Hallo, Gast!
Registrieren


LTB 413 - Auf der Jagd

« Entenhausen-Edition 6 - Donald von Carl Barks
Barks Onkel Dagobert 8 »
LTB 413
DoppelDuck zum vierten Mal auf dem LTB-Cover...
Bereits vor einer Woche ist nun schon das neue LTB 413 im Zeitschriftenhandel gelandet - und noch ein paar Tage eher bei den Abonnenten im Briefkasten. Somit ist also die Zeit reif, für einen kleinen Einblick in das Buch - vor allem für die, die noch nicht ganz entschlossen sind, ob sie sich diese Ausgabe kaufen sollten oder nicht...
Schon beim Anblick des Covers von "Auf der Jagd" weiß der eingefleischte Leser, dass er wieder einmal mit einer neuen Folge aus der Reihe "Agent DoppelDuck" beglückt wird. Der Blick ins Buch verrät aber, dass der Schein trügt - es sind nämlich gleich vier Folgen mit DoppelDuck enthalten, die allerdings auch nur insgesamt einen Fall behandeln.
Mit dieser Geschichte sind die ersten 100 Seiten gefüllt. Weiter im Buch geht es mit einer Kurzhosen-Maus-Geschichte von Halas und Joaquin. Viel interessanter ist dann wieder die nächste Geschichte: "Der Multiplikator des Simplicius". Diese stellt die erste und bisher einzige Geschichte von Casty dar, die im Duck-Universum spielt.
Gefolgt wird dies von den restlichen vier Geschichten - darunter die zweite Maus-Geschichte, ein Einseiter und die übliche überflüssige Schlussgeschichte, gezeichnet von Bancells...

Da dies nun etwas unübersichtlich ist, haben wir im Folgenden noch einmal eine kleine, aber detaillierte, Übersicht über die knapp 5 Euro teuren 250 Seiten Comics:

Seite 5-104: Agent DoppelDuck (12-15): Auf der Jagd (A: Marco Bosco; Z: Andrea Freccero, Emilio Urbano, Francesco D'Ippolito, Marco Mazzarello | 2009)
Seite 105-136: Zu Besuch bei König Karlo (A: Paul Halas; Z: Joaquín Cañizares Sanchez | 2011)
Seite 137-166: Der Multiplikator des Simplicius (A: Casty; Z: Andrea Ferraris | 2010)
Seite 167-194: Ein überraschendes Ende (A: Fausto Vitaliano; Z: Alessandro Pastrovicchio | 2010)
Seite 195-217: Von Mond zu Mond... (A: Augusto Macchetto; Z: Paolo De Lorenzi | 2009)
Seite 218: Unruhiger Ruheplatz (A: Alessandro Mainardi; Z: Carlo Limido | 2009)
Seite 219-254: Einfach unnachahmlich! (A: Michael T. Gilbert; Z: Antoni Bancells Pujadas | 2011)
LTB 414
So sieht Nr. 414 aus

(Erklärung: A = Autor | Z = Zeichner
Die Jahreszahl in Klammern steht für das Jahr der Weltpremiere der jeweiligen Geschichte.)

Wie immer bitten wir alle, sich ein wenig Zeit zu nehmen und die eigene Meinung zum Buch im entsprechenden Thema zu äußern. Vielleicht findet ja der eine oder andere Unentschlossene ja doch noch ein wenig mehr Hilfe dort...

Weiter geht es mit LTB 414 "Held der Nacht" (rechts zu sehen) und u.a. einer 80-seitigen Phantomias-Geschichte von Lucio Leoni und Emanuela Negrin.



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
LTB 475 - Gefährliche Galaxien 12.12.2015 um 14:33 Uhr
LTB 473 - Biss zum Morgen 13.10.2015 um 21:33 Uhr
LTB 454 - Wem die Stunde schlägt 29.04.2014 um 13:51 Uhr
LTB 446 - Sein Ein und Alles 30.09.2013 um 22:39 Uhr
LTB Spezial 51 - Auf Diamantenjagd 23.03.2013 um 23:30 Uhr
LTB 438 - Einsatz in Europa 05.02.2013 um 00:04 Uhr
LTB 433 - Einsatz bei Nacht 19.09.2012 um 14:03 Uhr
LTB 430 - Sommer & Sonne 25.06.2012 um 23:00 Uhr
LTB 411 - Entenhausen EISKALT! 16.01.2011 um 02:15 Uhr
LTB 408 - Phantomias taucht ab 20.10.2010 um 22:59 Uhr