- Verteidigung ist der beste Angriff (10 Seiten, 1969)
- Das Apartment (A: unbekannt | 7 Seiten, 1971)
- Marktforschung (A: unbekannt | 9 Seiten, 1971)

(Erklärung: Zeichner aller Geschichten ist Al Hubbard. Soweit nicht anders angegeben, ist Dick Kinney der Autor [A] aller Geschichten.
Die Jahreszahl in Klammern steht für das Jahr der "Weltpremiere" der jeweiligen Geschichte.)

Diskussion zum Buch

Hall of Fame 18 ist, wie zu erwarten war, erneut Don Rosa (mittlerweile zum sechsten Mal) gewidmet. Bis jetzt ist aber noch kein genaues Erscheinungsdatum bekannt...



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
TGDDSH 309 - Tierisches Vergnügen... 05.02.2013 um 13:24 Uhr
Entenhausen Edition 12 - Donald von Carl Barks 11.02.2012 um 15:22 Uhr
Micky Maus Comics 4 03.01.2012 um 21:07 Uhr
Entenhausen-Edition 8 - Donald von Carl Barks 12.07.2011 um 23:13 Uhr
TGDDSH Spezial 17 - Comics von Giorgio Cavazzano 22.04.2011 um 15:31 Uhr
Hall of Fame 20 - Don Rosa 8 27.02.2011 um 01:52 Uhr
Hall of Fame 19 - Don Rosa 7 17.11.2010 um 21:32 Uhr
Entenhausen-Edition 4 - Donald von Carl Barks 18.10.2010 um 17:03 Uhr
Der mousige Oktober... 16.10.2010 um 13:30 Uhr
Hall of Fame 15 - Freddy Milton und Daan Jippes 19.11.2008 um 18:17 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen