Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


313 Jahre 30er
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
31.03.2022
um 02:13 Uhr
Heute ist ein ganz besonderer Tag, den hoffentlich alle hier im Forum sich in ihren Kalendern anstreichen. Nein, ich rede nicht von der Tatsache, dass ich seit langer Zeit endlich wieder einmal einen Blog-Eintrag verfasse (auch wenn dies tatsächlich einem Wunder gleicht). Nein, heute gibt es einen anderen besonderen Anlass zu feiern: Unser aller Lieblings-Oberstwaldmeister @313er wird heute 30 Jahre! Party

Ich will mich an dieser Stelle etwas kurz halten (auch weil ich mal wieder zu spät an das Erstellen des Blog-Eintrags gedacht habe und eigentlich längst im Bett liegen sollte). Deshalb wünsche ich dir, lieber 313er, alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Geburtstag. Zudem möchte ich mich einfach für die fantastische Arbeit an unserer kleinen Seite bedanken, welche ohne nämlich eins wäre: ziemlich leer. Ich danke dir natürlich auch dafür, dass du immer Geduld hast, wenn es bei mir doch mal wieder länger etwas dauert, bis ich meine Aufgaben erledige (Notiz an mich: ich sollte endlich mal wieder an der Umstrukturierungen unserer Seite arbeiten). Genieße heute deinen Ehrentag und lass dich von deinen Freunden und deiner Familie feiern. Fröhlich

LTB 220: Das Geheimnis des 313er LTB 313 LTB EE 24: Vorfahrt für den 313 LTB EE 59: 313 gibt Gas!
Auch bei Ehapa feiert man 313ers Geburtstag!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: jahre

313 Jahre 27er
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
31.03.2019
um 21:00 Uhr
Alle Jahre wieder stehe ich verzweifelt vor der Aufgabe, mir einen möglichst unterhaltsamen Blog-Eintrag zum Geburtstag des Kollegen einfallen zu lassen. Dummerweise ist der heutige Tag dank der Zeitumstellung auch noch eine ganze Stunde kürzer. Was soll ich also nur wieder machen? Ein paar Ideen:
  • Ein Angebot bei wirkaufendeinauto.de für den 313er einholen? Nein, das ist viel zu unseriös - ganz abgesehen davon, dass man dort gar keinen 313er auswählen kann.
  • Eine weitere Idee wäre die Präsentation eines Geburtstagsgeschenks, was sich jedoch tatsächlich an alle richten würde: unsere neue, umstrukturierte Webseite inkl. dem erst kürzlich angekündigten digitalen Schlauen Buchs. Naja, wie zu erwarten war, bin ich da nicht rechtzeitig fertig geworden.
  • Irgendwelche interessanten Jubiläen an diesem Tag aufzählen wie z.B. den 130. Jahrestag der Einweihung des Eiffelturms? Das hatten wir doch schonmal...
  • Eine Liste von Dingen, die ich hier machen könnte, aber entweder nicht machen kann oder schonmal gemacht habe? Naja, das mache ich ja doch jedes zweite Mal. Oh, verdammt! Hier auch schon wieder. Balken

Vielleicht bleibe ich einfach dabei und wünsche dem guten 313er einfach ohne viel Schnickschnack alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Notiz an mich: Eine Erinnerung auf ein paar Tage vorher wäre wohl nicht schlecht. Dann hab ich auch mehr Zeit, mir Gedanken zu einem lustigen Blogeintrag zu machen. Balken
Veröffentlicht in Fieselschweif-News | Auf Twitter empfehlen
Tags: jahre

26 Jahre 313er
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
31.03.2018
um 21:00 Uhr
Traditionen soll man bekanntlich wahren. Deswegen gibt es auch dieses Jahr wieder die Geburtstagsgrüße meinerseits an 313er in einem Blogpost.

Oder doch nicht ganz...

Passend zu Ostern habe ich irgendwo auf dieser Seite die Geburtstaggrüße an 313er versteckt! Aber wo sie sind, wird natürlich nicht verraten. Viel Spaß beim Suchen!

Alles Gute zum Geburtstag, altes Haus! Danke für deine bisherige und auch zukünftige Arbeit an unserer Seite! Bleib wie du bist!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News | Auf Twitter empfehlen
Tags: jahre

10 Jahre F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.!
313er

(374 Beiträge)

Veröffentlicht:
04.11.2017
um 21:05 Uhr
Die Homepage in ihrer ersten Ausführung
Die Homepage in ihrer ersten Ausführung
2007 – das ist lange her. Damals war Angela Merkel noch Bundeskanzlerin und "Twix" hieß noch... Ach, egal. Es ist jedenfalls wahr: Am 4. November 2007 eröffnete das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. seine Pforten – zunächst nur als Forum, ein paar Monate später folgte dann die dazugehörige Homepage. Zehn Jahre sind gerade für Internet-Verhältnisse doch gar keine soooo kurze Zeit. Wenngleich es in den letzten paar Jahren nicht mehr ganz so viel Neues gab wie früher noch, ist diese Seite für uns noch immer eine Herzensangelegenheit (wem das jetzt schon zu rührselig wird, möge bitte mit dem Lesen aufhören). Wir wissen nicht, wie viele Stunden Arbeit – Organisation, Design, Texte, Moderation – wir in diese Seite gesteckt haben. Aber wir haben es nie bereut und auch persönlich dabei viel gelernt. Ja, das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. ist nur eine kleine, freakige Seite über Disney-Comics und auch nur ein kleiner Teil unseres Lebens. Aber eben ein sehr schöner kleiner Teil, der – ähnlich wie Entenhausen selbst – zu einer nicht wegzudenkenden Konstante in unserem Leben geworden ist. Natürlich gab es im Laufe der Zeit immer wieder schleichend Veränderungen und wird es auch weiterhin geben. Innerhalb der nächsten Jahre werden sich vermutlich mehr und mehr User in unserem Forum anmelden, die am 4. November 2007 noch nicht einmal geboren waren. Das fühlt sich absurd an.
Aber wir möchten gar nicht weiter in die Zukunft blicken, sondern uns im Gegenteil bei den Leuten bedanken, die das Forum in der Vergangenheit geprägt haben. Sehr viele davon sind schon seit einigen Jahren nicht mehr aktiv... und das ist auch vollkommen in Ordnung so. Manchmal verlagern sich einfach die Interessen. Umso mehr freuen wir uns über die wenigen Leute, die hier schon seit vielen Jahren regelmäßig vorbeischauen und zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Seite geworden sind! Und ebenso freuen wir uns natürlich darüber, wenn neue User hinzukommen, die für neue interessante Diskussionen und unterhaltsame Momente sorgen.
Vielen Dank also an alle, die Forum und Homepage über die zehn Jahre hinweg bereichert haben!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: jahre

25 tolle Jahre!
313er

(374 Beiträge)

Veröffentlicht:
13.05.2016
um 11:14 Uhr
Bedingt durch wenig Zeit und Serverausfällen zwar nur ein kurzer, aber nicht weniger herzlicher Beitrag von mir. Denn heute ist wieder der berüchtigte Freutag der 13.! Vor einem Vierteljahrhundert kam der Vater dieser Website zur Welt (naja, oder die Mutter, ihr dürft euch raussuchen, wer welche Rolle einnimmt). Ein Vierteljahrhundert. Klingt ganz schön alt. Als ich Chris kennengelernt habe, war er noch 15 Jahre alt. Wenn ich dazu jetzt "Wie die Zeit vergeht" sagen würde, wäre das auch wieder ein Alte-Leute-Spruch. Deshalb sage ich einfach: Wow.

[Bild: br_de_0162a_001.jpg]

Alles Gute zum Geburtstag, werter Herr Kollege!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines | Auf Twitter empfehlen
Tags: jahre, tolle




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen