Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Kategorie:

Filter hinzufügen:


Alles Gute, Donald! Die 85 Gesichter des Donald D.
Entenfan

(Ein Beitrag)

Veröffentlicht:
09.06.2019
um 11:16 Uhr
Donald Duck wird heute 85 Jahre alt!
 
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Team hat sich aus diesem feierwürdigen Anlass wieder etwas Tolles ausgedacht, was man den Fans des beliebtesten Erpels der Comicgeschichte schenken könnte. Seit 85 Jahren tritt Donald Duck in so vielfältigen Geschichten auf und begeistert mit seinen vielseitigen Charaktereigenschaften seit eh und je die Leserinnen und Leser. Generationen von Zeichnern machten Donald mit seiner einzigartigen Mimik in den Comics erst richtig lebendig.
 
So entstand die Idee, in einem lustigen Video 85 Gesichtsausdrücke von Donald Duck zu sammeln – und zwar von 85 verschiedenen Zeichnern! Schnell wurde eine Liste mit ausgewählten Künstlern erstellt, die Donald in den letzten acht Jahrzehnten am meisten geprägt haben. Gar nicht so einfach, da eine Auswahl zu treffen!
 
Uns ist klar, dass wir viele Zeichner nicht in diesem Video würdigen konnten und auch welche vertreten sind, von denen der ein oder andere nur wenig gelesen hat. Bitte bedenkt, dass es für uns auch nicht gerade einfach war, geeignete Panels aufzustöbern. Hinter diesem Video steckt eine Menge Recherchearbeit: Ohne die Mithilfe von 313er und FAB wäre das niemals möglich gewesen. Vielen Dank für die hilfreiche Unterstützung!

Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: alles, donald, Gesichter, gute

Neuer Artikel: Das LTB von außen
313er

(368 Beiträge)

Veröffentlicht:
02.06.2019
um 20:47 Uhr
Ende Februar haben wir Entenfans Text zu den LTB-Nebenreihen veröffentlicht, der bei euch sehr gut ankam. Heute dürfen wir euch einen weiteren Artikel unserer neuen Rubrik "Das Schlaue Buch" präsentieren... auch wenn diese Rubrik immer noch nicht offiziell existiert!

Inhaltlich beschäftigen wir uns ja schon lange und gerne mit dem Lustigen Taschenbuch (siehe unsere monatlichen Rezensionen), ich habe mich in der letzten Zeit aber mit dem Äußerem beschäftigt, insbesondere mit der Frage, wie sich die Titelbilder im Laufe der Zeit gewandelt haben. Dazu haben wir vor ein paar Wochen ja auch eine neue Quiz-Ausgabe online gestellt. In dem Artikel geht es aber auch noch um ein paar andere Dinge, beispielsweise natürlich um die Buchrückenmotive, die Backcover oder den Titelschriftzug:

https://www.fieselschweif.de/publikation...on-aussen/

Vielen Dank an die Testleser, insbesondere an Entenfan für die wertvollen Ergänzungsvorschläge! Und über eure Meinungen zu dem Artikel würden wir uns natürlich auch sehr freuen - zum Beispiel natürlich im Forum, aber gerne auch via Kontaktformular oder Twitter.

(Übrigens haben wir vor, den ersten Teil des Artikels bald auch als YouTube-Video zu veröffentlichen. Vorher wird es aber noch ein anderes Video geben, denn wir haben auch was zu Donalds 85. Geburtstag vorbereitet!)

[Bild: 76er.jpeg]
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: artikel, außen, LTB, neuer

Neues Expertenquiz: LTB-Cover
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
14.05.2019
um 10:30 Uhr
Bereits zwei Monate sind schon wieder seit unserem letzten Expertenquiz über die Gaumenfreuden Entenhausens vergangen. Es ist also wieder Zeit für eine neue Runde. Thema dieses Mal ist das, was der gemeine LTB-Käufer stets als allererstes sieht: Das Cover. Wer also meint, ein Experte für Coverbilder zu sein, kann hier nun also einmal sein Wissen prüfen. Und wer noch kein Experte ist... nun ja... der kann sein Glück natürlich trotzdem versuchen. Zwinkern
Das besagte Quiz könnt ihr an der üblichen Stelle auf unserer Webseite finden oder alternativ per Klick auf den folgenden Link:

https://www.fieselschweif.de/specials/quiz/ltb-cover/

Wer noch mehr über die Coverbilder des Lustigen Taschenbuchs erfahren möchte, muss sich nur noch kurze Zeit gedulden. In Kürze folgt nämlich ein neuer Auszug aus unserem Schlauen Buch speziell zum Äußeren des LTBs. Bis dahin aber viel Spaß beim Raten!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: expertenquiz, LTB-Cover, neues

313 Jahre 27er
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
31.03.2019
um 21:00 Uhr
Alle Jahre wieder stehe ich verzweifelt vor der Aufgabe, mir einen möglichst unterhaltsamen Blog-Eintrag zum Geburtstag des Kollegen einfallen zu lassen. Dummerweise ist der heutige Tag dank der Zeitumstellung auch noch eine ganze Stunde kürzer. Was soll ich also nur wieder machen? Ein paar Ideen:
  • Ein Angebot bei wirkaufendeinauto.de für den 313er einholen? Nein, das ist viel zu unseriös - ganz abgesehen davon, dass man dort gar keinen 313er auswählen kann.
  • Eine weitere Idee wäre die Präsentation eines Geburtstagsgeschenks, was sich jedoch tatsächlich an alle richten würde: unsere neue, umstrukturierte Webseite inkl. dem erst kürzlich angekündigten digitalen Schlauen Buchs. Naja, wie zu erwarten war, bin ich da nicht rechtzeitig fertig geworden.
  • Irgendwelche interessanten Jubiläen an diesem Tag aufzählen wie z.B. den 130. Jahrestag der Einweihung des Eiffelturms? Das hatten wir doch schonmal...
  • Eine Liste von Dingen, die ich hier machen könnte, aber entweder nicht machen kann oder schonmal gemacht habe? Naja, das mache ich ja doch jedes zweite Mal. Oh, verdammt! Hier auch schon wieder. Balken

Vielleicht bleibe ich einfach dabei und wünsche dem guten 313er einfach ohne viel Schnickschnack alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Notiz an mich: Eine Erinnerung auf ein paar Tage vorher wäre wohl nicht schlecht. Dann hab ich auch mehr Zeit, mir Gedanken zu einem lustigen Blogeintrag zu machen. Balken
Veröffentlicht in Fieselschweif-News | Auf Twitter empfehlen
Tags: jahre

Neues Expertenquiz: Gaumenfreuden aus Entenhausen
313er

(368 Beiträge)

Veröffentlicht:
13.03.2019
um 13:05 Uhr
Die Tatsache, dass die neue Quiz-Ausgabe ohne eine einzige Frage zu Oma Ducks Apfelkuchen oder Franz' Vielfraßigkeit auskommt, zeigt, wie breit aufgestellt Entenhausen in kulinarischer Hinsicht ist. Zu diesem Thema haben wir uns nämlich zehn Fragen ausgedacht, die euch sicherlich herausfordern werden. Vielleicht solltet ihr euch also - bevor ihr auf den folgenden Link klickt - noch mit einer Portion Pastinakenpudding stärken - alternativ geht sicherlich auch ein Löffel Lebertran.


https://www.fieselschweif.de/specials/quiz/

Die Fragen stammen mehrheitlich wieder von Entenfan - vielen Dank dafür!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: entenhausen, expertenquiz, Gaumenfreuden, neues




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen