Hallo, Gast!
Registrieren


TGDDSH Spezial 14 - Tierisches Entenhausen von Carl Barks

« LTB 395 - Raus aus der Krise!
Publikationen 2010 online! »
TGDDSH Spezial 14
Tierisch lustig wird's mit Carl Barks und dem neuen TGDDSH Spezial
Am vergangenen Dienstag erschien neben dem neuen LTB auch noch eine weitere Publikation: Die 14. Ausgabe des halbjährlich erscheinenden Spezials des TGDDSH. Und wie in den vorigen Ausgaben dieser Reihe, ist auch diese wieder einem bestimmten Zeichner gewidmet. Der Glückliche ist in diesem Falle erneut Carl Barks (zumindest wäre er der Glückliche, wenn er noch leben würde...), welcher ja bereits mit Spezial 9 eine komplette Ausgabe gewidmet bekam. Speziell geht es aber dieses Mal rundum die Tierwelt in Barks äußerst umfangreichen Werk.
Auf den üblichen 100 Seiten (inkl. Umschlag), die dem in letzter Zeit recht stark geforderten Leser erneut 4,95 Euro (bzw. 5,50 Euro in Österreich und 9,90 Franken in der Schweiz) kosten, finden sich neben drei Seiten reducktionellem Inhalt von Wolfgang J. Fuchs insgesamt neun Geschichten wieder. Natürlich sind alle diese Geschichten bereits (mehrmals) in den deutschsprachigen Ländern erschienen. Leider sind aber auch zwei dieser Geschichten erst vor Kurzem im "Die Ducks von Sinnen"-Band erschienen. Den Lesern, denen dieser Band mit seinen fast 40 Euro zu teuer ist, dürfte dies aber wohl völlig egal sein, außer sie sind bereits Besitzer einer der unzähligen Gesamtausgaben des Barks'schen Werkes.
Ansonsten dürfte von dem Band aber wohl nicht abzuraten sein. Immerhin bekommt man durch den Herren Barks eine Garantie auf eine rundum gelungene Ausgabe.
Wir wollen aber natürlich niemandem eine Meinung aufzwingen, weshalb auch gerne (andere) Meinungen im Forum der Welt mitgeteilt werden können... Zwinkern

Und nun zum detaillierten Inhalt:
- Seite 5-14: Hilfreiche Tiere (1949)
- Seite 15-24: Eichendorfs Werke (1954)
- Seite 25-34: Das Leuchtkamel (1954)
- Seite 35-44: Die Wunder-Würmer (1953)
- Seite 45: Vogelkunde (1948)
- Seite 46-55: Lore aus Singapore (1946)
- Seite 56-58: Carl Barks' Tiergeschichten (von Wolfgang J. Fuchs)
- Seite 59-68: Der russische Rassehund (1946)
- Seite 69-88: Der gesprenkelte Elefant (1964)
- Seite 89-89: Seehunde sind ja so klug (1946)

(Erklärung: Sämtliche Geschichten wurden von Carl Barks geschrieben und gezeichnet.
Die Jahreszahl in Klammern steht für das Jahr der "Weltpremiere" der jeweiligen Geschichte.)

Diskussion zur Ausgabe

TGDDSH Spezial 15 erscheint am 20. April 2010.



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
Entenhausen-Edition 18 - Donald von Carl Barks 13.02.2013 um 21:45 Uhr
Entenhausen Edition 16 - Donald von Carl Barks 06.10.2012 um 14:08 Uhr
Entenhausen Edition 12 - Donald von Carl Barks 11.02.2012 um 15:22 Uhr
LTB Spezial 39 - Galaktisches Entenhausen 31.03.2011 um 22:59 Uhr
Entenhausen-Edition 3 - Donald von Carl Barks 27.08.2010 um 22:20 Uhr
Entenhausen-Edition 2 - Donald von Carl Barks 01.07.2010 um 19:03 Uhr
Entenhausen-Edition 1 - Donald von Carl Barks 21.04.2010 um 23:15 Uhr
TGDDSH Spezial 15 - Comics von Romano Scarpa 21.04.2010 um 13:30 Uhr
TGDDSH Spezial 13 - Comics von Kari Korhonen 18.04.2009 um 18:45 Uhr
TGDDSH Spezial 12: Comics von Daan Jippes 21.10.2008 um 12:00 Uhr