Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Kategorie:

Filter hinzufügen:


Neue Datenschutz-Bestimmungen
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
21.05.2018
um 12:24 Uhr
Da ab kommenden Freitag, den 25.05.2018, eine neue Datenschutz-Verordnung der EU in Kraft tritt, von der das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. ebenfalls betroffen ist, haben wir unsere Datenschutz-Bestimmungen angepasst. Zudem wurde zu diversen Formularen auf unserer Webseite ein Hinweis zu diesen Bestimmungen hinzugefügt, der jeweils aktiv akzeptiert werden muss.
Wir bitten euch an dieser Stelle, die neuen Bestimmungen gründlich durchzulesen. Mit der Nutzung unserer Seite ab dem 25.05.2018 bestätigt ihr, diese gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bestätigt ihr dann, dass ihr entweder mindestens 16 Jahre alt seid oder das Einverständnis einer erziehungsberechtigten Person besitzt. Wer den neuen Bestimmungen widersprechen will, kann dies per Mail an kontakt@fieselschweif.de erledigen.

Zu den Datenschutz-Bestimmungen
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Forum | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Datenschutz-Bestimmungen, neue

Orden für alle!
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
24.12.2017
um 15:05 Uhr
Lange Zeit haben uns die Benutzer immer wieder angebettelt, den Danke-Button für besondere Beiträge im Forum wieder einzuführen. Und immer wieder sind sie von uns vertröstet wurden. Dieses Weihnachten aber wurden die Stimmen erhört. Zwar gibt es auch weiterhin keinen Danke-Button, aber dafür etwas äquivalentes und zugleich viel fieselschweifligeres. So dürfen nun Orden für Beiträge anderer Mitglieder verliehen werden.
Wir hoffen, dass diese kleine Neuerung allen gefällt und wünschen an dieser Stelle allen ausgezeichnete Weihnachtstage!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Forum | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: alle, fur, Orden

Teamänderungen - Juli 2017
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
23.07.2017
um 12:45 Uhr
Nach etwas längerer Zeit gibt es am heutigen Tage wieder einmal eine Änderung im Team des F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.s. So können wir ab jetzt unser treues Mitglied und Rezensionen-Schreiber Entenfan bei den T.E.S.T.L.E.S.E.R.n begrüßen. Andererseits haben wir uns entschieden, dass Teammitglieder, die schon länger als ein Jahr nicht mehr aktiv waren, wieder zu normalen Benutzern werden. Dies betrifft in diesem Falle die Benutzer Bertelchen, Dagobert Duck, Sir Damian McDuck und Wolfgang Wasserhuhn.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal recht herzlich bei den ehemaligen Teammitgliedern für ihre Arbeit und wünschen Entenfan viel Spaß mit seinen neuen Aufgaben!

Des Weiteren gibt es noch eine weitere kleine Änderung zu verkünden: Die Benutzergruppen "Mausistisches Mitglied" und "Alteingessener" wurden aufgelöst. Ab sofort kann sich jeder Benutzer in der M.O.U.S.E. beteiligen, ohne vorher von uns freigeschaltet zu werden.
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Forum, M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: juli, M.O.U.S.E., Team, Teamänderungen

7 Jahre F.I.E.S.E.L.S..C.H.W.E.I.F.
313er

(374 Beiträge)

Veröffentlicht:
04.11.2014
um 14:50 Uhr
Sieben Jahre – eine für Internet-Verhältnisse gar nicht mal soo kurze Zeit. *sentimentaleStimmeaufsetz* Was damals, im Jahre 2007, als Projekt eines 16- und eines 15-Jährigen begonnen hat... ist nach und nach mit der Zeit schließlich zu einem Projekt eines 23- und eines 22-Jährigen herangewachsen. Wahnsinn.

Mal im Ernst: Natürlich besteht das F.I.E.S.E.L.S.CH.W.E.I.F. nicht nur aus uns beiden, sondern auch aus vielen anderen Leuten, die das Forum und die Seite geprägt haben und bei denen wir uns recht herzlich bedanken wollen! Einige davon sind allerdings leider schon längst nicht mehr aktiv. Natürlich ist eine Bekanntschaft aus dem Internet nicht 1:1 mit einer aus dem realen Leben vergleichbar, aber trotzdem ist es doch immer ein bisschen schade, wenn ein langjähriges, aktives Mitglied plötzlich spurlos verschwindet. Aber klar, wir sind hier ja keine Sekte und niemandem persönlich böse, wenn er kein Interesse mehr an der Seite oder Comics im Allgemeinen hat. Gerade deshalb aber gilt ein besonders herzliches Dankeschön denjenigen, die schon seit langer Zeit oder gar von Beginn an unserem Forum und unserer Seite die Treue halten! Und natürlich auch denjenigen, die Texte, Blog-Eintrag, Quiz-Runden oder was auch immer beigesteuert haben, um diese Seite mit mehr Inhalt zu füllen!

Mal schauen, ob sich auch in unserem achten Jahr noch ein bisschen mehr Inhalt ansammelt – und vielleicht gibt es ja auch irgendwann ein etwas verändertes Design... wir werden sehen!

Chris & Manuel
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Forum, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: jahre

Heute Abend kleines Update
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
30.06.2014
um 13:20 Uhr
An dieser Stelle möchten wir euch darauf aufmerksam machen, dass das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. heute Abend gegen 0 Uhr für etwa 10-15 Minuten nicht erreichbar sein wird. Grund hierfür ist erneut eine Aktualisierung der von uns verwendeten Forensoftware MyBB. Dieses Update behebt einerseits ca. 50 Fehler in der Software und schließt andererseits fünf Sicherheitslücken, davon eine mit mittlerem Risiko und vier mit geringem Risiko.

Wir bitten die Umstände zu entschuldigen!

PS: Tipps, was stattdessen gemacht werden kann, findet ihr in der Ankündigung vom letzten Update. Zwinkern
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Forum | Auf Twitter empfehlen
Tags: abend, heute, kleines, offline, update




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen