Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


26 Jahre 313er
CKOne

(343 Beiträge)

Veröffentlicht:
31.03.2018
um 21:00 Uhr
Traditionen soll man bekanntlich wahren. Deswegen gibt es auch dieses Jahr wieder die Geburtstagsgrüße meinerseits an 313er in einem Blogpost.

Oder doch nicht ganz...

Passend zu Ostern habe ich irgendwo auf dieser Seite die Geburtstaggrüße an 313er versteckt! Aber wo sie sind, wird natürlich nicht verraten. Viel Spaß beim Suchen!

Alles Gute zum Geburtstag, altes Haus! Danke für deine bisherige und auch zukünftige Arbeit an unserer Seite! Bleib wie du bist!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News | Auf Twitter empfehlen
Tags: jahre

10 Jahre F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.!
313er

(362 Beiträge)

Veröffentlicht:
04.11.2017
um 21:05 Uhr
Die Homepage in ihrer ersten Ausführung
Die Homepage in ihrer ersten Ausführung
2007 – das ist lange her. Damals war Angela Merkel noch Bundeskanzlerin und "Twix" hieß noch... Ach, egal. Es ist jedenfalls wahr: Am 4. November 2007 eröffnete das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. seine Pforten – zunächst nur als Forum, ein paar Monate später folgte dann die dazugehörige Homepage. Zehn Jahre sind gerade für Internet-Verhältnisse doch gar keine soooo kurze Zeit. Wenngleich es in den letzten paar Jahren nicht mehr ganz so viel Neues gab wie früher noch, ist diese Seite für uns noch immer eine Herzensangelegenheit (wem das jetzt schon zu rührselig wird, möge bitte mit dem Lesen aufhören). Wir wissen nicht, wie viele Stunden Arbeit – Organisation, Design, Texte, Moderation – wir in diese Seite gesteckt haben. Aber wir haben es nie bereut und auch persönlich dabei viel gelernt. Ja, das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. ist nur eine kleine, freakige Seite über Disney-Comics und auch nur ein kleiner Teil unseres Lebens. Aber eben ein sehr schöner kleiner Teil, der – ähnlich wie Entenhausen selbst – zu einer nicht wegzudenkenden Konstante in unserem Leben geworden ist. Natürlich gab es im Laufe der Zeit immer wieder schleichend Veränderungen und wird es auch weiterhin geben. Innerhalb der nächsten Jahre werden sich vermutlich mehr und mehr User in unserem Forum anmelden, die am 4. November 2007 noch nicht einmal geboren waren. Das fühlt sich absurd an.
Aber wir möchten gar nicht weiter in die Zukunft blicken, sondern uns im Gegenteil bei den Leuten bedanken, die das Forum in der Vergangenheit geprägt haben. Sehr viele davon sind schon seit einigen Jahren nicht mehr aktiv... und das ist auch vollkommen in Ordnung so. Manchmal verlagern sich einfach die Interessen. Umso mehr freuen wir uns über die wenigen Leute, die hier schon seit vielen Jahren regelmäßig vorbeischauen und zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Seite geworden sind! Und ebenso freuen wir uns natürlich darüber, wenn neue User hinzukommen, die für neue interessante Diskussionen und unterhaltsame Momente sorgen.
Vielen Dank also an alle, die Forum und Homepage über die zehn Jahre hinweg bereichert haben!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: jahre

25 tolle Jahre!
313er

(362 Beiträge)

Veröffentlicht:
13.05.2016
um 11:14 Uhr
Bedingt durch wenig Zeit und Serverausfällen zwar nur ein kurzer, aber nicht weniger herzlicher Beitrag von mir. Denn heute ist wieder der berüchtigte Freutag der 13.! Vor einem Vierteljahrhundert kam der Vater dieser Website zur Welt (naja, oder die Mutter, ihr dürft euch raussuchen, wer welche Rolle einnimmt). Ein Vierteljahrhundert. Klingt ganz schön alt. Als ich Chris kennengelernt habe, war er noch 15 Jahre alt. Wenn ich dazu jetzt "Wie die Zeit vergeht" sagen würde, wäre das auch wieder ein Alte-Leute-Spruch. Deshalb sage ich einfach: Wow.

[Bild: br_de_0162a_001.jpg]

Alles Gute zum Geburtstag, werter Herr Kollege!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines | Auf Twitter empfehlen
Tags: jahre, tolle

24 Jahre 313er!
CKOne

(343 Beiträge)

Veröffentlicht:
31.03.2016
um 01:45 Uhr
Vor wenigen Wochen habe ich nun begonnen, an meiner Masterarbeit zuarbeiten. Hierzu hat mir der betreuende Professor eine seiner Arbeiten gegeben, auf der meine Forschungen aufbauen sollen. Nach fleißigem Lesen habe ich dabei entdeckt, dass mein Professor scheinbar gerne versteckte Nachrichten einbaut. Eine besondere Widmung ging dabei scheinbar an den lieben 313er (woher auch immer die beiden sich auch kennen sollten). Zum 24. Geburtstag möchte ich deshalb nun folgendes Beweisfoto präsentieren, in welchem ich die genannte Nachricht einmal verdeutlicht habe:

[Bild: 313er24.jpeg]

Dem schließe ich mich natürlich auch gerne an und wünsche ebenfalls alles Gute zum Geburtstag, Kollege!
Veröffentlicht in Allgemeines | Auf Twitter empfehlen
Tags: jahre

TGDDSH 343 - Alle Jahre wieder...
313er

(362 Beiträge)

Veröffentlicht:
14.12.2015
um 11:51 Uhr
TGDDSH 343
Cover von Arild Midthun

Erscheinungsdatum: 8. Dezember 2015
Preis: 3,50 € (Ö: 3,90 € / CH: 7,00 SFR)
Comicseiten: 54

Dass das neue TGDDSH eine Woche später als üblich erschien (und zudem bei einigen Abonnenten verspätet ankam), sorgt dafür, dass nur noch wenige Tage bis Weihnachten verbleiben. Daran erinnert nicht nur das Cover von Arild Midthun, sondern auch der Inhalt der Nummer 343. Die einzige Geschichte, die gar nichts mit dem Fest der Liebe am Hut hat, ist der Zweiseiter "Zeitungsjagd" von Don Rosa. Die übrigen Comics teilen sich auf in drei Micky-Maus-Nachdrucke und zwei deutsche Erstveröffentlichungen. Der erstgenannten Kategorie gehört beispielsweise Kari Korhonens "Ein Sekretär schuftet schwer", wo Dagoberts Sekretär Stift im Mittelpunkt steht. Außerdem nachgedruckt wird eine Geschichte von Wanda Gattino, in der die Ducks "Weihnachten in der Wildnis" verbringen, sowie ein Einseiter von Mau Heymans. Zum ersten Mal in deutscher Sprache erscheinen "Störrische Spender" des Niederländers Mark de Jonge (der schon seit Heft 319 nicht mehr vertreten war) und "Operation Weihnachtsbescherung" des Chilenen Vicar. (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen, TGDDSH | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: alle, Arne Voigtmann, Don Rosa, jahre, Jan Kruse, Jano Rohleder, Joachim Stahl, Kari Korhonen, Kirsten de Graaf, Mark de Jonge, Mau Heymans, Per Hedman, Peter Daibenzeiher, TGDDSH, Vicar, Wanda Gattino, wieder




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen