Hallo, Gast!
Registrieren


TGDD Spezial 20 - Comics von Don Rosa

« LTB 434 - Das Orakel der Mayas
Sonntag Nacht kurz offline »
TGDDSP 20
Wie für Rosa typisch ein sehr aufwendiges Cover

Erscheinungsdatum: 16. Oktober 2012
Preis: 5,95 € (Ö: 6,50 € / CH: 11,90 SFR)
Comicseiten: 85

Die 20. Spezial-Ausgabe des TGDDSH ist nun seit einigen Tagen erhältlich. Und sie hat wieder die tollsten Geschichten von einem der tollsten Zeichner im Gepäck. Die Rede ist vom wohl beliebtesten noch lebenden Duck-Zeichner: Don Rosa! Ein wenig seltsam ist es aber schon, dass der Amerikaner bereits zum zweiten Mal ein ganzes Heft gewidmet bekommt... wo doch im Leserforum so oft die Rede davon ist, dass die meisten Rosa-Geschichten bereits im TGDDSH abgedruckt worden sind.
Naja, irgendeinen Grund wird das ganze schon gehabt haben, nun jedenfalls ist das 100 Seiten starke Heft draußen. Und es steht ganz im Zeichen des Schatzes der Tempelritter, wie das Cover schon beweist. So ist nicht nur "Die Krone der Kreuzfahrerkönige" abgedruckt, sondern auch dessen Fortsetzung "Ein Brief von daheim", die aufgrund ihrer Emotionalität, Spannung und Ernsthaftigkeit viel Aufmerksamkeit erregt hat. Außerdem gibt es noch die (vergleichsweise) kürzeren Geschichten "Der Landschaftsarchitekt" und "Vergiss es". Gerade die zweite Geschichte kann durch viel Humor überzeugen und muss sich nicht im Schatten der Vorgänger-Geschichte "Alles schwer verquer" verstecken. Als "Extra" gibt es einen Text von Rosa selbst mit dem Thema "Meine Hobbys", der aber bereits in der Don Rosa Collection erschienen ist.
In dem Heft wird außerdem noch angekündigt, dass Don Rosa ab Anfang 2013 wohl in jedem TGDDSH einen Leserbrief persönlich beantworten wird.



Der Inhalt:
Titel Autor (A), Zeichner (Z), Übersetzer (Ü) EV-Jahr Seiten Art
Die Krone der Kreufahrerkönige A + Z: Don Rosa; Ü: Jano Rohleder 2001 28 ND
Der Landschaftsarchitekt A + Z: Don Rosa; Ü: Jano Rohleder 1990 10 ND
Vergiss es! A + Z: Don Rosa; Ü: Jano Rohleder 2002 13 ND
Ein Brief von daheim A + Z: Don Rosa; Ü: Jano Rohleder 2004 34 ND

Ausgabe 21 erscheint am 16. April nächsten Jahres.



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
TGDDSH 343 - Alle Jahre wieder... 14.12.2015 um 11:51 Uhr
TGDDSH 339 - Ferienzeit... 07.08.2015 um 16:42 Uhr
TGDDSH 328 - Comic-Kracher... 02.09.2014 um 19:17 Uhr
TGDDSH Spezial 22 - Comics von Daniel Branca 16.10.2013 um 21:21 Uhr
TGDDSH Spezial 21 - Comics - Einfach tierisch 30.04.2013 um 19:53 Uhr
TGDDSH 310 - Fröhliche Ostern... 06.03.2013 um 20:45 Uhr
TGDDSH 306 - Winterspaß... 07.11.2012 um 23:28 Uhr
Hall of Fame 20 - Don Rosa 8 27.02.2011 um 01:52 Uhr
Hall of Fame 19 - Don Rosa 7 17.11.2010 um 21:32 Uhr
TGDDSH Spezial 15 - Comics von Romano Scarpa 21.04.2010 um 13:30 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen