Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


Donald Duck & Co. 12
313er

(364 Beiträge)

Veröffentlicht:
01.07.2011
um 14:12 Uhr
Donald Duck & Co. 12
Böse...

Schon seit dem 17. Juni ist Donald Duck & Co. 12 im Handel erhältlich. Für die 2,99 € werden wie immer drei Geschichten geboten, die allerdings bereits schon einmal auf Deutsch veröffentlicht wurden. Den Anfang macht "Die Hexe seiner Träume" von Sergio Tulipano und Sandro Dossi. Die Geschichte wurde bereits unter dem Titel "Verliebt in eine Hexe" in LTB Enten-Edition 14 (Der Glückstaler) veröffentlicht. Es handelt sich dabei übrigens schon um die dritte Story aus EE 14, die in der Reihe nachgedruckt wird.
In der diesmaligen Micky-Geschichte steht "Die Rückkehr des Dichterspions" an – ein Charakter, den Floyd Gottfredson in den 40ern für einen seiner Comic-Strips erschaffen hat (welcher hierzulande leider nur in Die großen Klassiker 18 erschienen ist) und für diese 1994 erschienene Geschichte von Claudio Goresi und Sergio Asteriti wiederbelebt wurde.
Die dritte und letzte Geschichte trägt den Titel "Die aufblasbaren Häuser" und ist eine typische Wirtschafts-Geschichte von Giorgio Pezzin. Bebildert wurde sie von Altmeister Giovan Battista Carpi.




Alle weiteren Informationen: (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: donald, dossi, duck, Giorgio Pezzin, Giovan Battista Carpi, goresi, Sergio Asteriti, Sergio Tulipano




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen