Hallo, Gast!
Registrieren


LTB Sonderband 1 - Sommer

« Comic des Monats - Juli 2011: Die Jagd auf das Phantom
LTB Spezial 41 - Wildwest »
LTB Sommer 1
Noch mehr Sommer gibts mit dem neuen LTB Sonderband...

Erscheinungsdatum: 27. Juni 2011
Preis: 6,95 € (Ö: 7,00 € / CH: 13,80 SFR)
Comicseiten: 250

Nachdem es schon seit vielen Jahren den LTB Sonderband zu Weihnachten gibt und auch schon seit drei Jahren auch zu Ostern ein Sonderband veröffentlicht wird, hat sich der Ehapa Verlag nun dazu entschlossen auch noch im Sommer einen solchen Band zu veröffentlichen - um die Reihe zu komplettieren fehlt also nur noch ein Herbst- (Halloween-)Sonderband. Aber hier soll es erst einmal um die Sommer-Ausgabe gehen...
Insgesamt bietet das Buch acht Geschichten, die allesamt auf deutscher Sprache zuvor noch nicht erhältlich waren. Die Hälfte dieser Geschichten gehört zu der neuen Serie "Geschichten aus Entenhafen", welche - wie der Name schon sagt - am Meer spielt...
Weniger besonders scheint der Band im Übrigen für die Maus-Fans zu sein. Immerhin gibt es lediglich eine 35-seitige Geschichte, in der das Mausoversum auftreten durfte...
Doch blicken wir auch einmal kurz auf die Künstler, die an dieser Geschichte mit beteiligt waren: Den Anfang macht eine Zusammenarbeit zwischen Augusto Macchetto und dem kürzlich verstorbenen Giuseppe Dalla Santa. Gefolgt wird dies von dem ersten Entenhafen-Teil, der genauso wie die anderen Teile von Alberto Savini geschrieben wurden - lediglich die Zeichner variieren von Teil zu Teil. So durften u.a. Silvio Camboni und Marco Palazzi jeweils ein paar Seiten zu dieser Serie beitragen.
Des Weiteren waren an Geschichten dieser Ausgabe auch noch Bruno Sarda, Ottavio Panaro und noch ein paar andere beteiligt. Wer genau und wer was übernommen hat, kann in folgender Übersicht noch einmal nachsehen werden...

Der Inhalt:
Titel Autor (A), Zeichner (Z), Übersetzer (Ü) EV-Jahr Seiten Art
Sommer, Sonne, Spaß im Sand A: Augusto Macchetto; Z: Giuseppe Dalla Santa 2004 27 EV
Geschichten aus Entenhafen: Moby Ducks Perlen A: Alberto Savini; Z: Silvio Camboni 2001 40 EV
Die See der 1000 Abenteuer A: Bruno Sarda; Z: Giuseppe Zironi 2003 35 EV
Geschichten aus Entenhafen: Der Schatz der Nebelinsel A: Alberto Savini; Z: Stefano Turconi, Roberta Zanotta 2001 35 EV
Zwist im Urlaubsparadies A+Z: Blasco Pisapia; Z: Guglielmo Venturini 1999 43 EV
Geschichten aus Entenhafen: Admiral Sturms Nichte A: Alberto Savini; Z: Marco Palazzi 2001 38 EV
Sommervergnügungen A: Augusto Macchetto; Z: Ottavio Panaro 2009 5 EV
Geschichten aus Entenhafen: Bedrohung aus der Tiefe A: Alberto Savini; Z: Alessio Coppola 2001 27 EV

Natürlich darf gerne wieder im Forum über diese Ausgabe geredet werden - viele Benutzer freuen sich ja auch, wenn sie im Voraus ein paar Meinungen zum Buch lesen können... Zwinkern



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
LTB 479 - Führerschein 29.03.2016 um 13:58 Uhr
LTB Sonderband 19 - Frohes Fest in Entenhausen 05.11.2013 um 17:11 Uhr
LTB 446 - Sein Ein und Alles 30.09.2013 um 22:39 Uhr
LTB Sommer 3 27.06.2013 um 18:15 Uhr
LTB Royal - Der Thronfolger und andere königliche Geschichten 23.06.2013 um 16:32 Uhr
LTB Enten-Edition 38 - Franz kann's! 12.05.2013 um 12:01 Uhr
LTB Premium 3 - Micky X 06.10.2012 um 23:45 Uhr
LTB Spezial 45 - Ohne Furcht und Tadel 22.03.2012 um 19:25 Uhr
LTB Spezial 41 - Wildwest 27.07.2011 um 01:20 Uhr
LTB Sonderband 16 - Frohes Fest in Entenhausen 09.11.2010 um 14:23 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen