Hallo, Gast!
Registrieren


LTB Collection 3 - Kampf der Zauberer - Saga 3: Das Ende einer Ära

« Comic des Monats: September 2010 - Das verzögerte Telefonat
Eine Woche Fieselschweif... 26.09. - 03.10.10 »
LTB Collection 3
Der Kampf geht weiter... im dritten Band...
Bereits vor einem Jahr begann der Fantasy-Epos "Kampf der Zauberer" (auch bekannt als "Wizards of Mickey") mit den ersten beiden Bänden der damals neu gestarteten LTB-Nebenreihe "LTB Collection". Nun (genauer gesagt, am vergangenen Donnerstag) wurde der Epos fortgesetzt. Auf etwas mehr als 200 Seiten breitet sich der dritte Teil der Saga - betitelt als "Das Ende einer Ära" - und anderthalb Nebenkapitel - sogenannte "Vergessene Legenden".
Im Vergleich zu den beiden Vorgänger-Ausgaben, besitzt diese zwar den gleichen Preis - nämlich 6,95 Euro (bzw. 7,00 Euro in Österreich und 13,80 Franken in der Schweiz) -, dafür aber 50 Seiten weniger Inhalt. Den wahren Fans dieser Saga sollte dies aber natürlich nichts ausmachen... Zwinkern
Für den Inhalt verantwortlich zeigen sich dieses Mal recht wenige Künstler. Für die Saga, bestehend aus sechs Kapiteln, selber hat erneut nur Stefano Ambrosio getextet. Gezeichnet haben dies jedoch ausschließlich die Gebrüder Lorenzo und Alessandro Pastrovicchio. Die Legenden dagegen stammen nicht von Ambrosio, sondern von Maria Muzzolini und wurden von Marco Palazzi und Roberto Vian zeichnerisch umgesetzt. Die deutschen Übersetzungen des Ganzen haben Michael Bregel und Peter Daibenzeiher übernommen.

Um aber noch etwas mehr ins Detail zu gehen, haben wir hier aber noch eine kleine Übersicht des gesamten Inhalts:

Seite 1-20: Kapitel 1 - Krieg den Zauberern (A: Stefano Ambrosio; Z: Alessandro Pastrovicchio, Lorenzo Pastrovicchio | 2008)
Seite 21-41: Kapitel 2 - Das Geheimnis der Schläferin (A: Stefano Ambrosio; Z: Alessandro Pastrovicchio, Lorenzo Pastrovicchio | 2008)
Seite 42-65: Kapitel 3 - Die Eistitanen (A: Stefano Ambrosio; Z: Lorenzo Pastrovicchio | 2008)
Seite 66-92: Kapitel 4 - Der Ofen des Orkus (A: Stefano Ambrosio; Z: Lorenzo Pastrovicchio | 2008)
Seite 93-119: Kapitel 5 - Eine Ära geht zu Ende (A: Stefano Ambrosio; Z: Lorenzo Pastrovicchio | 2009)
Seite 120-149: Kapitel 6 - Ein neues Zeitalter bricht an (A: Stefano Ambrosio; Z: Lorenzo Pastrovicchio | 2009)
Seite 151-184: Legende 1: Der Leuchtende Drache (A: Maria Muzzolini; Z: Marco Palazzi | 2009)
Seite 185-207: Legende 2: Der Palast des Vergessens (Teil 1) (A: Maria Muzzolini; Z: Roberto Vian | 2009)
LTB Collection 4
Das Cover der nächsten LTB Collection

(Erklärung: A = Autor | Z = Zeichner
Die Jahreszahl in Klammern steht für das Jahr der Weltpremiere der jeweiligen Geschichte.)

Ausnahmsweise können wir an dieser Stelle einmal eine ausdrückliche Kaufempfehlung äußern. Wer jedoch die ersten beiden Ausgaben der Reihe noch nicht besitzt, sollte sich diese erst zulegen - eventuell auch in Form einer Box, welche die Ausgaben 1-4 und somit den kompletten Epos enthält (also auch den in zwei Wochen erscheinenden vierten Band). Der Preis dafür liegt bei 27,80 Euro.
Im entsprechenden Thema im Forum darf natürlich auch gerne über diesen Band diskutiert und die enthaltenen Geschichten bewertet werden.

Band 4 setzt die "Kampf der Zauberer"-Reihe nochmals fort. Die Saga 4 "Die Neue Welt" erscheint dann am 13. Oktober und sieht so aus wie rechts abgebildet ist.



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16